- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace
RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace
Hallo,
um den RRE II 2019 Thread nicht weiter zu verwässen, stelle ich mal ein Neues Thema ein.
Aufgrund Kleiner Themen mit dem aktuellen RRE Modelljahr 2016 TD4 SE /150PS haben wir einen Echsel vor.
Im Anhang finden Sie die Konfigurationen der Fahrzeuge die so auch (falls nicht noch tolle Hinweise und Optimierungen gegeben werden) zur Wahl stehen. Einer davon wird es werden.
RRE TD4 150 PS SE Ausführung (direkt dran)
E-Pace S D150 (Nachtrag 1)
E-Pace S D180 (Nachtrag 2)
Wir sind aber sehr unschlüssig, ob es der Neue E-Pace werden soll (noch Kinderkrankheiten?) oder nochmals das aktuelle Modell des RREvoque
Wir haben für das Angebot beim RRE am Freitag einen Leasingfaktor von 1,019 bekommen und beim E- Pace 0,979
Vorteile E-Pace:
Mehr Ausstattung fürs Geld (obwohl der Einparkassi für uns kein Argument ist)
Navi enthalten, das beim RRE nicht genommen wird.
Moderneres Fahrzeug
Der definitiv schönere Hintern.
Inspektionen sind in den ersten 3 Jahren inclusive.
Nachteile:
Gefällt von Vorn nicht so, insgesamt nicht so aufregend wie der Evoque
Mir gefällt er nicht (ich entscheide aber nicht über Form und Farbe)
Ich muss das Range Rover Forum verlassen
-----
Vorteile Evoque:
Hat alles drin was wir benötigen.
Das definitiv aufregendere, täglich ein Lächeln bringendes Fahrzeug
Eventuell nun keine Kinderkrankheiten mehr.
Innenraum größer, luftiger.
Darf im RRE Forum bleiben
Nachteile:
Das alte Modell.
Inspektion nicht inclusive
-------------------------------------
Fragen, die noch offen sind:
Sind die beiden Fahrzeuge in den gleichen, ähnlichen Versicherungsklassen?
Passen Winterräder vom RRE (18 Zoll) auf den E-Pace?
So wie es ausschaut kann ich nur jeweils 1 Datei anhängen.
Deshalb 2 Nachträge.
1.
Beste Antwort im Thema
Also, bei uns verlässt sich meine Lebensabschnittsgefährtin - zurecht - ganz allein auf meine Expertise was den Fahrzeugkauf angeht. Und zwar vollständig, inkl. Lackierung und Innenausstattung. Wo kämen wir denn da hin... ?
Ähnliche Themen
104 Antworten
Hi, fahre seit fast 5 Jahren einen Evoque Dynamic und habe mich ein wenig satt gesehen. Da kommt mir der E-Pace gerade recht. Habe den Jaguar noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern gefällt er mir sehr gut, vor allem das Heck find ich Mega.
Würde mir den R-Dynamic SE D240 oder P300 mit der einen oder anderen Sonderausstattung bestellen.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich ihn mir am kommenden Samstag anschauen und Probefahren.
Bevor ich aber zuschlage, werde ich auf Bilder vom Evoque II warten.
Gruß Olli
Ich sage 'mal voraus, dass der Wertverlust beim Jaguar deutlich höher ausfallen wird als beim Evoque.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich deinen Beitrag durchlese, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast
Für mich ist der RRE ein eigenständiges Fahrzeug mit einem speziellen und schönen Design. Seit langem auf dem Markt und er gefällt immer noch.
Der E-Pace und F-Pace sind für mein Auge viel mher Mainstream-Autos. Wunderschön gezeichnet. Aus meiner Sicht jedoch viel schneller austauschbar und von Deutschland und Fernost längst kopiert, bzw. bereits vorher erstellt. Wenig eigenständiges halt.
Technisch ist der neuere Jaguar sicher etwas vor dem RRE. Da aber sehr vieles aus dem selben Pot kommt und ich im Formu zu oft von Kinderkrankgeiten lese, haben wir uns für den RRE entschieden.
Zitat:
@cutf schrieb am 14. Januar 2018 um 17:51:23 Uhr:
Und irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich deinen Beitrag durchlese, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast![]()
Nein, keider nicht...wo ich wäre ist nicht soooo wichtig...(dürfte bekannt sein, dass alles mit mehr wie 2 Türen nicht mein Fall ist)
Die Dame ist unschlüssig......Handtaschen passen mittlerweile zu jeder Autofarbe...das Argument fällt raus.
PS: Wertverlust ist mir doch wie bekannt wurscht....Kilometerleasing :-) (da wird die Abzocke mit eingerechnet...nur um das gleich mitauszusagen...lach)
E-Pace ist günstiger ( oder anders wie werden etwas weniger in die Mangel genommen)
Jemand noch eine Anregung zur Ausstattung?
Danke Euch
Also, bei uns verlässt sich meine Lebensabschnittsgefährtin - zurecht - ganz allein auf meine Expertise was den Fahrzeugkauf angeht. Und zwar vollständig, inkl. Lackierung und Innenausstattung. Wo kämen wir denn da hin... ?
Zitat:
@tplus schrieb am 14. Januar 2018 um 19:25:10 Uhr:
Na mein Freund, wer kann den ahnen, dass du so ein Frauenversteher bist

bei uns herrscht die badische Demokratie .....bei wichtigen Abstimmungen die nichts mit Technik zu tun haben verlier ich oft 2:1
Aber am Grill...jau da bin ich CHEF
PS: ich hatte den RRE in LoireBlue mit heller Innenausstattung auf dem Schirm......nach Abstimmung wars das dann
Man kann nicht über alles abstimmen, es gibt auch richtig und falsch. Wenn Dir der Arzt sagt, das Muttermal ist schwarzer Hautkrebs, lässt Du die Familie abstimmen ob es nicht doch nur ein Muttermal ist? Wird bei Geldanlagen abgestimmt ob alles in Bitcoins angelegt wird? Ob das Dach repariert wird (10 Eimer in der Wohnung) oder ob doch der neue 210 Zoll Fernseher geleast werden soll?
Viel Glück!
(Gegrillt wird selten da wir eh kein Fleisch mehr essen und keiner Bock auf die Qualmerei hat)
Nun, die Fahrzeuge sind alle sehr "übersichtlich" ausgestattet.
Was die Farbwahl angeht, so würde ich beim Evoque ebenfalls zu schwarz tendieren. An weißen Auto habe ich mich satt gesehen.
Ansonsten hab ich ja bereits meine Meinung dem TE per PN mitgeteilt. Für den Rest: der E/F-Pace & XE/F sieht mit der Front einfach schrecklich aus...wie ein Wahlhai beim Fressen.
Der Evoque sieht optisch da deutlich besser aus....nach wie vor.
Und was die "Parität" angeht: meine Frau darf bei der Farbe mitbestimmen. Der Rest macht der Herr des Hauses.
Wenn dem so wäre, hätte ich jetzt einen weißen. Ich hatte vor dem Kauf in F einen in Ipanema Sand gesehen und der sah klasse aus. Sehr elegant, pflegeleicht (wichtig!) und "sehr Range Rover-ig". Da hat mir meine Lebensabschnitssgefährtin vertraut und fertig. Sie vertraut mir immer in Sachen Auto weil sie ja auch über 30 Jahre bestens versorgt wurde und immer zufrieden war.
Demokratie führt auch zu Brexit, Le Pen, Trump and AfD. Experimente mit "Bürger werden im Losverfahren ausgesucht" statt "jeder Depp darf wählen" sind erfolgreich.
Wie gesagt "mitbestimmen". Heißt, sie darf ihre Meinung äußern. Letzten Endes entscheide ich oder wir suchen einen Kompromis.
Bsp: ich wollte beim RR das Balmoral Blue. Sie meinte, das sei für so einen großen Wagen zu auffällig. Ein dunkler Ton würde den großen Wagen besser stehen (eleganter). Ganz Unrecht hatte sie da nicht, daher haben wir uns für ein blauschwarz entschieden, das uns beiden gefallen hat. Sie schwarz, ich blau.
Bei ihrem Fahrzeug entscheidet sie allein bzgl. der Farbwahl. Ich interveniere nur, wenn die Farbe zu "exotisch" wird. Ist aber noch nie passiert.
Hey,
die Winterräder passen leider nicht. Im Bezug auf den E-Pace, bei den aktuellen Konditionen bekommt man fürs Geld definitiv mehr RRE (zumindest bei Lager/Tageszulassungen).
Über die Optik der Beiden lässt sich bekanntlich streiten.
Grüße