Rat Rod mit 07 ?
Hallo leute,
Ich habe vor, mir mit meinem Vater zusammen einen Rat Rod zubauen als Basis steht bei uns in der Scheune ein '58 Mercedes Benz lk 311. Aufgrund der höhe und der länge hatten wir vor den Rahmen selber zuschweissen. Das Häuschen natürlich choppen und als Motor dachte ich an einen Mercedes v8 !? Allerdings handelt die Frage von der Zulassung ich dachte gleich and das 07 Kennzeichen, aber was muss man da beachten lässt der Tüv sone gechoppte und gechannelte Iste durch ??
Und das h kennzeichen ist doch für so ein projekt mumpits 🙂
Lg ich
Beste Antwort im Thema
Na klar, überhaupt kein Problem. Nur kurz vorher beim TÜV vorbeischauen und das Datenblatt mitnehmen. Und wenn du sowas zulassen willst, dann darfst du auch ganz nach vorne ohne zu warten an den Schalter in der Zulassungsstelle. Nur nicht vergessen vorher deine Pillen zu nehmen........... 🙄🙄
28 Antworten
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich den Mist mit der 07er freiwillig antun kann. Wenn ich sehe welche Auflagen du da erfüllen musst, dann wird einem schlecht. Da würde ich die Kiste doch lieber gleich H-tauglich machen oder mit ganz normaler Zulassung fahren.
Im Prinzip darfst du mit der 07er Nummer ja nix machen außer mal auf ein Treffen oder zur Werkstatt fahren. Dazu noch die Gängelei mit dem Fahrtenbuch und der langwierige Prozess um überhaupt da ranzukommen. Das wärs mir nicht wert.
Der einzige Vorteil einer 07 ist, das Du bei einer Sammlung von mehreren Fahrzeugen nur ein Kennzeichen brauchst.
Da dies hier nicht zutrifft, ist es eh Nonsens.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Der einzige Vorteil einer 07 ist, das Du bei einer Sammlung von mehreren Fahrzeugen nur ein Kennzeichen brauchst.
Da dies hier nicht zutrifft, ist es eh Nonsens.
Eben, das lohnt dann nur wenn du 20 Oldies in der Halle stehen hast die du eh nur rausholst wenn du damit mal zur Werkstatt willst 😉
Deshalb ist aus meiner Sicht das 07er eh tot.
Was mich aber immer wieder ärgert, ist das sich solche Leute wie der TE seine Fragen schon mit einem Minimum an Recherche selbst beantworten könnten. Ohne Radabdeckung keine Zulassung, das ist doch wohl bekannt und in der STVZO nachzulesen. Also, kann ernsthaft angenommen werden das sich jemand die Mühe macht ein neues Fahrzeug auf die Beine zu stellen, aber nichtmal fähig ist die einfachsten Fakten nachzulesen?
Nee, da werden sich Sachen aus den Rippen geschwitzt, die jeden Stammtischprahler erblassen lassen.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Deshalb ist aus meiner Sicht das 07er eh tot.Was mich aber immer wieder ärgert, ist das sich solche Leute wie der TE seine Fragen schon mit einem Minimum an Recherche selbst beantworten könnten. Ohne Radabdeckung keine Zulassung, das ist doch wohl bekannt und in der STVZO nachzulesen. Also, kann ernsthaft angenommen werden das sich jemand die Mühe macht ein neues Fahrzeug auf die Beine zu stellen, aber nichtmal fähig ist die einfachsten Fakten nachzulesen?
Nee, da werden sich Sachen aus den Rippen geschwitzt, die jeden Stammtischprahler erblassen lassen.......
Man muss das etwas intelligenter angehen 😉 Mit ein bisschen Recherche stößt man meist schnell auf Leute die sich damit auskennen. Selbst im Fernsehen sieht man schon mal Firmen oder Clubs die sich ihre eigenen Rods zusammenklöppeln. Da gabs auch mal welche an deren Name ich mich nicht erinnern kann. Irgendwas mit Stahl............
Südstahl ist der Name. Aber in dieser Doku war eben gerade das Thema Strassenzulassung auch speziell angesprochen. Und da bauen die Männer von Südstahl eben STVZO konform. Bleibt ihnen ja auch nichts weiter übrig. Beispiel Radabdeckungen. Was die dann z.B. in Finsterwalde machen ist ein anderes paar Schuhe.....
Wenn ich mir mal sämtliche eröffnete Themen vom TE ansehe,
bekomme ich Pickel... Was ist denn aus dem Ölfass-hotrod geworden,
oder der Kettensägenmotor im Moped...
Crystal Meth hat jetzt auch die gummistiefeltragende Dorfbevölkerung erreicht.
Ach, der war das! Ich wollte immer schon mal nachhaken, was aus der rasenden Öltonne geworden ist. Steht wohl schon fertig in der Garage und man plant nun ein neues Projekt...
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Ach, der war das! Ich wollte immer schon mal nachhaken, was aus der rasenden Öltonne geworden ist. Steht wohl schon fertig in der Garage und man plant nun ein neues Projekt...
Den Thread hat aber nicht zufällig jemand parat? Rasende Öltonne hört sich spannend an 😁
Einfach die Threads des TE durchgucken.
Nee, lieber nicht. Esse grad Abendbrot.....
Zu spät 😁 Der Ölfassthread war ja genial! Wie kommt man auf solche Ideen? Da titscht der Tüver doch schon im Dreieck wenn man Ihm von der Idee erzählt 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
... jetzt auch die gummistiefeltragende Dorfbevölkerung erreicht.
Na na na. Das ist nicht nett. Nur weil man in der Stadt gemütlich auf 21,256 m² wohnt und mit Mühe und Not durch´s Fenster seinen briefmarkengroßen Balkon erreicht, braucht man nicht gleich unhöflich werden.
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Na na na. Das ist nicht nett. Nur weil man in der Stadt gemütlich auf 21,256 m² wohnt und mit Mühe und Not durch´s Fenster seinen briefmarkengroßen Balkon erreicht, braucht man nicht gleich unhöflich werden.Zitat:
... jetzt auch die gummistiefeltragende Dorfbevölkerung erreicht.
Hey wodkaa,
wollte Dich nicht verärgern...
Komme selbst aus einem 1000 Seelen Dorf und dann darf man das schreiben ;-)
Da der TE nur Threads bzgl. Agria Ackerschlepper, Traktoren und Kettensägen besucht,
liegt die Vermutung nahe....