Rasselndes Geräusch beim Gas geben
Ich habe ein "Problem" mit meinem Mk3. Und zwar bekomme ich immer so ein "rasselndes" Geräusch wenn ich Gas gebe. Aber nur für einen kurzen Moment nicht durchgehend. Die Spannrolle wurde schon gewechselt, aber daran hat es wohl nicht gelegen. Was kann ich dagegen tuen? Außerdem noch ein paar Kleinigkeien die in den letzten Tagen auffällig geworden sind
Licht beim einlegen vom Rückwertsgang geht nicht an, kein Warnton. Ich vermute das es der Schalter ist der auf dem Getriebe sitzt, wie kann ich überprüfen ob der wirklich kaputt ist?
Startprpbleme bei kaltem Motor. Die Batterie ist aber neu, kann daran also nicht liegen
Beim Auskuppeln geht die Drehzahl fast auf null runter
Licht innen und außen flackert im Leerlauf
So das sind alle Krankheiten im Moment. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderem Problem helfen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caliban_freak
So das sind alle Krankheiten im Moment. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderem Problem helfen.
Bei einem Problem solltest erst mal Du helfen, leider gab es den MK3 nicht mit Einheitsmotor. Mehrere Motoren ergeben dummerweise mehr und unterschiedliche Fehlermöglichkeiten.
Die Wirbelklappen würde ich ausschließen, der Sci hat bereits die überarbeitete Version verbaut.
Das Rasseln kann vom Auspuff kommen - hier hat der SCi eher eine Problemquelle.
Die andere Problematik könnte durchaus von einer launischen Lima kommen - am besten mal die Spannung durchmessen.
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Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Die Wirbelklappen würde ich ausschließen, der Sci hat bereits die überarbeitete Version verbaut.
Das Rasseln kann vom Auspuff kommen - hier hat der SCi eher eine Problemquelle.
Die andere Problematik könnte durchaus von einer launischen Lima kommen - am besten mal die Spannung durchmessen.
Also Auspuff denke ich nicht, denn das rasseln kommt aus dem Motorraum, das kann man ganz klar hören. Spannung wurde auch schon gemessen (14,4 Volt)
Zitat:
Original geschrieben von caliban_freak
Also Auspuff denke ich nicht, denn das rasseln kommt aus dem Motorraum, das kann man ganz klar hören. Spannung wurde auch schon gemessen (14,4 Volt)
Auspuffkrümmer? (Schwachstelle beim SCi)
kann der Krümmer wirklich rasseln ?? oder sind da eher die Hitzeschutzbleche schuld
Steuerkette!....das ist so eine Schwachstelle am SCi.
Deshalb auch das Problem mit dem Drehzahlkeller beim Gaswegnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Steuerkette!....das ist so eine Schwachstelle am SCi.
Deshalb auch das Problem mit dem Drehzahlkeller beim Gaswegnehmen.
Und was muss dann da gemacht werden? Muss die nachgezogen werden oder wie? Wollte am Wochenende zu meinem Kfz Kerl, dann kann das gleich gemacht werden
Ich habe bei meinem SCi 2x das komplette Kettenkit erneuern müssen.
Mit gleichmal machen ist es leider nicht getan, da braucht man Spezialwerkzeuge. Ich war zwar auch bei einer freien Werkstatt, die haben dann aber aufgegeben und das Auto zu Ford geschleppt, beim 2.mal war ich direkt bei Ford, da war es sogar preiswerter.
Mein Krümmer war nie kaputt, dafür das Zweimassenschwungrad. Das klappert auch, aber eigentlich nur beim Anfahren und kostet soviel wie 2x Steuerkettenkit erneuern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von caliban_freak
Und was muss dann da gemacht werden? Muss die nachgezogen werden oder wie? Wollte am Wochenende zu meinem Kfz Kerl, dann kann das gleich gemacht werden
Auch wenn die Steuerkette wartungsfrei ist, muss sie beim SCi dennoch alle 60.000-90.000 Km gewechselt werden. Durch die Hochdruckpumpe, welche ebenfalls über die Kette angetrieben wird, längt sich diese und fängt irgendwann an zu rasseln. Aber das Rasseln sollte dann durchweg zu hören sein - nicht nur beim Gasgeben.
nicht schlecht! Meine war aller 60 tkm breit. Das die 150.000 tkm schafft! Glück gehabt!