Rangierleuchte TGX

hallo an die MAN experten hab da mal a frage
gibts a möglichkeit 2 rangierleuchten hinten an der Führerhauswand anzubringen und an zu schließen ohne das führerhaus an zu bohren hab neulich mal an tga beim umsatteln gesehn der hatte hinten an der fahrerkabine 2 rangierlampen angebracht ich will sowas auch weils scheisse is nachts im stockfinstern um zu satteln ohne licht
kann ma da OHNE bohren was machen?
gruß da road runner

39 Antworten

Matze lass dir doch einmal die Bestellung von deinem Chef zeigen wenn der einen Actros bestellt,und dann sie bitte einmal nach was extra bestellt wird ,da wirst du grosse Augen machen weil du meinst das ist alles Serie.

wieso muss mans dann beim stern nicht mitbestellen ???

wieso is der arbeitsscheinwerfer serie ???? wieso is das radio serie??? wieso sind die fensterheber serie ????

wieso ist bei nem seat leon cupra radio, elektrische fensterheber serie ??

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wieso muss mans dann beim stern nicht mitbestellen ???

wieso is der arbeitsscheinwerfer serie ???? wieso is das radio serie??? wieso sind die fensterheber serie ????

wieso ist bei nem seat leon cupra radio, elektrische fensterheber serie ??

zum stern meinst du wohl actros oder?

kann es sein das die fa IHRO ein bestimmtes ausstattungspaket kauft in dem dann gewisse dinge enthalten sind?

und zum seat leon cupra will ich dir sagen das der cupra ein sondermodell ist und auch bei sondermodellen eben gewisse sachen enthalten sind

Also Jungs für Heute reicht es, wir wollen ja nicht das Matze Heute Nacht davon Träumt.
Also bis Morgen ,
Gute Nacht John Boy

Ähnliche Themen

@road runner zeig mir mal nen neuen 7er bmw wo e-fenster aufpreis kosten ..

gute nacht opa!

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Also Jungs für Heute reicht es, wir wollen ja nicht das Matze Heute Nacht davon Träumt.
Also bis Morgen ,
Gute Nacht John Boy

jo geh jetz dann auch pennen muss morgen früh noch laden fahren

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

@road runner zeig mir mal nen neuen 7er bmw wo e-fenster aufpreis kosten ..

kann ich dir net zeigen weil keine sau an 7ner mit kurbel bestellt aber theoretisch is es so

soweit ich weis gibts erst beim neuen actros aussstattungspakete

achja, mein vater hat nen 5er bmw und und da waren schon efensterheber serie

"soweit du weisst"

Die Ausstattungs pakete gab es schon beim Mp2 sowie auch beim mp1.

gute nacht

es gibt zusammenhängende ausstattungsmerkmale z.b wenn man das glasschiebedach bestellt beim actros 2 das da die dimmbare beleuchtung mit dabei ist

aber so richtige packete gabs nich

So jetzt spiel ich mal ein bisschen Spielverderber :-p
Beim TGX sind definitiv elektrische Fensterheber Serienausstattung. Beim TGX/TGS gibt es drei verschidene Radios und das billigste das sogenannte "Baseline" ist ebenfalls serie du musst nur aufpreis zahlen wenn du eben ein besseres haben willst...

So nun zum Arbeitsscheinwerfer:
Die sind leider nicht serie weil eben Aufbaufahrzeuge die nicht brauchen ;-) was bringt dennen ne Front Stirnwandbeleuchtung? ;-)
Bei allen Sattelzugmaschinen die ich bissher gesehen habe liegt aber der Kabelstrang zusammengerollt unter dem Lutfilter in Fahrtrichtung rechts auf der Sattelplattenseite von dem Steckdosenblech... ich persönlich empfehle auch den Scheinwerfer nicht ans FHS zu setzten weil es schwer ist das kabel dahin zu bekommen... Bau ihn in Fahrtrichtung rechts unter den Luftfilter ans Fahrgestell ran ob du ihn ans blech setzt oder wo auch immer ist ja egal, wenn du die oben ans FHS hinsetzen willst brauchst du halt ne gute Kabelführung damit der schöne TGX nicht mit einem Kabel "versaut" wird;-) Und Angeschlossen wird der scheinwerfer über einen schalter und Strom holst du dir von der Zentralelekrik. MAN lässt den Strom von einem scheinwerfer über den schalter laufen, ich empfehle dir aber ein Relais dazwischen zu setzten... Da das "birnchen" doch ein bisschen Saft braucht.... Wenn du noch fragen hast, einfach Melden.

Aber ich bezweifel das der Arbeitsscheinwerfer bei der Actrose serie ist oder kann das jemand ausser Matze bestätigen?
Lg

wußtest du noch nicht das matze immer bei bestellungen dem inhaber mit fachwissen zur seite steht und maßgeblich an der fuhrparkgestaltung mit beiträgt?

schäm dich!

Ah... deshalb kommen die fahrzeuge auch in hochexklusiver Grundausstattung zu den Speditionen, das erklärt das natürlich 😁

Hab nur leider eure "kleine" Unterhaltung, von gestern erst danach gelesen ;-)

Das mein Lieblingssatz:

Zitat:

@Matze
Dann hantiere mal in der Hütte mit dem Gaskocher weiter rum 😉

Weil so lang er das im Actros macht is mir das genau so egal, als wenn in Moskau am Bahnhof ein Sack mit Reis umfällt^^

Aber lass uns das hier nicht weiter ausführen weil sonst machen die MOD´s ihn wieder wegen unsinnigkeit zu, wie gestern ;-)
Lg

Deine Antwort