Range Rover Sport L320 kraftstoffdruck zu niedrig und zu hoch

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)

hallo zusammen ich habe einen Range Rover Sport SCV8 L320 und seit 4 monaten ist es im notlaufprogrann fehlercodes sind p0087 kraftstoffschienendruck zu niedrig und einmal p0088 druck zu hoch ich habe alle einspritzdüsen ersetzt beide drucksensoren ausgetauscht eine von zwei hd pumpen gewechselt und die kraftstoffpumpe im tank kontr. war ok. Langsam bin ich ratlos und habe die hoffnung das ich hier mehr herausfinde.

14 Antworten

Hast Du den mal den Kraftstoffdruck gemessen?

Hatte diese Meldung mal bei einem Diesel,da war es der Kraftstofffilter,Diesel ausgeflockt.

Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Juli 2025 um 20:45:58 Uhr:
Hast Du den mal den Kraftstoffdruck gemessen?

68 bar istwert

100bar sollwert

Zitat:
@Lordschaft schrieb am 12. Juli 2025 um 21:10:58 Uhr:
Hatte diese Meldung mal bei einem Diesel,da war es der Kraftstofffilter,Diesel ausgeflockt.
Filter und pumpe schaut sehr sauber aus also leider keinerlei andeutungen auf diese
Ähnliche Themen

Würde Ich die Pumpen tauschen...Original und natürlich NEU!

die eine ist schon gewechselt die andere pumpe ist bestellt

Original?

Danach sollte Ruhe sein..

Bei mir (auch der V8-Benziner) war es die Pumpe im Tank, hab ich komplett ersetzt. Wenn die HD-Pumpen nicht genug von der Tankpumpe geliefert bekommen, kann kein Hochdruck erzeugt werden.

Zitat:
@Haltech81 schrieb am 13. Juli 2025 um 11:38:25 Uhr:
Original?
Danach sollte Ruhe sein..
jaa original
Zitat:
@gseum schrieb am 13. Juli 2025 um 13:03:37 Uhr:
Bei mir (auch der V8-Benziner) war es die Pumpe im Tank, hab ich komplett ersetzt. Wenn die HD-Pumpen nicht genug von der Tankpumpe geliefert bekommen, kann kein Hochdruck erzeugt werden.

hast du der pumpe irgendwas angesehen ?

Zitat:
@yusuf06 schrieb am 14. Juli 2025 um 16:41:05 Uhr:
hast du der pumpe irgendwas angesehen ?
und ich habe den druck der pumpe mit einem bosch tester überprüft der lauft mit 5 bar

... nö. Aber mein Fahrzeug wird sehr artgerecht bewegt, die Filter sahen nicht so gut aus (sind ein Teil mit der Pumpe), daher hab ich die entsprechend auch einfach ausgetauscht.

Ich hab nur die Werte für den V8 ohne Kompressor zur Hand - der liegt bei 4,5 bis 6,3 Bar.

Bildschirmfoto-2025-07-15-um-11-37
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Juli 2025 um 11:38:27 Uhr:
Ich hab nur die Werte für den V8 ohne Kompressor zur Hand - der liegt bei 4,5 bis 6,3 Bar.

dann wird die pumpe nichts haben wenn sie mit 5 bar läuft und den tank hab ich schon mal ausgebaut der ist sauber wie weiss ich was und der filter auch

Deine Antwort