1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Evoque Standheizung oder Zuheizer

Range Rover Evoque Standheizung oder Zuheizer

Land Rover Range Rover Evoque

Hallo, stehe vor dem Kauf eines Neufahrzeuges - meinen 2. Evoque.
Beim 1. hatte ich eine Standheizung mitbestellt, die jedoch niemals den Sinn einer Standheizung erfüllt hat - sprich - meine Windschutzscheibe war nie frei oder auch nur annähernd (außer einem Löchlein in
Grösse einer Faust) am unteren Ende). 3 Jahre Terror mit dem Autohaus haben nichts gebracht - angeblich
funktioniert sie und sei auch kein Zuheizer sondern eine Webasto Standheizung. Updates haben nichts verändert/repariert wurde nie - bis ich dann den Rechtsanwalt eingeschalten habe und man mir das Geld (ohne Angabe weiterer Gründe) zurückerstattet hat.
Zwar lese ich ständig über diese Probleme und auch dass es für den RR Sport zu diesem Zuheizer
wohl Zubehör gibt, um daraus dann eine vollwertige Standheizung zu machen. ... aber eben nicht für
den Evoque..
Nun soll der neue bestellt werden - wieder die Frage.. ist es eine vollwertige Standheizung oder
wieder nur ein Zuheizer???????? Range Rover behauptet, die Funktion wäre dieselbe wie eine
vollwertige Standheizung (ich kenne sie zur Genüge von meinen vorherigen Fahrzeuge Q5 - da
war sie top!!) oder eben nur Zuheizer.
Man hat mir jetzt freundlicherweise Unterlagen zukommen lassen, was in den Evoque 2020 eingebaut
wird, Stand ist Dez. 2019):
"Kraftstoffbetriebener-Zuheizer LR 115991 (oder LR 1159949 - Innenraum-Zusatzklimatisierung"

So, was ist das nun und von wem?? (Hersteller wurde nicht gesagt).
Bevor ich mich wieder jahrelang jeden Wintermorgen über diese "Standheizung" ärgern muss
und jetzt kostet sie auch noch ca. 1500,--€, möchte ich herausfinden, ob ich dieses Zubehör
überhaupt bestellen soll oder nur eine beheizte Windschutzscheibe..

Hat irgendwer von Euch "Erfahrung" ? Wäre mir eine seeeeeeeeeeehhhhhhr große Hilfe - ich
will nächste Woche die Bestellung rausschicken !?

Vielen Dank!

15 Antworten

Nein, bei meinem "etwas besseren" ist die Spiegelheizung Serie und weil ich die Lenkradheizung nicht will hab ich nicht das ganze (teurere) Winterpaket dazubestellt sondern noch die beiden Fronstscheibe/Waschdüsenheizung separat.

Deine Antwort