rasselnde geräusche aus motorraum

VW Golf 4 (1J)

mir sind heute rasselnde geräusche bei meinem golf(1,9tdi 90 ps) aufgefallen.
abdeckung vom motor habe ich demontiert, aber ich kann es nicht genau orten.
am lautesten ist das geräusch beifahrerseite aus dem radkasten.
ist ein metallisches rasseln.
was kann das sein?
ist unabhängig ob klima an oder aus.
beim gasgeben verändert es sich auch nicht. 

19 Antworten

so. rechnung ist rein. spannrolle icl spannelement kostet 82 euro.
der aus und einbau kostet 70 euro.
habe selbst auf den golf gewartet. der mechaniker hat über 1,5 st. allein für den einbau gebraucht. glaube nicht, das alles voll berechnet wurde
preise ohne mwst 

also ich hab meinen ja auch am wochenende gewechselt aber ich hab wens hoch kommt 15min gebraucht.

motorabdeckung weg -> spannelement entspannen, und mit draht sichern -> alten spanner rausschrauben (drei schrauben) -> neuen reinschrauben -> spannen -> funktionstest, und motorabdeckung montieren.

mein klackern und quietschen ist übrigens weg 🙂

nee, der hat 1,5 st. gebraucht. bin kurz nach 6 uhr abends hin. da hatt er gerade angefangen. ist kurz vor 8 fertig geworden, dann noch probefahrt. um 8 uhr bin ich weg.
und der hat nur spannrolle rein, und keilriemen drauf.
nichtmal den unterfahrschutz mußte er montieren(hatte ich zu hause).

1,5h für die spannrolle tauschen?
ohjeh🙄

die firma hieß "Firma Langsam GmbH & Bankrot.KG"