Ranger Raptor Update 2020

Ford Ranger 4 (2AB)

Hallo in die Runde,

ich habe mir letztes Jahr einen Ranger Raptor bestellt, der eigentlich hätte Ende Mai geliefert werden sollen. Durch den Lockdown in Südafrika wurde der Bautermin auf morgen 06.07.2020 verschoben. Vielleicht ist es ja positiv - müsste es nicht im Sommer 2020 ein Update geben? Habe ich etwa doch Glück im Unglück und bekomme morgen einen Upgrade Ranger? In einem thailändischen Video habe ich zB. einen USB Port am Innenspiegel gesehen - genial für Dashcams.
Weiß da zufällig jemand mehr?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Carsten

19 Antworten

Hallo,
ja es sind LED Lampen vorne verbaut - wenn auch nicht Matrix LEDs. Aber sie machen hell und das ist gut so. Die USB Buchse gibts leider nicht - nur auf dem asiatischen Markt sagte man mir.
Aber eine super Nachricht ist, dass die Raptoren jetzt alle ohne Aufpreis mit einer Standheizung ausgeliefert werden. Ich hatte keine bestellt und sie war einfach drin. Mein Händler meinte zuerst, ich hätte brutal Glück gehabt und sowas hätte er noch nie erlebt. Aber ich habe anderswo gelesen, dass der Aufwand zwischen Rein und nicht Reinbauen zu hoch wäre und somit einfach alle in den Genuss kommen.
VG aus der Pfalz
Carsten

Zitat:

@carbos72 schrieb am 26. November 2020 um 16:38:16 Uhr:

Mein Händler meinte zuerst, ich hätte brutal Glück gehabt und sowas hätte er noch nie erlebt. Aber ich habe anderswo gelesen, dass der Aufwand zwischen Rein und nicht Reinbauen zu hoch wäre und somit einfach alle

Die SH wird doch erst hier in Deutschland eingebaut. Was soll das für ein Aufwand sein die nicht einzubauen?

Ich hatte die SH mitbestellt. Zusätzlich ohne das es bestellt war hatte er hinten die komplette Beklebung und zwei Querträger für die Ladefläche.

Gruß
Jürgen

Hallo Zusammen und noch frohes Neues!

Ich plane den Kauf (Finanzierung...) eines Ranger Raptors und mich würde interessieren ob schon jemand was von einer geplanten Modellpflege gehört hat?

Also sollte ich lieber noch ein paar wenige Monate mit der Bestellung warten oder ist Eures Wissens nach nix geplant?

Danke!!

Modellpflege?
Der aktuelle Ränger wird seit 2011/12 gebaut, hat dabei ein größeres FL in 2015/16 und ein weiteres kleines 2018/19 mit dem Einzug der 2,0er Motoren erhalten. Irgendwann in 2022/2023/2024 soll ein neues Modell erscheinen. Ob das wirklich neu ist oder immer noch auf Basis des 2011er Rängers kommt, weiß heute noch keiner.
Kleinere Änderungen finden immer mal den Weg in die Serie ohne irgendwo großartig vermerkt zu werden.