Raser ausbremsen: Niedersachsen testet Strecken-Radar
Niedersachsen will als erstes Bundesland auch Geschwindigeitskontrollen über eine Abschnitts / Zeitmessung durchführen.
http://www.noz.de/.../...emsen-niedersachsen-testet-strecken-radar?...
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse dieses Datenschutzgebrabbel kann ich nicht mehr hören. Kinders wir leben im Jahre 2014. Schaut Euch doch nur um, im Prinzip sitzt ihr nackend auf der Straße, man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert.
Los fangt konsequent an, PC aus , Fenster auf und raus damit, Handy hinterher, EC karte auch, Bankonto kündigen, Karre gegen den Baum setzen,......., einfach alles was das Leben lebenswert macht in den Gulli schütten.
So, ich hoffe ihr fühlt euch dann wohler.
107 Antworten
Hi,
die Blitzer sind nur wenige Jahre alt und gehören zur aktuellsten Generation.
Und die sind ziemlich knapp eingestellt. Meines Wissens lösen die ab 6km/h zuviel aus.
Die meisten Blitzer lösen erst bei 8-9km/h drüber aus.
Aber ist ja auch egal,ich würde ja nicht mal was sagen wenn alle mit Tacho 80 da durchfahren würden,das wäre dann zwar auch deutlich unter 80 aber akzeptabel. Viele fahren aber mit deutlich weniger durch.
Da wird dann kurz vor dem Blitzer stark gebremst um dann hinterher wieder gaszugeben.
Besonders ironisch an der Sache,die 80 wurde eingeführt aus Umweltschutzgründen,durch das verhalten der Verkehrsteilnehmer und der damit häufigen Stockungen an den 2 Blitzern sind die Abgasbelastungen wahrscheinlich höher als vorher vor ohne Blitzer noch 100 erlaub war 😉
GRuß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Es ist zu befürchten das eine solche Streckenüberwachung dort für einige Probleme im Verkehrsfluß sorgen wird.Gruß Tobias
Ich denke, dass Gegenteil wird der Fall sein und die Streckenüberwachung zu besseren Verkehrsfluss durch gleichmäßigere Geschwindigkeit führen wird.
Zitat:
Besonders ironisch an der Sache,die 80 wurde eingeführt aus Umweltschutzgründen ...
Das mag vielleicht die offizielle Begründung sein, der wahre Grund ist aber ein anderer. Es ist nämlich kein Zufall, daß ausgerechnet dort wo ein Blitzer steht, das Limit ganz besonders niedrig ausgeschildert ist.
Zitat:
Original geschrieben von nansenbach
Das mag vielleicht die offizielle Begründung sein, der wahre Grund ist aber ein anderer. Es ist nämlich kein Zufall, daß ausgerechnet dort wo ein Blitzer steht, das Limit ganz besonders niedrig ausgeschildert ist.Zitat:
Besonders ironisch an der Sache,die 80 wurde eingeführt aus Umweltschutzgründen ...
Ja logisch, das ist unternehmerisches Geschick, der Rubel muss rollen, alle wissen es , Du, ich, alle und alle würden es genauso machen, wenn sie könnten.
Also wo ist das Problem ?
Ähnliche Themen
Dass wir nicht von einem Unternehmen sondern vom Staat reden... so verkalkt kann man doch garnicht sein, sich hier die ganze zeit so hinzustellen als hätte man keine andere Wahl... wir leben in einer demokratie.
Einfach zum Kotzen. Vielleicht steige ich doch mal auf ein Motorrad um, damit ich nicht mit der Stopp-Uhr durch die Gegend fahren muß, weil ich mal 5s 80 statt 70 gefahren bin. Hoffentlich hagelt es Klagen. Ein verschlüsseltes Bild ist auch ein Bild das aufgenommen wird. Ich glaube nicht, daß unser Gesetz das zuläßt.
Was @Turbotobi28 geschrieben hat ist gar nicht so abwägig. Der Verkehr kommt gerade eher dadurch zum Stocken. Erstaunlich ist, dass ausgerechnet Schleicher panische Zustände vor Überwachungsanlagen bekommen und nochmals deutlich die HZL unterschreiten obwohl sie nichts zu befürchten haben. Außerdem lernt man hier im VS Forum das es Spaß macht freiwillig die HZL zu unterschreiten! Und bis der letzte "verkalkte" Schleicher durchblickt was Section Control bedeutet, die Befürchtung habe ich bei dieser Gruppe, vergehen noch Jahrzehnte im Land!
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
... wir leben in einer demokratie.
Na dann mal rann, nicht nur hier rumgeheult.
Und im übrigen, ich bin mir sicher mind. 80 % der VTs ist scheiß egal was wir hier bequatschen, insofern kommst Du mit Deiner Demokratie auch nicht weit.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Erstaunlich ist, dass ausgerechnet Schleicher panische Zustände vor Überwachungsanlagen bekommen und nochmals deutlich die HZL unterschreiten obwohl sie nichts zu befürchten haben.
Das ist doch Unfug, oder hast Du irgendwelche belegbaren Hinweise das gerade "Schleicher" Dein beschriebenes Verhalten zeigen.
Feinbilder sind ja ganz lustig, sind aber bei weitem nicht für alles verantwortlich was einem nicht passt.
Und weiter, wem haben wir Blitzer und son Zeugs zu verdanken, klar den Schleichern...ich wette auch dafür werden hier Belege gefunden.
Zitat:
Dass wir nicht von einem Unternehmen sondern vom Staat reden... so verkalkt kann man doch garnicht sein, sich hier die ganze zeit so hinzustellen als hätte man keine andere Wahl...
Danke für den persönlichen Angriff...
Und ja im Prinzip ist der Staat auch ein Unternehmen, ein staatliches Unternehmen, hoch verschuldet.......
Schulden die wir im Prinzip alle haben, auch Du.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Feinbilder sind ja ganz lustig, sind aber bei weitem nicht für alles verantwortlich was einem nicht passt.
Das ist ja das Schöne an einem persönlichen Feindbild: Man kann ihm so ziemlich alles anhängen.
Zitat:
Das ist doch Unfug, oder hast Du irgendwelche belegbaren Hinweise das gerade "Schleicher" Dein beschriebenes Verhalten zeigen.Zitat:
Erstaunlich ist, dass ausgerechnet Schleicher panische Zustände vor Überwachungsanlagen bekommen und nochmals deutlich die HZL unterschreiten obwohl sie nichts zu befürchten haben.Feinbilder sind ja ganz lustig, sind aber bei weitem nicht für alles verantwortlich was einem nicht passt.
Und weiter, wem haben wir Blitzer und son Zeugs zu verdanken, klar den Schleichern...ich wette auch dafür werden hier Belege gefunden.
Das du darauf gleich einspringst war zu erwarten...
Natürlich habe ich Hinweise, meine Erfahrungen auf den Straßen zeigen immer das gleiche Bild. Leute die kaum schon in der Lage sind die HZL einzuhalten bremsen nochmals panisch oder verlangsamen nochmals deutlich ihre Geschwindigkeit vor den Überwachungsanlagen!
Zitat:
Das du darauf gleich einspringst war zu erwarten...Zitat:
Das ist doch Unfug, oder hast Du irgendwelche belegbaren Hinweise das gerade "Schleicher" Dein beschriebenes Verhalten zeigen.
Natürlich habe ich Hinweise, meine Erfahrungen auf den Straßen zeigen immer das gleiche Bild. Leute die kaum schon in der Lage sind die HZL einzuhalten bremsen nochmals panisch oder verlangsamen nochmals deutlich ihre Geschwindigkeit vor den Überwachungsanlagen!
Genau und Leute die aus Prinzip +20 fahren brettern gehobenen Hauptes in Falle.
So einfach ist das Leben.🙂
Eher diejenigen, die es mit der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht so genau nehmen, sind doch auch die Schreckbremser 😁 Die Anderen können der Section Control gelassen entgegen sehen..
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Raser dingfest machen; nicht mehr und nicht weniger.Zitat:
Es geht darum...vor allem was unsere verdammte Regierung mit den Daten anstellt!
Ja sicher doch. 🙄
Es gibt nicht zufällig eine terroristische Organisation in Deutschland, die bei Einwohnermeldeämtern frägt und daraufhin Bescheide über Rundfunk"gebühren" erlässt?
cheerio