rapace: Verhaltensverænderung bei Tempolimit?
Angenommen es gäbe ein Tempolimit von maximal 130km/h, wie, falls überhaupt, würde es euch beim Kauf des nächten Autos beeinflussen? Unsere tempobeschränkten Nachbarn aus den Schluchten sollten sich ein Limit von 90km/h vorstellen..
diese umfrage entstand aus der diskussion in diesem thread
Gruß
Rapace
37 Antworten
schrei mich nicht so an! 😛
Dann halt ein Saugbenzinodereinblasgasmotor 😉
Ich habe, natürlich, "D" geklickt und schliesse mich da voll rapace an!!!
Gruß
Martin
Der sich, ohne Familie, Markus anschliessen würde....
Danke, Martin
böse Zungen würden behaupten, mit "Alles" meinte ich auch meine Familie. 😉
aber so weit will man nun doch nicht unbedingt gehen.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der sich, ohne Familie, Markus anschliessen würde....
Jetzt wo Du Angie hast willst Du abhauen 😁
Ähnliche Themen
Ich würde mich schwarz ärgern, da es keinen R4 mehr gibt!😉😁
Grüße
bkpaul
Bei mir würde sich nichts ändern. Viel in Tschechien (130 km/h) und anderen, geschwindigkeitskastrierten Ländern unterwegs, war das Tempolimit eh mit ein Kaufargument für Volvo. Einfach einen etwas gemütlicheren Reisewagen.
Der D5 passt da optimal. Bequem und in diesem Geschwindigkeitsbereich sehr leise. Von Vorteil auch der Tempomat. Überzeugend der Verbrauch, um die 6 l bei dieser Geschwindigkeit.
Grüsse
Volvo 174
*hm* wenn ich das so sehe, dann wird die kleine Spritersparnis durch tempolimit mind. kompensiert durch die Leute mit größeren M Motoren. Aber das ist so politisch unkorrekt, das wird bestimmt kein Politiker in die Entscheidungsfidung einfliessen lassen
Rapace
Hab mich soeben auch der absoluten Mehrheit angeschlossen. Darüberhinaus hab ich mich bislang auch in temporegulierten Ländern in meinen Fahrzeugen ganz wohl gefühlt. Teilweise sogar wohler als hier in D ...
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Hab mich soeben auch der absoluten Mehrheit angeschlossen. Darüberhinaus hab ich mich bislang auch in temporegulierten Ländern in meinen Fahrzeugen ganz wohl gefühlt. Teilweise sogar wohler als hier in D ...
Ich muss hier gestehen, dass meine Fahrten in Schweden derart beruhigend waren, dass es tatsächlich ein Schock war, nach der Fähre wieder in D Auto fahren zu müssen. Ob es alleine am Tempolimit oder doch am wenigen Verkehr lag?
Auch das man dem Hinterman Platz macht, fand ich einfach irgendwie besser geregelt ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und bin halt mittlerweile ein Cruiser, kein Raser ;-)
Habe mich für H entschieden, da alles außer D schon zutrifft. 😉 Ansonsten favorisiere ich auch die Auswanderung! Weiß nur noch nicht, wohin! 🙁
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
... Ansonsten favorisiere ich auch die Auswanderung! Weiß nur noch nicht, wohin! 🙁 Gruß JJ
Du wirst auch keinen Ort finden, an den Du Dich im Vergleich zur BRD unter den gegebenen Bedingungen besser situierst. Wenn DU natürlich genügend "Kohle" mitbringst, wirst Du u.U. in anderen Ländern besser behandelt, genießt ein besseres Klima - aber mit der Kohle kannst Du schon in der BRD "besser" leben.
Sollte es aber für "normale" Menschen möglich sein, irgendwo ausserhalb der BRD ernsthaft gut zu leben (langfristig) - dann nix wie hin! Gibt es aber nicht :-( In der Summe sind die netten Plätzlichen trotz guter Highlights nämlich doch schlechter als hier in D ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde lieber hier mehr reformieren, aufräumen, Systemänderungen durchführen, optimieren, etc. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Du wirst auch keinen Ort finden, an den Du Dich im Vergleich zur BRD unter den gegebenen Bedingungen besser situierst. Wenn DU natürlich genügend "Kohle" mitbringst, wirst Du u.U. in anderen Ländern besser behandelt, genießt ein besseres Klima - aber mit der Kohle kannst Du schon in der BRD "besser" leben.
Sollte es aber für "normale" Menschen möglich sein, irgendwo ausserhalb der BRD ernsthaft gut zu leben (langfristig) - dann nix wie hin! Gibt es aber nicht :-( In der Summe sind die netten Plätzlichen trotz guter Highlights nämlich doch schlechter als hier in D ;-)
Das denken die meisten und bleiben hier!
Gruß
Martin
Der schon einige lebenswerte Alternativen wüsste (wenn nur die Familie mitziehen würde)!
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Auch wenns meinen eigenen Thread OT macht, ???????????????????
Was ist an .de so toll ausser dass es relativ groß ist (wirtschaftl. gesehen)?
Hohe dichte an Krankenhäusern/Ärzten - ok
Sonst? Äh....
Sicher, gibt sehr viele Länder wo es nicht so gut ist, aber eine Spitzenstellung kann ich nicht erkennen. Früher hätte ich noch die Rechtssicherheit genannt, aber das hab ich mir mittlerweile auch abgeschminkt.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Hohe dichte an Krankenhäusern/*Ärzten -
* untermotivierten, -bezahlten, übermüdeten, mässig qualifizierten
Gruß
Martin
... habe schon vor 10 Jahren geagt : bei Tempo 100 auf der BAB kaufe ich mir einen V8 - wenn schon nicht schnell, dann wenigstens stilvoll (blubbernd-röhrend) -
Daher besondere Grüße an rapace, D5er, und den XC70D5er ...... und natürlich an unser Chefchen .....
eMkay - Dodge Ram mit dem v10 aus der Viper - das doch was was - so ein richtiges Krawallgerät ..... 😁 🙄