Rasseln motorstart
Hallo ,
Habe bei einem 997.2 hin und wieder ( alle 1-2 wochen) ein kurzes rasseln beim starten des motors. Dauert ca 1 sekunde dann ist es weg. Nach erneutem starten tritt es nicht auf und es ist sowohl im kalt als auch warmstart hörbar. Es rasselt wie gesagt nur ne sekunde etwa und nur äusserst selten nun ist die frage kettenspanner?
Sollte man hier was machen oder abwarten? Will nicht riskieren dass die steuerkette schaden nimmt
Wenn es der kettenspanner usw wäre kann es da sein dass es nur alle 1-2 wochen auftritt?
Liebe grüsse thorsten
17 Antworten
Ergänzung noch dazu. Wenn ich die bremse langsam loslasse im stand sinkt die drehzahl kurz minimal ab und geht dann wieder hoch das brummen und nur bei der niedrigsten drehzahl gefühlt wenn sie wieder hochgeht. Sobald man gas gibt ist das brummen weg
Hallo Porschefans!
Ich habe jetzt 'mal eine 2-teilige Aufnahme meines Motors zusammengestellt. Ca. 1,5 Minuten. Die erste Minute ein Kaltstart. Man hört gut, wie das Rasseln nach 30 Sec. deutlich weniger wird und zum Ende hin ganz verschwindet.
Danach hört ihr das "Tickern" beim warmgefahrenen Motor.
Vielleicht kann ja jemand ähnliche Geräusche vermelden und die Reaktionen darauf...
Gruß, Orgelmatt
Hi,
Habe es angehört also das ticken ist bei diesen motoren wohl normal sagte porsche. Das rasseln könnten die kettenspanner sein. Bin gespannt auf weitere analysen
Bei mir ist das ‚rasseln‘ bzw geräusch nun eingrenzbar. Wenn man ohne anzulassen zündung auf stufe 2 macht kommt ein geräusch . Das selbe geräusch ist hin und wieder auch beim anlasse zu hören. Weiss jemand was das ist?