1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. umfrage tempolimit?

umfrage tempolimit?

Volvo

nachdem wir uns hier ja schon oft genug zu diesem thema angegiftet haben und der focus es uns nun bunt auf weiss gegeben hat, wuerde es mich sehr interessieren, wie die stimmungslage hier im forum tatsaechlich ist.

vielleicht kann ja einer der mod's so nett sein?! danke.

vier antworten sollten - analog zum focus - zur auswahl stehen:

--

tempo 100
tempo 130
tempo 150
kein limit

--

da bin ich ja mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ja, murcs hat schon Recht. Wir sollten zum Thema kommen, wäre sonst schade um den Thread.

Meine Stimme: KEIN LIMIT.

Gruss

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Willst Du dir das wirklich antun murcs? 😉 🙂

Führe gerade im Mercedes-Forum mit einem anderen Mitstreiter einen "einsamen Kampf" für ein Tempolimit, ist aussichtslos, aber (und darum mache ich es) auch sehr interessant.

Aber hier im Volvo-Forum würde mich das auch interessieren, weil insbesondere Volvo-Fahrern ja *irgendwie* der Ruf eines vernünftigen Menschen vorauseilt.

Ja mods, legt mal los. 🙂

Oh je, heisssssssssses Eisen!!!!!!

Wenn, dann würde ich folgendes Vorschlagen:

starres Tempolimit auf Autobahnen 100
starres Tempolimit auf Autobahnen 120
starres Tempolimit auf Autobahnen 150
generell kein Limit, wie bisher
variable Limits auf allen Strecken

Jürgen

neee

mach ma bitte genau so, wie der focus gefragt hat. mich interessiert der vergleich. bitte, bitte.

@EierFanta

Was bitte machst Du im Mercedes - Forum? Haben wir nicht vor geraumer Zeit die Sterne ignoriert?

Gruss

Ich bin überall..... und wer ist wir?

Wir ist das VOLVO - Forum. Oder fährst Du Mercedes?

Gruss

Mit wir und jedweder Gruppendynamik habe ich soviel zu tun wie Robin Williams mit einem Keuschheitsgelübte. 😉 😁

Auch wenn ich Volvo fahre, interessieren mich auch andere Foren. Denn auch da gibt es....... interessante Leute. 😉

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Mit wir und jedweder Gruppendynamik habe ich soviel zu tun wie Robin Williams mit einem Keuschheitsgelübte. 😉 😁

Hat denn dieser mittlerweile in die Jahre gekommene amerikanische Schauspieler so viele Affären? SCNR 😁

Zum Theme: mein S60 D5 hat ja schon ein eingebautes Tempolimit, damit kann ich leben, Geschwindigkeiten über 200 müssen nicht unbedingt sein.

Aber ich arbeite in Süddeutschland, stamme aber aus dem Norden, sind gut 600km. Wenn ich ab und zu mal übers Wochenende hochfahre um meine Verwandtschaft zu besuchen, brauche ich ca 5 Stunden, also im Schnitt 120km/h. Das habe ich bisher mit meinem 100PS Golf TDI geschafft, mein vorheriger Kleinwagen mit 60PS hat länger gebraucht.

Diesen Schnitt schaffe ich nur, wenn ich an Stellen an denen die Verkehrsverhältnisse und das Tempolimit es zulassen auch mal Tacho 200 fahre. Wenn ich die ganze Strecke konstant mit Tacho 130 fahren könnte wäre ich wahrscheinlich genau so schnell, am Anfang und Ende stehen ja noch einige Kilometer durch die Stadt an. Da es aber zwischendurch Baustellen mit Tempo 60 oder 80 und diverse Elefantenrennen gibt würde ich bei einem Tempolimit von 130 länger brauchen.

Mit einem variablen Limit, dass auf die aktuellen Verkehrverhältnisse reagiert und auch so flexibel ist, dass es z.B. Tempo 150 vorgeben kann könnte ich leben, oder mit einem allgemeinen Limit von 200 oder 250. Aber nachts auf einer freien Autobahn 120 fahren zu müssen, nur weil da ein Blechschild steht halte ich für Blödsinn, obwohl ich mich natürlich daran richte, brauche meinen Führerschein schließlich noch 🙂

@murcs: wer so einen Thread startet verpflichtet sich, jedem Teilnehmer der Diskussion pro Tag mindestens 1kg Popcorn zu liefern, ich warte... 😉

Gruß, Olli
... noch 1 Tag...

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hat denn dieser mittlerweile in die Jahre gekommene amerikanische Schauspieler so viele Affären? SCNR 😁

....

Da schreib ich Nuss Robin anstatt Robbie. 😁

Das ich das noch erleben darf. 😉

Auch wenn ich Volvo fahre, interessieren mich auch andere Foren. Denn auch da gibt es....... interessante Leute. 😉

Da hast Du auch wieder Recht. War ja auch nicht böse gemeint. Ist auch gut, wenn das Tempo im Forum diskutiert wird und nicht auf der Strasse. Leider ist in der Praxis manch Mercedes - Fahrer lichthupenderweise der Meinung, einem rücksichtsvollen VOLVO - Fahrer, welcher einen grosszügigen Abstand zu Kleinwagen auf der linken Spur hält, das Tempo zu diktieren. Aber das ist ein anderes Kapitel. 😉

Gruss und schönen Sonntag

koennte vielleicht doch mal einer der mod's eine ECHTE umfrage draus machen? ich meine, bevor die luft ganz raus ist. waere echt sehr nett. danke.

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

..... Ist auch gut, wenn das Tempo im Forum diskutiert wird und nicht auf der Strasse. Leider ist in der Praxis manch Mercedes - Fahrer lichthupenderweise der Meinung, einem rücksichtsvollen VOLVO - Fahrer, welcher einen grosszügigen Abstand zu Kleinwagen auf der linken Spur hält, das Tempo zu diktieren. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Gruss und schönen Sonntag

Versuche das mal zu erklären:

Ich liebe meinen schwarzen Elch, kann man glaube ich auch aus meinen Statements rauslesen. Aber wieso sollte ich Volvo lieben?

Bin nur in zwei Dingen monogam angehaucht: In der Liebe und im Job. Diese zwei existentiellen Dinge in meinen Leben bedingen für mich unbedingte Loyalität, obwohl Loyalität in der Liebe irgendwie Fade klingt. Aber glaube Du weißt worauf ich hinaus will, Treue wäre besser in dem Kontext. 🙂

Ich weiß zum Bleistift überhaupt nicht, ob mein nächstes Fahrzeug wieder ein Volvo wird. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber weiß ich was in vier Jahren ist? Ich suche mir dann wieder Coupe´s aus, und die Emotion wird siegen, nicht die Marke.

Das ist mein Hauptmotivation mich überall umzusehen. Mit diesen "einmal Mercedes, immer Mercedes" Typen streite ich manch anstrengendes aber auch interessantes Gefecht aus. Manchmal sehe ich per pns, dass die Leute gar nicht so sind, wie sie sich öffentlich geben. Und das ist das eigentlich interessante. 🙂

Auch einen schönen Sonntag. 🙂

Zitat:

Führe gerade im Mercedes-Forum mit einem anderen Mitstreiter einen "einsamen Kampf" für ein Tempolimit, ist aussichtslos, aber (und darum mache ich es) auch sehr interessant.

Ich habe gerade mal daraufhin ins MB-Forum geguckt: Is ja Hölle: 21 !!! Seiten und 311

Antworten! Eigentlich hatte ich überlegt Dir Schützenhilfe zu geben, aber jetzt ... 😕

Erst 3 h lesen um 1 min. zu antworten ... ! Weiterhin viel Spaß. Tempomat scheint Dein Verbündeter zu sein, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich habe gerade mal daraufhin ins MB-Forum geguckt: Is ja Hölle: 21 !!! Seiten und 311
Antworten! Eigentlich hatte ich überlegt Dir Schützenhilfe zu geben, aber jetzt ... 😕

Erst 3 h lesen um 1 min. zu antworten ... ! Weiterhin viel Spaß. Tempomat scheint Dein Verbündeter zu sein, richtig?

Richtig.

Tempomat ist der Verbündete, MOMDMA. Ricky, Lomax [], [], [],[], [], [] die Gegner. Das Interessante: Es geht über die Automarken hinweg (teilweise). 🙂 Und auch wenn die sogenannten Gegner andere Anschauungen haben, ich schätze einige wirklich sehr, es geht nur um die Sache, ohne das * großartige* persönliche Angriffe stattfinden.

Habe mir fest vorgenommen drann zu bleiben, obwohl mir ab Mitte nächste Woche die Zeit fehlen wird. Aber der Thread hat seine Halbwertzeit ohnehin schon überschritten und ist in dem kindischen Stadium "der der das letzte Wort hat, hat Recht". 😉

Deine Antwort