ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rapace: Verhaltensverænderung bei Tempolimit?

rapace: Verhaltensverænderung bei Tempolimit?

Angenommen es gäbe ein Tempolimit von maximal 130km/h, wie, falls überhaupt, würde es euch beim Kauf des nächten Autos beeinflussen? Unsere tempobeschränkten Nachbarn aus den Schluchten sollten sich ein Limit von 90km/h vorstellen..

diese umfrage entstand aus der diskussion in diesem thread

Gruß

Rapace

Ähnliche Themen
37 Antworten

Würde sofort auswandern.

Das einzige was mich in Deutschland hält, ist die Tatsache, dass ich macnhmal auch von Hannover nach München in 4,5 Stunden fahren kann. :)

Viele Grüße

Selenum

also "anderes"? :D die einzig kluge reaktion, dafuer sollte es auch eine eigene option geben... :cool:

lieb gruss

oli

am 11. Oktober 2005 um 5:17

Also dass man schnell aus H weg will kann ich ja verstehen, aber wär ein Flugzeug da nicht sinnvoller? ;)

Ich würde mir ein Auto mit großvolumigem Motor kaufen. Bei 130 ist der Verbrauchsunterschied nicht groß und das Fahren mit einem V8 ist doch angenehmer als der 5er Turbo der das Dieselgerappel

Rapace

am 11. Oktober 2005 um 5:58

Ich finde die Option nach USA oder Australien auszuwandern schon attraktiv. Da gibt auch SUVs mit 12-Zylinder-Motoren. Mit denen kann man das so richtig schön durch die Wüste heizen. :)

Viele Grüße

Selenum

auf alle Fälle wird mein Auto dann einen Tempomat + eventuell Automatik haben. Ansonsten keine Änderung. Den schwächsten Motor habe ich ja schon.

aber so selten wie ich mal BAB fahre.....

Steige um entweder auf Diesel oder 6 bzw. 8 Zylinder mit Hubraum ab 3.5 Liter. Mich interessiet dann vor allem Laufruhe und Drehmoment.

das Luder

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

auf alle Fälle wird mein Auto dann einen Tempomat + eventuell Automatik haben. Ansonsten keine Änderung. Den schwächsten Motor habe ich ja schon.

aber so selten wie ich mal BAB fahre.....

Nix da, den schwächsten Motor habe ich (130 PS) :D

bin der selben Ansicht. Ich habe für mich schon entschieden, dass mein nächster Wagen Automatik und Tempomat bekommt, da ich meinen Fahrstil inzwischen so geändert habe, dass ich meistens mit ca. 140 dahinrolle..

Deswegen Antwort B

Wobei mir einfällt: "Mit wem würden Sie lieber eine Nacht verbringen?

A ihrer Frau oder B..."

"B!"

Gruss,

Dirk

Wenn alles Andere besser wird, bleibe ich. Ansonsten breche ich alle Zelte ab, verkaufe ALLES und hau ab! :D

 

Gruß

Markus

... der überlegt, wie er Deutschland sonst noch helfen könnte ...

am 11. Oktober 2005 um 9:15

ich hab wegen der auswahlitems auch "anderes" getippt. der umstieg auf benziner lohnt imho nicht wegen meiner laufleistung (> 30 tkm/a).

mein "anderes" kommt daher wegen der überlegung nach einem hybriden (!!) à la lexus.

 

mfg volker d5

 

...der asiaten bislang konsequent und prinzipiell gedanklich ausgeschlossen hatte, aber den lexus xxxh oder den prius für überlegenswert hält.

Antwort "B" = Schwiegermutter :D

Aber die 130 Diesel-PS fühlen sich bestimmt stärker an wie 140 Saugbenziner PS

Mehr Leistung,Allrad,kurze übersetzung 0-130 in 5 Sekunden.

Kann auch Spass machen.

Gruß Martin

fangt schonmal an die Halsmuskeln zu trainieren.

Die armen kleinen Kinder, bei denen dann die Augen für 5 Sekunden im Kopf verschwinden..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Antwort "B" = Schwiegermutter :D

Aber die 130 Diesel-PS fühlen sich bestimmt stärker an wie 140 Saugbenziner PS

Rrrrrrrrichchchchchchtiig :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Antwort "B" = Schwiegermutter :D

Aber die 130 Diesel-PS fühlen sich bestimmt stärker an wie 140 Saugbenziner PS

FALSCH DAS IST KEIN SAUGBENZINER MEHR!!!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rapace: Verhaltensverænderung bei Tempolimit?