RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace
Hallo,
um den RRE II 2019 Thread nicht weiter zu verwässen, stelle ich mal ein Neues Thema ein.
Aufgrund Kleiner Themen mit dem aktuellen RRE Modelljahr 2016 TD4 SE /150PS haben wir einen Echsel vor.
Im Anhang finden Sie die Konfigurationen der Fahrzeuge die so auch (falls nicht noch tolle Hinweise und Optimierungen gegeben werden) zur Wahl stehen. Einer davon wird es werden.
RRE TD4 150 PS SE Ausführung (direkt dran)
E-Pace S D150 (Nachtrag 1)
E-Pace S D180 (Nachtrag 2)
Wir sind aber sehr unschlüssig, ob es der Neue E-Pace werden soll (noch Kinderkrankheiten?) oder nochmals das aktuelle Modell des RREvoque
Wir haben für das Angebot beim RRE am Freitag einen Leasingfaktor von 1,019 bekommen und beim E- Pace 0,979
Vorteile E-Pace:
Mehr Ausstattung fürs Geld (obwohl der Einparkassi für uns kein Argument ist)
Navi enthalten, das beim RRE nicht genommen wird.
Moderneres Fahrzeug
Der definitiv schönere Hintern.
Inspektionen sind in den ersten 3 Jahren inclusive.
Nachteile:
Gefällt von Vorn nicht so, insgesamt nicht so aufregend wie der Evoque
Mir gefällt er nicht (ich entscheide aber nicht über Form und Farbe)
Ich muss das Range Rover Forum verlassen🙂🙁
-----
Vorteile Evoque:
Hat alles drin was wir benötigen.
Das definitiv aufregendere, täglich ein Lächeln bringendes Fahrzeug
Eventuell nun keine Kinderkrankheiten mehr.
Innenraum größer, luftiger.
Darf im RRE Forum bleiben😁
Nachteile:
Das alte Modell.
Inspektion nicht inclusive
-------------------------------------
Fragen, die noch offen sind:
Sind die beiden Fahrzeuge in den gleichen, ähnlichen Versicherungsklassen?
Passen Winterräder vom RRE (18 Zoll) auf den E-Pace?
So wie es ausschaut kann ich nur jeweils 1 Datei anhängen.
Deshalb 2 Nachträge.
1.
Beste Antwort im Thema
Also, bei uns verlässt sich meine Lebensabschnittsgefährtin - zurecht - ganz allein auf meine Expertise was den Fahrzeugkauf angeht. Und zwar vollständig, inkl. Lackierung und Innenausstattung. Wo kämen wir denn da hin... ?
104 Antworten
Zitat:
@demo86 schrieb am 15. Januar 2018 um 10:53:42 Uhr:
Hey,die Winterräder passen leider nicht. Im Bezug auf den E-Pace, bei den aktuellen Konditionen bekommt man fürs Geld definitiv mehr RRE (zumindest bei Lager/Tageszulassungen).
Über die Optik der Beiden lässt sich bekanntlich streiten. 🙂
Grüße
Danke,
passen die Winterreifen (wir haben keine Kompletträder) die auf den original 18 Zoll LR Alus sind (Größe hab ich gerade nicht zur Hand) auf den E-Pace?
Ist diese Reifengröße zulässig?
🙂
Balmoral Blue: Ich erinnere mich , einen RR in dieser Farbe in London "prominent geparkt" gesehen zu haben. Passte da sehr gut hin.
Außer über die Farbe - wird bzgl. der Karosse nur von der Front und/oder dem Heck gesprochen.
Ok - alles Geschmacksache ...
Wenn ich mir die Silhouette ansehe, verschwimmt mir das bemüht gewünscht eigenständiges Design zum BMW-Mazda-Volvo-Ford-XYZ-Mix. Ziemlich weich gespült, gestalterisch mutlos und einfach nur beinahe austauschbar !
Dem großen Design-Wurf eines RRE konnte nichts ähnlich eigenständiges daneben gestellt werden. Ich prophezeie dem RRE irgendwann in ferner Zukunft den Ruf einer Styling-Ikone - die Jaguar schon mehrfach hatte - aber mit dem E-Pace nicht bekommen wird.
hier ein Angebot für dich:
http://www.glinicke.de/autohaus/kassel/jaguar/angebot/e-pace-D150/
Ähnliche Themen
Schock!! Es ist das eingetreten, was ich schon länger befürchtet habe. Wenn es für den neuen E-Pace keinen CD-Spieler mehr gibt, dann sicherlich auch nicht für den RRE II. Das Meridian Soundsystem ist so extrem gut, dass es die limitierte Qualität von Smartphones, Sticks etc.gnadenlos entlarvt. Muss ich nun doch Ende des Jahres einen der letzten RRE I kaufen?
Mit leicht verzweifelten Grüßen
Is'n Witz, nicht?
grundsätzlich gibt es beim RRE doch jetzt schon keinen CD-Player mehr, nur in Verbindung mit Navi Pro... bei SE oder SE Dynamic ist beim Meridian noch kein CD-Player dabei...
Meine Frau wollte eigentlich demnächst vom Q3 auf den E-Pace wechseln. Allerdings kommt ausschließlich ein Benziner in Frage. Wenn man sich für den kleineren der beiden Motoren mit 250 PS entscheidet, liegt man mit ein wenig Ausstattung sehr schnell bei 50-55.000 EUR. Allerdings bei einem S bzw. SE ohne R-Dynamic. Von einem HSE ganz zu schweigen. Da liegt man dann eher bei 60.000 EUR und das Auto ist dann nicht mal vollausgestattet.
In meinen Augen zu viel Geld für zu wenig Auto. Keine Frage, optisch ist der E-Pace richtig gut gelungen. Aber Preis / Leistung stimmt in meinen Augen, zumindest beim Benziner, nicht wirklich.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein kleiner Benziner mit 150-180PS dazu.
Hallo Zetta,
danke für deine Einschätzung.
War auch meine Beobachtung, der E-Pace ist im Grundmodell S Ausführung ohne viell zusätzliche Extras preislich ok......problematisch werden die höheren Ausstattungen und die Teilweise unverschämten Preise für Felgen oder irgendwelche besseren Ledersorten.
Zum Glück haben wir das Problem nicht....bei 50.000 Listenpreis ist bei uns Schluss..
Wobei man anmerken muss, dass der E Pace schon von Grund auf recht ordentlich ausgestattet ist...verglichen mit ABM Modellen.
Preisbeispiel......
E-Pace S D150 Listenpreis 49.784,-€ Leasingrate = 480,-€ (brutto)
Q3 2.0 TDI Sport Listenpreis 49.630,-€ Leasingrate = 604,-€ (brutto)
Leasingeckdaten 36 Monate / 0 Anzahlung / 60.000km gesamt
Mir ist gestern klar geworden wie VAG den Dieselskandal in den USA bezahlt.
:-)
PS: nein ich habe mich beimAudi Angebot nicht verlesen...hatte extra noch ein Tel. mit dem Verkäufer des :-) der uns Jahrelang betreut hat. Es ist kein Versehen und die 604,- wären richtig
Wenn das sowieso Eure Frau entscheidet, diskutiert das Thema doch einfach hier weiter...
😉
Zitat:
@tplus schrieb am 16. Januar 2018 um 10:12:34 Uhr:
Wenn das sowieso Eure Frau entscheidet, diskutiert das Thema doch einfach hier weiter...
😉
Da bin ich doch lieber hier unterwegs und gewinne ganz nebenbei einen Q2 für die Dame
😁
Zitat:
@tplus schrieb am 16. Januar 2018 um 10:12:34 Uhr:
😉
Da das Auto ausschließlich meiner Frau gehört und Sie dieses auch aus Ihrer eigenen Firmenkasse bezahlt, ist es wohl legitim, dass Sie die Entscheidung trifft. Aber wir haben mittlerweile verstanden, im Hause TPlus hat die Frau nichts zu melden und soll stattdessen lieber täglich vor dem Großmeister apportieren. Nebenbei darf sie sich noch im Brigitte Forum mit anderen Heimchen über putzen und kochen austauschen. Dass Sie bei so lebensverändernden Entscheidungen wie der Farbe des Neuwagens mitsprechen darf, daran ist nicht zu denken. Wo kämen wir denn da hin?
Mich würde es wirklich sehr wundern, wenn deine Eier größer wären als Erdnüsse du arme Wurst. In den meisten Fällen sind solche Typen wie du ganz arme Schweine, die alleine im stillen Kämmerlein ihr einsames Dasein fristen.
Alternativ bekommen sie auch täglich so viel Feuer von der Ehefrau, dass Sie eben Flucht in der Anonymität eines Forums suchen und dort in quasi jedem Post jemanden provozieren und ständig Ärger / Konfrontationen suchen.
Ein Blick in deine Beitragshistorie reicht völlig, um schnell festzustellen, welch Geistes Kind da hinter der Tastatur sitzt.
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, was? Grüße an die Ehefrau mit der Kasse.
Vielleicht sollten besser die Frauen hier mit diskutieren.
Zitat:
@tplus schrieb am 16. Januar 2018 um 13:27:22 Uhr:
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, was? Grüße an die Ehefrau mit der Kasse.Vielleicht sollten besser die Frauen hier mit diskutieren.
Äh ja, genau. Ich bekomme Taschengeld.🙂 Aber es reicht auf jeden Fall. Meine Frau ist sehr großzügig.
Dass Mann UND Frau eine eigene Existenz aufgebaut haben und Beide Geld verdienen, ist in deinem Steinzeit-Verständnis nicht vorgesehen? Junge junge, deine Frau kann, nein muss einem leid tun....
Ach Leute,
bitte....lasst uns gemeinsam grillen...der eine ein Steak, der andere Gemüse....hauptsache ein ordentliches Weissbier dabei.
Kann auch gerne ein Gasgrill sein.
so und nun wieder zum Frauenthema....passt ein schwarzer E-Pace oder ein weissser Evoque besser zu den vielen Handtaschen?
Oder besser zu mir und der Jagdausrüstung?
Prost.....