Range Rover Evoque Felgen Style 5079 teilpoliert winterfest?
Hallo liebes Forum,
heute haben wir unseren Evoque P300e bestellt.
Auf Nachfrage hat uns der Händler erklärt, dass es für die Felge Style 5079 teilpoliert keine Ganzjahresreifen gibt. Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass man auf der Felge auch eine andere Reifengröße fahren darf. Nämlich 245/45 R20. Und dafür gibt es sehr wohl Ganzjahresreifen.
Nun hab ich diese bei meinem Reifenhändler angefragt und der meinte direkt, dass er mir davon dringlichst abraten würde, weil die Felgen teilpoliert wären und die binnen kürzester Zeit wie verschimmelt aussehen würden. Ist das wirklich so? Die Standard Bereifung ist doch auch All Season nur ohne Schneeflocken Symbol. Also müssten die doch winterfest sein?
Schon mal vielen Dank vorab für Eure Infos.
Gruß Maik
16 Antworten
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 12. September 2020 um 10:11:05 Uhr:
Und hier die 22" teilpolierte Felge mit dem Salzschaden.Grüße,
Hauser
Übrigens, wenn ihr das Bild hier heranzoomt, seht ihr, dass sich der Klarlack auf dem dunkelgrauen Untergrund rechts vom glänzenden Teil gelöst hat und höchstwahrscheinlich dort dann die Feuchtigkeit und das Salz unter den Klarlack kamen. Also unsaubere Verarbeitung.
Bei dieser Felge gehe ich übrigens davon aus, dass diese weder glanzgedreht noch poliert wurde. Ich nehme an, dass dort einfach das rohe Aluminium abgeklebt wurde.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 12. September 2020 um 10:14:24 Uhr:
Zitat:
@Dreamsurfer76 schrieb am 12. September 2020 um 00:26:50 Uhr:
P.S.: woher weißt Du das wir aktuell einen Tiguan fahren?Na na, bin Badner...lach....... Tiguan war nach deinen bisherigen Beiträge keine Ratekunst.
Also der erste Brite und dann geleast......da bin ich mal gespannt, unser Hybridrappler ist auch bestellt....die Leasingraten bei dem Modell aktuell der Wahnsinn.
Da du den Wagen nur 3jahre hast und im Münsterland beheimatet bist würde ich mir bezüglich der Felgen 0,0 Kopf machen.Nach 3 Jähren sind kleine Gebrauchsspuren bei der Rückgabe nicht relevant......diese kleine Salzschadentelle die bei Hausers Felge zu sehen ist ginge mir am Bobbes vorbei......ist nur ein Auto!
Was wirst du ladetechnisch Zuhause tun?
Wallbox mit Dampf .... einfache Steckdose?Wann kommt dein Hybride?
Hi, Sorry erst jetzt gelesen.
Ah ok, das erklärt einiges! ;-)
Ja wie gesagt. Novum in jeglicher Hinsicht. Ich werde berichten...
ich denke auch das ich das Risiko eingehen werde. Zur Not lass ich die Felgen vor Rückgabe aufarbeiten.
Ladetechnisch bin ich mir noch nicht sicher. Auf jedenfall ne Wallbox mit 22kw und zwei Anschlüssen. Mein nächster wird auch ein Plug-in.
Lieferzeit stand gestern war Mitte bis Ende Dezember.