rasseln im W201 2.0 diesel .... ???
hey hallo,
hab da mal ne frage ...
und zwar hab ich im meinem 190er (M601, bj 91, 230tkm) ein rasseln im vorderen motorbereich. das geräusch tritt aber nur etwa bei 1000u/min auf. ich tippe mal daß das geräusch von der steuerkette kommt, vielleicht ist aber auch der spanner verschlissen.
was meint ihr ???
danke im vorraus
17 Antworten
Ok dafür kenne ich den anderen Kettenspanner nicht.
Wenn Du irgenwo ne Beschreibung findest gib mal nen Tip, dann haben wir beide was dazugelernt.
😉
Gruß
Chap
P.S. habe eben noch mal im Forum zurückgeblättert und den Beitrag gefunden den ich irgendwie noch im Gedächnis hatte,
denke der erklärt viel:
Kettenspanner
Also ein Benziner hat einen Rasten kettenspanner und darf überhaupt nicht zurück gehen wenn mann die kopfdichtung gemacht hat muß man denn inneren Teil von hinten in die erste raste drücken und dann stellt sich dieser mit der feder selber ein!!!Wenn mann das nicht macht kann es schon vorkommen das dieser heult!!!Weil ja die kette zuviel gespannt ist!!!!ps diesel haben einen öldruck Kettenspanner die mann ohne prob wieder zusammmenbauen kann!!!Mfg Fossy
ok, der mechaniker redet von dem kettenspanner im benziner. den kenne ich auch nicht. da haben wir wohl aneinander vorbei gerdet, aber die frage war ja beim diesel. und der hat eben den ölspanner ohne raste.
guten morgen
ich schau mal ob ich etwas im WIS finde,wenn ja setze ich es in diesen Link.
Danke erstmal,bis dann
L.S.