Randstein aufgefahren, Lenkrad schief, Bremslicht defekt... wie beheben ?

Opel Corsa B

Hallo zusammen...
ich bin heute etwas zu schnell in der Kurve gefahren und dabei böse auf einen hohen Boardstein aufgefahren...
Ja der nagelneue Reifen + Alufelge waren natürlich Schrott... Abschleppdienst und ab zu ATU.. die haben heute natürlich zu...

So... nun hab ich mir einen meiner Winterreifen bringen lassen und den vorerst aufgezogen...
Neuen Komplettreifen hole ich morgen...

Was nun noch an Problemen besteht ist, das das Lenkrad nicht gerade ist, wenn ich aber geradeaus fahre...
Es ist ein wenig nach links gedreht während ich geradeausfahre.

Ansonsten gibt es keine Probleme beim Fahren, die Lenkung geht ansonsten tadellos und es gibt kein Flattern, wie kann ich das "schiefe" Lenkrad denn beheben ?

Außerdem wurde mir gesagt das die meine rechte Bremsleuchte nicht funktioniert... ich habe LED Rückleuchte... kann man da die LED´s gezielt einzeln austauschen oder lohnt sich das nicht ?

Danke euch im voraus.

21 Antworten

dem Tuev ist es egal, wenn das Lenkrad schraeg steht. Nicht aber, wenn irgendein Teil des Fahrwerks verbogen ist (und das liegt ja nahe) und es deswegen schraeg steht 😉.

Fahr halt einfach mal zum Spur vermessen erstmal..
machen einige Betriebe sogar umsonst.
dann weist du was schief ist.

spurvermessen umsonst will ich mal sehen.... hier wollen die überall 60, ich machs die nächsten tage für 40.

Einstellen 60 ja.

Aber Vermessen/Prüfung ohne einstellen gibts meist umsonst.
z.B. Reifen Wagner hier in München