ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hot Rod mit TÜV?

Hot Rod mit TÜV?

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:42

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, ob sowas fahrbar wäre in D?

Ob 07 oder sonst was ist erstmal wurscht

 

 

http://cgi.ebay.com/.../200600192796?...

 

Gruß

 

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Schlimm ist, dass ich tatsächlich einer(Kein Ober, sondern nur Lehrer) bin...:( und auch noch Deutsch unterrichte!

Gruß SCOPE

Das ist eben der Unterschied, wenn man sich im Internet über lässliche Rechtschreibfehler lustig macht, wird man zum Oberlehrer befördert.

Wenn man kulant darüber hinweg sieht, bleibt man "nur" Lehrer, wirkt aber sympathischer. :D

Gruß Helmut

PS.: Scope, Du solltest Deinen Text nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen, an Deutschlehrer müssen wir hier schon strengere Maßstäbe anlegen.:rolleyes: ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ob speziell jetzt der fahrbar bzw TÜV und H Kennzeichen fähig wäre weiß ich nich.

Aber von den Autos wei ich, dass sie sich fahren lassen (gut sogar) und das jetzt auch seit ca 2 oder 3 Jahren mit H-Kennzeichen.

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0204.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0205.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0209.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0210.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0213.jpg

Allerdings scheinen soooo flache, doch eher weniger selbst zu fahren

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0542.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0543.jpg

http://americanmuscle.de/09/metzingen/0547.jpg

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:08

Ich suche speziell diese, die auf den letzten Fotos zusehen sind!

Ist sowas Tüvbar?

 

Dass die nicht alltagstauglich sind, ist mir durchaus bewusst ;-)

NEIN... natürlich nicht TÜVbar ( komisches Wort :rolleyes: ) Alleine schon weil keine Haube drauf ist und die Räder nicht mit Schutzblechen versehen sind. Es geht nur mit Kurzzeitkennzeichen oder aber roter Nummer. Dann halt mal ne Runde um den Block oder auf ein Treffen. Autobahn ist nicht zu empfehlen, man sieht nämlich nichts nach hinten (Spurwechsel werden zur Lotterie). Längere Strecken werden meistens auf einem Trailer gefahren.

Kommst Du am Sonntag zu uns nach Frankfurt? Hotrods kommen auch ;-)

Der ist aus unserem Club:

http://www.pepcars.de/ontour/2010/20100919-Dateien/image172.jpg

Sowas kommt als Besucher:

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092601-Dateien/image278.jpg

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092601-Dateien/image282.jpg

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092601-Dateien/image284.jpg

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092601-Dateien/image374.jpg

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092602-Dateien/image045.jpg

Schau, wenn die Räder verkleidet sind und das Teil eine Motorhaube hat, kann man ihn auch regulär anmelden:

http://www.pepcars.de/ontour/2010/2010092602-Dateien/image177.jpg

Gruß SCOPE

Aber choppen geht auch da nicht...

Da werden die meisten Prüfer ganz komisch was die H-Zulassung angeht.

Themenstarteram 27. April 2011 um 4:03

schade, ich denke, dass ein Hot Rod, so wie ich ihn mir vorstelle, nicht auf deutschen Strassen legal bewegt werden kann...

am 27. April 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Aber choppen geht auch da nicht...

Da werden die meisten Prüfer ganz komisch was die H-Zulassung angeht.

Geht schon, ist nämlich ein zeitgenössischer Umbau genau wie boxen und channeln. Und man sollte sich einen fachkundigen Prüfer suchen, der nicht nur Jettas tüfft. Es gibt einige Profis, die sich auf TÜV-gerechte Umbauten verstehen. Hotrod-Ove aus Lübeck ist nur ein Beispiel (einfach mal googeln). Hab auch schon mal 'nen Beitrag über Südstahl gesehen, die das bei ihren eigenen Fahrzeugen hinbekommen haben. Die haben ihren Umbau wohl regelmäßig mit einem TÜV-Ing. abgestimmt. Ansonsten wären typische Treffen wie Finsterwalde Anlaufpunkte, um entsprechende Leute kennenzulernen. So extrem, wie Du es Dir vorstellst, wird es wohl nicht auf der Straße gehen. Aber es gibt auch welche, die per Schnellverbinder & Co. Hauben, Kotflügel etc. bei Treffen abnehmen und die Auspuffanlage renntauglich machen. Dann also zahmer auf der Straße und wild auf dem Racetrack. Vllt. lässt sich auf die Art was auf die Beine stellen.

am 27. April 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von mushroom500

 

Geht schon, ist nämlich ein zeitgenössischer Umbau genau wie boxen und channeln.

Natürlich meinte ich, nur H-fähig, wenn schon vor mind. 20 Jahren umgebaut.

Im Zweifel immer älter als 20 Jahre ;)

am 27. April 2011 um 12:40

Hat mir nun keine Ruhe gelassen und es scheint Neuerungen bei der H-Zulassung zu geben. So fällt die Mindestzustandsnote von 3 weg und ein zeitgenössischer Umbau genügt, es muss nicht tatsächlich vor mind. 20 Jahren umgebaut worden sein. Quelle

am 27. April 2011 um 15:57

Zitat "Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden" was bei einem Hotrot ja nie gegeben ist. DA gibst nie im Leben ein H- Kennzeichen.

am 27. April 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat "Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden" was bei einem Hotrot ja nie gegeben ist. DA gibst nie im Leben ein H- Kennzeichen.

Dann bist Du entweder nie auf einem Treffen gewesen oder hattest nur Blicke für die hübschen Mädels. Wie gesagt, hatte mich dann auch näher interessiert. Hier kann man mehr drüber lesen, was Hot Rodder für Erfahrungen gemacht haben. Fazit: wer gewisse Spielregeln beachtet, bekommt TÜV und H. Es ist allerdings wesentlich schwieriger als für einen normalen Ami, bei dem nur die Lampen getauscht werden müssen (ich weiß, ein bissl mehr ists schon).

Es kommt auf einen zeitgenössischen Eindruck an, d.h. dass die Kiste am besten so schon mal rumgefahren ist (in grauer Vorzeit) und man dies dokumentieren kann. Und Hot Rods gibt es länger als die meisten Fahrzeuge, die wir so fahren incl. Top-Chop, geboxten Rahmen und gechannelten Häuschen. Nur bei der Verkehrssicherheit endet der Spaß, so dass z.B. Radabdeckungen unabdingbar sind.

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:32

Wie sieht es mit Kurzzeitkennzeichen aus?

 

Darf man damit solche Dinge legal für 5 Tage bewegen?

 

Gruß

 

Dennis

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:43

http://cgi.ebay.com/.../190526020854?...

 

Der würde mir auch sehr gut gefallen

Grundsätzlich ja... ABER: Wie oft machst Du das dann? Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung nach dem 4. oder 5. Kurzzeitkennzeichen blöd kommt ist höher als ein Busgeld seitens der Ordnungshüter. Teilweise langen die die Versicherungen für die 5 Tage kräftig hin, schnell mal 80 EUR. Die wollen dass man regulär versichert und rechen das dann im Vertrag an. Wenn es dazu nie kommt, ist man für 5 Tage Spaß haben mit Gebühren und Schilder prägen schnell bei 120-150 EUR. Ohne Sprit!

Bei einer Verkehrskontrolle kommt es halt auf die Argumentation an. Wenn es hart kommt, sagen sie einfach: Wenn das Ding nicht verkehrssicher ist, fahr ea gefälligst mit nem Hänger zur Werkstatt. Wenn Bremsen und Licht gehen, sollte es aber eher kein Problem, sein.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen