Rasselkiste /Technisch Katastrophal Mercedes

Mercedes CLA C117

Schweiger30

CLA
Hallo, ich denke ich kann dir helfen da ich mit meinem Mercedes CLA Shooting Break Baujahr 2016 mit vollausstattung schon einiges mitgemacht habe und auch dieses Problem hatte. Dieses rasseln am Startvorgang ist ein Problem an dem zwei Massen Schwung Rad. Dieses Problem ist bei Mercedes bekannt (alle Mängel sind bekannt nur die Frage ist ob sie bereit sind sie zu beheben) eines im Vorhinein alle Mängel sind keine Einzelfälle sons dieses Problem ist bei Mercedes bekannt (alle Mängel sind bekannt nur die Frage ist ob sie bereit sind sie zu beheben) eines im Vorhinein alle Mängel sind keine Einzelfälle!!!
Bei mir wurde dann mein Getriebe (Automatik) wie schon überall bekannt große Probleme bereitet hat auch dieser zwei Massenschwung in die optimierte Variante getauscht und das Problem besteht noch immer. Mittlerweile läuft ein Gerichtsverfahren da Mercedes es einfach nicht schafft Probleme zu beheben.
Und es ist egal in welchem Fahrzeug du sitzt ob C 63 AMG oder C 180 es ist überall das gleiche die Fahrzeuge schauen gut aus aber technisch eine reine Katastrophe !
Ob es überall klappert oder wenn du gegen die Amaturen drückst es knackt überall, auf der Bremse das Fahrzeug nach vorne springt, ein metallisches Geräusch beim Startvorgang, beim leicht links einschlagen ein klappern hörst (ist das Radlager) nach 20.000 km 🙂)) Oder es dir sogar passiert dass dein Fahrzeug beim wegfahren so in der Art abstirbt (beachte du hast ein Automatikgetriebe grins) und du fährst mit diese Probleme zu Mercedes und du hörst das ist Stand der Technik wenn sie nicht erschaffen Mängel zu beheben oder es dir sogar passiert dass dein Fahrzeug beim wegfahren so in der Art abstirbt (beachte du hast ein Automatikgetriebe grins) und du fährst mit diese Probleme zu Mercedes und du hörst das ist Stand der Technik wenn sie nicht erschaffen Mängel zu beheben 🙂 auch wenn dein Fahrzeug gestartet ist die Parkstellung eingelegt und das Fahrzeug reißt es ein wenig sprich es probiert minimal alleine wegzufahren ohne einen Gang eingelegt zu haben. 🙂)) Alles technisch nicht in Ordnung!!!

Ich kann dir auch einen Link hier anhängen wo man zum Beispiel sieht wie es einen C 63 geht.... Hoffe ich konnte trotz negativen Bericht für Lösungen Sorgen. Beste Grüße

https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

Beste Antwort im Thema

Manchmal wären Satzzeichen sehr angebracht!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hast du das richtig an der richtigen Stelle gepostet? Ich kann dir in deinen wiederholenden Angaben nicht richtig folgen, kann dein Fahrzeug, deine Motorisierung, deine Leistung und deine Laufleistung dem ausführlichen Bericht nicht entnehmen. Das Zweimassenschwungrad ist defekt, genauso wie das Getriebe......? Was ist denn Defekt? Rasselt es nur oder funktioniert es nicht mehr? Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Motoren auskennst, einige Benziner haben eine Camtronic mit Aktuator zum Spritsparen und für unterschiedliche Nockenhübe. Das ist genauso etwas metallisch am klingen wie die Piezoeinspritzventile. Eine tolle hochwertige Technik, die ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt.

Dein Fahrzeug geht beim beschleunigen mit Automatikgetriebe aus? Oder nimmst du eine Turboverzögerung als Leistungslag wahr, Fragen über Fragen..... Dann pauschalisierst du die Qualität von Mercedes von A bis AMG-Klasse mit irgendwelchen Einzelschicksalen. Mein Mercedes CLA, nun fast 6Jahre alt und knapp 110.000km gelaufen hat die Werkstatt mit Störungen genau 1x gesehen, ganz am Anfang 4Wo nach Übernahme. Seither läuft das Fahrzeug wie ein Uhrwerk und verursacht Null Kosten.....

Gruß

Gravitar

Das gleich hat er im B Klasse Forum gepostet.

Hallo, kann sein dass über das Telefon hier meine Antwort hier auf mehrere Positionen geteilt wurde. Nicht mit Absicht. Zu deine Beschreibungen über mein Fahrzeug muss ich dich leider enttäuschen es ist kein einziges was du hier probiert hast meine Angelegenheit bei Mercedes schön zu sprechen zutreffend. Weiters möchte ich auch erwähnen dass es bei mir sich um keinen Einzelfall handelt Laut Mercedes. Es geht hier auch nicht um Kleinigkeiten sondern wie du schon lesen konntest über Getriebe/Motor/2 Massenschwung und etc. Die Kleinigkeiten welche ich Probleme hatte bei Mercedes zähle ich gar nicht mehr auf. Gerade jetzt bei kalten Temperaturen weiß extrem wie zum Beispiel auf Parkstellung dass mein Fahrzeug wenn du die Reifen von außen betrachtet hast sich nach vorne probieren zu bewegen oder auch Innen ein Vorfahrt gespürt hast. Das Fahrzeug wenn du ganz normal fährst zu einer Kreuzung stehen bleibst und sich an Druck aufbaut dich auf der Bremse nach vorne springen lässt, das Auto wenn du weg fährst so reißt wie wenn es abgestorben wäre wir sprechen hier von ein Automatikgetriebe. Beim Startvorgang ein metallisches Geräusch zu hören ist ( dies ist bei Mercedes bekannt und gibt es auch mittlerweile eine optimierte zwei Massenschwung Rad welcher bei mir dann auch eingebaut wurde mit dem neuen Getriebe) das mit steirische Geräusch beim Startvorgang ist nach wie vor hier und kann einfach nicht behoben werden und wird bei Mercedes auch als Stand der Technik eingestuft welches sehr nervend ist und auch für alle anderen eine Lachnummer darstellt wenn du bei einem Mercedes startest und ein metallisches lautes Geräusch zu hören ist.
Es wird einfach alles technische was nicht behoben werden kann als Stand der Technik eingestuft abgesehen davon dass im Innenraum wenn du den Radio mal ab drehst hin und wieder ein klappern und quietschen feststellst. Hatte auch mehrfach Leihautos war dies dann auch festgestellt wurde. Mercedes gibt dir nur bekannt dass du innen alles stemmen kannst wenn es dich stört grins 🙂)) gibt hier noch mehrere Dinge auf die ich hier nicht mehr weiter eingehen da ich die Marke gewechselt habe und dort aber sehr sehr zufrieden bin !!

Wünsche euch dennoch bei der Marke das beste oder nichts noch viel Spaß und gute Fahrt.

Manchmal wären Satzzeichen sehr angebracht!

Ähnliche Themen

Zitat:

@redCLA schrieb am 28. Januar 2019 um 11:55:48 Uhr:


Manchmal wären Satzzeichen sehr angebracht!

?????? so frustriert?

Bezug auf Satzzeichen, ich schreib das nicht selbst sondern habe eine Sprachmemo laufen welche diese Arbeit durchführt. Zu meinem Auto um was es hier geht tut mir leid stimmt habe ich noch nicht erwähnt CLA -SB Mit absoluter Vollausstattung, Benziner mit 122 PS , Bj 6/2016 , 43.000km

Ich habe das gleiche Auto, nur mit Handschaltung.
Keine Probleme, außer Start-Stopp.
Bin eigentlich sehr zufrieden und denke, dass eine Pauschalisierung hier nicht angebracht ist.

Gruß Wild

Zitat:

@Schweiger30 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:37:51 Uhr:


Bezug auf Satzzeichen, ich schreib das nicht selbst sondern habe eine Sprachmemo laufen welche diese Arbeit durchführt. Zu meinem Auto um was es hier geht tut mir leid stimmt habe ich noch nicht erwähnt CLA -SB Mit absoluter Vollausstattung, Benziner mit 122 PS , Bj 6/2016 , 43.000km

Meinst du nicht das du dir vielleicht die Mühe machen solltest und vielleicht selber deine Nachricht verfassen solltest ? Damit meine ich per Hand und nicht per Sprachmemo. Dich versteht hier absolut niemand, keine Satzzeichen, dutzende Wiederholungen und Rechtschreibfehler.
Ich weiß nicht mal ob ich deine „absolute Vollausstattung“ glauben kann, hat er nun Vollausstattung oder nicht ?!

Zu dem eigentlichen Thema, ich glaube nicht das du alles hier so pauschalisieren kannst.
Ich arbeite in einer Niederlassung, das Problem mit dem metallischen Geräusch beim Anlassen besteht - da gebe ich dir Recht.
Das aber gleich alles auf die Goldwaage zu legen und in allen Bereichen von A-Klasse bis hin zu den AMG’s zu pauschalisieren halte ich für falsch.
Ich weiß nicht wie weit du in der Materie drin steckst, aber wenn du so viele Probleme hast wie du beschreibst - warum hast du diese Mängel nicht in der Garantiezeit beheben lassen ? Wenn das Getriebe noch immer nicht funktioniert, warum stand dein Fahrzeug nicht am nächsten Tag wieder auf dem Hof von MB ?

War klar das jemand der so schreibt , bei Mercedes arbeitet!

Pauschalieren ? Dann seh dir mal das an 🙂 c 63 AMG

https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

Ps. Was glauben Sie, was ich gemacht habe? Natürlich war ich immer wieder bei Mercedes und habe die Dinge auch in der Garantiezeit richten lassen aber was soll man tun, wenn die Werkstätten ihre eigene Probleme nicht beheben können und danach einfach die Info dir geben, dass es sich um Stand der Technik handelt. Vielleicht ist es für dich ungut so etwas zu hören Aber das ist nun Fakt.
Da ich hier nur auf dumme ansagen treffe und Hier mehr über Rechtschreibfehler sowie Sonderzeichen diskutiert wird wie auch bei Mercedes alles andere Schuld ist werde ich dieses Thema sowie das Forum In Zukunft ignorieren. Finde es nur interessant dass mittlerweile Arbeiter in Niederlassungen hier auf Forum aktiv werden müssen um ihren Ruf hier mit Sinnlosigkeit zu verteidigen !!!
Meine Angelegenheit liegt auch schon beim Landesgericht, Sachverständigen hat mittlerweile alles überprüft und sollte ich diesen Prozess gewinnen dann wirst du auch mit Sicherheit davon lesen.
Bis dahin!

Ein interessanter Link, den du da zur Verfügung stellst, der Typ von Autotestservice schreibt überwiegend gute Tests und setzt sich mit der Materie auseinander. Aber auch bei ihm, wie bei dir auch, sieht und liest man eher die emotionale Unzufriedenheit als faktische Konstruktionsmängel. Da wird knirschen, knarzen und Qualität angeprangert, obwohl faktisch eigentlich gar nichts kaputt gegangen ist, nur eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde. Da wird ein Preis mit einer Erwartung gekoppelt, was nicht richtig ist. Ein CLA AMG ist nunmal eine A-Klasse, egal ob man unter 30.000€ neu dafür entrichtet hat, wie ich, oder 70.000€ mit vielen Extras, das muss jedem klar sein. Die technischen Lösungen müssen also für beide Summen gewinnbringend designt werden. In diesem Falle hat halt der AMG-Käufer relativ zu viel bezahlt, dasselbe gilt natürlich auch für eine C-Klasse im übertragenen Sinne. Eine Fahrzeugklasse wird also immer für ein breites Motorenprogramm ausgelegt, muss auch so kalkuliert sein, es hat nichts mit der tatsächlichen Kaufsumme zu tun.

Wer glaubt, irgendein Fahrzeug irgendeines Herstellers kann das besser, der ist auf dem Holzweg! Das soll nicht heißen, das man nicht auch einmal Glück haben kann und ein relativ knarzfreies Auto bekommen kann, üblich ist das aber nicht. Weder meine großen Opels (Senator und Omega), noch mehrere 5er-BMW's, noch mein großes Coupé (CL 600, V12), noch mein VW Phaeton waren frei von irgendwelchen Geräuschen! Macht eure eigenen Erfahrungen. Bei VW war die Ignoranz, gepaart mit technischem Unvermögen und unglaublich vielen technischen Defekten am gravierensten! Service? Kennen die nicht, erst recht nicht für Oberklassekunden, da ist Mercedes meilenweit vorne. Hier bei Mercedes bekomme ich einen guten, ziemlich teuren Service und einigermaßen guten Sachverstand im Schadensfalle, das können BMW und erst recht VW bei weitem nicht liefern. Eine Liste alleine der technischen Defekte des Phaeton würde meine Zeit und den Platz hier sprengen.

Wer sich also über Kleinigkeiten, Knarzgeräusche gehören für mich dazu, aufregt, der sollte mal Service und technische Fehler anderer Fahrzeuge in Anspruch nehmen. Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, vor 10 oder 20 Jahren galten noch andere Vorgaben für Fahrzeuge. Heute ist fast überall alles kostenmäßig durchgerechnet, niemand verschenkt mehr einen Cent, den er auch verdienen könnte. Mein Mercedes CLA läuft seit knapp 6Jahren und 110.000km mit einem Defekt wie ein Uhrwerk, die Mechanik stimmt bis jetzt. Das kann von mehreren BMW, einem Phaeton und mehreren goßen Opel nicht behauptet werden in meinem Falle. Technisch sind die anfälliger, mein Vater plagt sich derzeit mit einem Audi A6 herum, bei dessen V-6 Zylinder sich die Beschichtung der Zylinderlaufbahnen ablöst und exorbitanten Ölverbrauch erbringt. Wer Lust hat, googelt Alusil! Das sind Konstruktionsmängel, knarzen tut der übrigens auch noch und Audi nimmt sich bei dem Alter und der Laufleistung rein gar nichts an......

Viel Spass beim Durchprobieren und Erfahrungen sammeln unterschiedlicher Hersteller! Ich habe das schon hinter mir......

Gruß

Gravitar

@raute.87

was ist die ursache des metallischen geräusches beim starten?

Zitat:

@sumbi schrieb am 29. Januar 2019 um 10:21:43 Uhr:


@raute.87

was ist die ursache des metallischen geräusches beim starten?

Nichts geringeres als ein Zweimassenschwung 🙂

Aber Gravitar kann dir das am besten erklären 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen