ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover P400e

Range Rover P400e

Land Rover
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 14:55

Nach längerer Überlegung habe ich mich für ein PHEV entschieden und den Vertrag für einen Range Rover P400e Autobiography unterschrieben. Anfang April soll er kommen.

Ich konnte zwar nur eine Probefahrt mit dem Sport machen, aber mir hat der Hybridmotor gut gefallen. Es ist auf der Benzinerseite zwar nur ein Vierzylinder, aber auf der Autobahn hat man ihn selbst im Sport nicht gehört. Der Wechsel zwischen Elektro- und Benzinmodus war nur an der Anzeige zu erkennen.

Dann werde ich also zukünftig voll elektrisch ins Büro pendeln und meine Langstrecken ruhig und bequem, aber ohne die notwendige Planung, wie sie für in BEV erforderlich ist, absolvieren.

Wenn er da ist berichte ich gerne. Vielleicht gibt es ja schon andere hier im Formun, die einen haben. Ich bin neugierig auf die Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 13:41

Hybridantriebe werden natürlich nicht auf die zur erwartenden Belastungen ausgelegt. Die werden ja nicht ernst genommen. Deshalb bekommen ein paar Lehrlinge das Projekt mit zwei Werksstudenten und die verbinden dann Elektromotor und Verbrenner mit Kabelbindern aus dem Baumarkt.

So ein V8 ist da etwas völlig anderes. Der wurde entwickelt als Ingenieure noch Ingenieure waren. ;)

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 24. Mai 2019 um 17:36:28 Uhr:

Ja dann viel Spaß damit. Welche Farbe nimmst du denn?

Hast du dir mal die Dragon Challenge angesehen? Da sieht man, was der RRS P400e kann.

Farbe wird Silicon Silver; Dach schwarz; Black Pack. Innen Ebony/Ebony mit Grand Black.

Liefern lasse ich ihn mit den Standard-Felgen und werde da die WR aufziehen lassen. Für den Sommer suche ich mir dann schöne Felgen aus dem Zubehörprogramm. Eventuell die 21-Zöller vom SVR in schwarz. 22-Zoll gehen ja wohl beim P400e nicht; wobei mir nicht klar ist, ob das auch wirklich technische Gründe hat.

Und ja, die Dragon Challenge kenne ich. Coole Sache!

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 24. Mai 2019 um 16:15:52 Uhr:

Mehr als 10 Zusatzkreuzchen kann man doch nicht setzen. ;) Dann ist man schon bei 170k.

Bei meinem SV ATB Dynamic konnte ich sogar 15 Zusatzkreuzchen setzen...von 17 möglichen. ;) :D

 

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. Mai 2019 um 16:06:51 Uhr:

Einen Touareg V8 Diesel mit 422 PS bringst du auch problemlos auf 130.000€ BLP. Bleibt aber ein Touareg. :D

Einen Toyota Landcriuser V8 bekommt man für 110 - 120k€...im Vergleich zum RR ein Schnäppchen, bleibt aber ein Toyota.

Luxus können beide ;)

Lexus bietet den Landcruiser V8 als LX an.;)

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 15:19

... aber nicht in Deutschland.

.... leider auch nicht in Österreich.

Den angesprochenen Landcruiser V8 nahm Toyota vor mehreren Jahren vom EU-Markt.

Welche US-Cars sind offiziell nicht in Deutschland erhältlich? Niemand muss auf ein Auto verzichten nur weil es hier nicht angeboten wird.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 15:32

Der LX ist auch nicht unbedingt ein Auto, das man hier vermisst. Mit dem Range Rover ist der kaum vergleichbar. Eine Alternative zum P400e ist er auf keinen Fall.

Der baugleiche Landcruiser V8 wurde nicht von mir ins Spiel gebracht. Mit der neuen Generation 2021 sollen LX und LC luxuriöser werden. Ein V6-Vollhybrid ist fast sicher. Zwischen Toyota und LR ergeben sich durchaus Parallelen.

Zu wenig Reichweite, nur vier Zylinder.. Kritik gibt es viel. Welcher direkte Konkurrent zum P400e kommt heute in Frage? Weniger geländegängig oder ohne PlugIn-Antrieb heißt es bei den Konkurrenten.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:03

Eigentlich gibt es keinen Konkurrenten, der ähnlichen Komfort in einem PHEV bietet, bestenfalls noch der 745 Le xDrive. Da muss man nicht einmal die Geländegängigkeit ins Spiel bringen.

@DaimlerDriver

Hat sich der Hybrid mittlerweile bewährt?

 

Gruss

Swissbob

Themenstarteram 5. August 2020 um 20:50

Zitat:

@Swissbob schrieb am 5. August 2020 um 02:10:45 Uhr:

@DaimlerDriver

Hat sich der Hybrid mittlerweile bewährt?

 

Gruss

Swissbob

Absolut! Ich fahre zu ca. 80% der Zeit voll elektrisch. Auch auf der Autobahn ist er, trotz Vierzylinder, leise und komfortabel. Wer den Range Rover für luxuriöses Gleiten möcht, ist mit dem Hybriden sehr gut bedient.

Mein nächster Wagen wird voll elektrisch.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 5. August 2020 um 22:50:31 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 5. August 2020 um 02:10:45 Uhr:

@DaimlerDriver

Hat sich der Hybrid mittlerweile bewährt?

 

Gruss

Swissbob

Absolut! Ich fahre zu ca. 80% der Zeit voll elektrisch. Auch auf der Autobahn ist er, trotz Vierzylinder, leise und komfortabel. Wer den Range Rover für luxuriöses Gleiten möcht, ist mit dem Hybriden sehr gut bedient.

Mein nächster Wagen wird voll elektrisch.

Dankeschön für die ausführliche Antwort:)

Hattest Du Probleme mit der Zuverlässigkeit?

Gruss

Swissbob

Themenstarteram 5. August 2020 um 21:16

Mein Range Rover P400e läuft perfekt.

Ich hatte in den 1 1/2 Jahren nur ein kleines Problem: Nach einem SW Update hat die online Verbindung nicht mehr funktioniert. Wagen abgeholt, F-Type als Ersatzwagen, Steuergerät getauscht (war nicht mit der SW Version kompatibel ), fertig.

Antrieb, Fahrwerk, Verarbeitung, nicht das geringste Problem.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:32

So, jetzt möchte ich mich mal hier aus dem Form verabschieden.

Ich habe meinen Range Rover P400e ATB vor ein paar Wochen zurückgegeben. Das Leasing machte keinen Sinn mehr, bei den wenigen Fahrten auf längerer Strecke. 500 km in den letzten 12 Monaten lohnen sich nicht. Dafür 8.000 km mit meinem Kleinen in der Stadt und ins Brüo.

Mit dem Range Rover P400e hatte ich keine ernsthaften Probleme. Das monatelange Herumstehen mochte er nicht so. Batterie war nicht leer, aber die Steuergeräte hatten wohl alles vergessen. Jetzt weiß ich wie er sich ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker fährt; wie ein LKW. :D

Der Wagen hat schon wieder einen neuen Besitzer. Das ging sehr schnell. Ist ja auch ein tolles Auto.

@DaimlerDriver Schade, aber mache es gut und bleibe gesund. Vielleicht kehrst Du ja mal wieder wenn es LR auch dann mal schafft einen brauchbaren vollelektronischen Wagen auf den Markt zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen