Raststellung Türen
Liebe Phaeton Gemeinde!
Seit fast einem Jahr und 35.000km bin ich immer noch zufriedener Phaeton Besitzer.
Der Phaeton ist das Beste Fahrzeug welches ich jemals besessen habe aber mich stört nur die Raststellung der Türen - da gibt es eine starke Feder bei den Scharnieren welche durch Rollen in der Tür diese in 2 Stellungen zentriert (einrastet)
Nach ausgiebiger Suche im Forum habe ich keinen Beitrag diesbezüglich gefunden.
Hat schon jemand versucht diese zu deaktivieren bzw. demontieren oder stört das niemanden außer mir?
Gruß
Bernd
18 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 17. September 2020 um 17:31:17 Uhr:
Klar, beim Coupe sind die eh nur zwei Türen auch sehr viel länger als die Vordertüren bei einer Limo wie dem Phaeton.
Sebst bei meinem Audi 80 Cabrio waren die Türen auch verdammt massiv und lang 🙂Enrico, kennst Du zufällig das Gewicht der Türen vom Phaeton? Warst ja mal nah dran an der Produktion.
LG
Udo
Was die Türen genau gewogen haben kann ich nicht sagen, jedenfalls waren sie gefühlt viel leichter als eine Bentley Tür. Die Bentley Türen haben wir immer zu zweit getragen.
Die nackte Tür zu zweit? Oha, was wiegen die erst, wenn alles montiert ist einschl. der Doppelverglasung😕
LG
Udo
In irgendeinem Video wurde das Gewicht der fertig montieren Tür mit 144kg angegeben ....
Meine Rollen sind gut geschmiert ... daran kann es nicht liegen ....
LG
Bernd
ja, das mit bis zu 150kg je nach Ausstattung stimmt mit meinen Infos aus der GMD überein.
Man bedenke:
Die Türen sind aus Leichtmetall und trotzdem wiegen 4 davon zusammen 600kg = die Hälfte eines Mittelklassen-SUFs!