RAMSAUER.. WANN HAT DER WAHNSINN EIN ENDE???

Subaru

Hi Folks..

... wer kann diesen Zombie eigentlich noch toppen??? Winterreifen, Wechselkennzeichen und jetzt der Punktezirkus von diesem Flachschädel.
Ich denke, der will nur seine Vasallen eine Existenzberechtigung verschaffen. Wenn ich was von diesem Stoiber-Verschnitt lese, zieht´s mich automatisch in´s Pub. Nach 4 Guinness und 5 Laphroaig (ok Willi, es ist nur ein 10-Jähriger) läßt der Druck im Kessel nach.

Gruß Moary

Beste Antwort im Thema

Ok .. ich geh in die Kneipe .. da verstehn sie mehr Spaß.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moary

..gar keinen, außer daß es sich um blinden Aktionismus handelt der nur Kohle kostet und niemanden etwas bringt. Geschenkt wird hier niemanden etwas. Es werden nur wieder ein paar Sesselfurzer mehr benötigt die diesen Unfug umsetzen. Es ist der gleiche Schrott wie das lange erwartete Wechselkennzeichen welches totaler Müll ist.

Heisst???Ich Zitiere... außer daß es sich um blinden Aktionismus handelt der nur Kohle kostet und niemanden etwas bringt...

und... was willst mit dem Nachgackern beweisen??? Daß du lesen kannst😕 Oder was kommt jetzt als Dampfhammer?? Daß du der Herr Sauerrahm inkognito bist🙄

Wann bringst du endlich mal nachvollziehbare Argumente?
Ich würde gerne wissen was daran so schlecht sein soll.
Außer Stammthekengeschwätz kam noch nichts Vernünftiges rüber.

Da braucht man keinen ADAC oder SPIEGEL um zu checken, daß es sich hier um eine ABM und Geldbeschaffungsmaßnahme, verpackt in einer "Vereinfachung", handelt. Es wird trotzdem besoffen gefahren und dabei telefoniert.
Das sieht doch der dümmste Popel ... nur du nicht. Und jetzt gib Ruhe.

Ähnliche Themen

Hallöchen,

erstmal sollte man die Stammtisch(theken)gespräche nicht unbedingt als sinnloses Gefasel abtun, da sich hier die Werktätigen austauschen und ihrem Unmut Luft machen. Leute, die Geld durch Arbeit erwirtschaften und nicht durch hin- und hergeschiebe von Geld oder, wie vom TE bemängelt ihren Lebensunterhalt damit bestreiten bestehende Gesetze neu zu formulieren und dann als Reform zu verkaufen sollten hier und da mal ein Ohr an Volkes Stimme verleihen.
Jeder Polizeieinsatz wird nach Kosten genau berechnet, obwohl die Beamten ohnehin im Dienst sind, nach Personalkosten etc.
Dann berechne doch mal, was es Kostet das Punktesystem für jeden Autofahrer umzustellen.
Das ist genauso sinnvoll wie die Umstellung von atü auf bar, von mbar auf hpascal, von dz auf dt, kcal auf kj, PS auf Kw usw

Es wird nicht durchschaubarer und zum Depperltest muss der in Ungnade gefallene nach wie vor.

Tom, der da schon war (und wieder fährt)

Oha!!!
Diese Argumente sind natürlich Unschlagbar.
Mag sein das du Schrauben kannst,aber ansonsten ist nichts zu holen bei dir.😁
...Ein typischer Linke Wähler!?(oder doch Piratenpartei???)

War für Moary,die Antwort...

Und schon wieder zu spät.
Wer kürzer schreibt, ist schneller fertig..........

Gockel,was soll ich sagen?
Ich bin nur froh,wenn es noch ein wenig Rechtssystem bei uns gibt.
Mir geht es darum... aber lassen wir das. ...Ist das falsche Forum für so etwas...

Zitat:

Original geschrieben von Lcgaco

War für Moary,die Antwort...

Ja, uns unterscheidet, dass er besser schraubt und ich - altersbedingt- am Stammtisch tapferer bin...

Zitat:

Mir geht es darum... aber lassen wir das. ...Ist das falsche Forum für so etwas...

Nein, sowas gehört ausgeredet. Egal, wo.

Rechtssystem ist schon okay. Besoffen Fahren nicht.

Aber dass durch zahlreiche Verschärfungen mittlerweile eine Fahrt mit einer BAK die vor 10 Jahren noch legitim gewesen wäre (0,7) einen Menschen - o.k. es gab einen Auffahrunfall mit ca 5 km/h- genauso brandmarkt wie z.B schwere Körperverletzung ist nicht mehr nachvollziehbar. Dass jemand für Telefonsex im Auto Punkte kriegt, ein echtes Gebläse aber straffrei bleibt auch nicht.

Also, weit ist's mit dem Rechtssystem nicht her.

Tom, der nicht der 0.7 0/00 -Sünder war.

Die neuen Regelungen stellen eine weitere Popelei dar. Hier wird der Anschein erweckt, dem Wähler kommt was gutes zu. Zuletzt blickt keiner mehr durch. Anstatt mit Polizei, ADAC etc, am runden Stammtisch so ein Neugesetz mal sauber mit allen Argumenten vorzubereiten, wird eine Ministersattelentscheidung getroffen, die Wahlen stehen ja an. Ist doch der wohl zutreffende Verkehrsministerbeweggrund.

Zu einem epochalen Rundschlag sind kleingeistige Vertreter nicht im Stande. Mich kann man nur mit einer schon seit Jahrzehnten geforderten grossen Steuerreform ohne Klientelbeteiligung beeindrucken. Erbsenzaehler aller Parteien taucht ab.

Wird Zeit, dass Piraten mal paar Prisen nehmen....

b.g aus einer Stammtischgegend, in der Huber Erich den Kopf einziehen muss......

Es ist der Entwurf einer kosmetischen Korrektur.

Links ein bissl höher dafür rechts ein bissl ablassen. Hinten etwas absaugen und dafür vorne auffüllen. Wie bei jeder Inflation gibt´s nen Cut und schon haben wir weniger Papier in der Tasche ... sonst nix. Kann sich doch jeder selber ausrechnen wann sein Deckel nach dem Entwurf weg ist und vielleicht seine Prioritäten anders setzen.
Es wird aber niemanden davon abhalten andere Autofahrer von der Straße zu schieben oder nach ner durchgesoffenen Nacht telefonierend mit dem Karren zur Arbeit zu rödeln. Dazu ist der Neandertaler in uns zu groß😎
Ramsauer go home.

Gruß Moary

Da bekomm ich, so erkältet wie ich bin sogar noch spatische Anfälle ! :P

Was soll denn der Stuss?

Und fehlt defintiv die richtige Bewertung, wie moary und gockel schon sagten.

Die Sache mit Innerorts ist total der Doofsinn.

Mir haben se den Lappen genommen, vor Jahren: Vergehen innorts 35km/h zu schnell.
Das Richtung Ortsauswärts, wo links und rechts nur hässlicher, einsichtiger Acker war! Total sinnlos!

Und selbst ich fahre in ner 30er Zone, wo es enge Kurven gibt und Kinder o.Ä vor Autos vorkommen könnten, nur 20km/h.
Wenn da einer mit 50 Unterwegs ist, egal drauf. Bissl Geldstrafe das wars.

Irgendwo fehlt da Verhätniss. Mit 35 km/h mehr hätte ich da höchstens ne doofe Fliege erledigt. Wenn ich in besagter 30er Zone derart unterwegs bin, gibts sicher innerhalb kürzester Zeit Tote - nicht Fliegen.

Irgendwo kotzts hier in dem Land langsam nur an.

Grüße
reno

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Zitat:

Nein, sowas gehört ausgeredet. Egal, wo.
Rechtssystem ist schon okay. Besoffen Fahren nicht.
Aber dass durch zahlreiche Verschärfungen mittlerweile eine Fahrt mit einer BAK die vor 10 Jahren noch legitim gewesen wäre (0,7) einen Menschen - o.k. es gab einen Auffahrunfall mit ca 5 km/h- genauso brandmarkt wie z.B schwere Körperverletzung ist nicht mehr nachvollziehbar. Dass jemand für Telefonsex im Auto Punkte kriegt, ein echtes Gebläse aber straffrei bleibt auch nicht.
Also, weit ist's mit dem Rechtssystem nicht her.

Tom, der nicht der 0.7 0/00 -Sünder war.

Hallo Gockel.

Meiner Meinung nach wäre nur 0,0 Promille ok. Viele Leute nehmen z.b. auch Medikamente,was sich mit Alkohol gegenseitig Verstärkt.

Tel.Sex im Auto...mit oder ohne Freisprechanlage???

Du siehst,das einer mehr Konservativ ist,der andere mehr Liberal.

Aus meiner Fahrpraxis heraus bin ich der Meinung das gerade im Verkehr viel härtere Strafen Sinnvoll

wären.

Es werden LKW-fahrer belangt,die Polystyrol geladen haben und nicht ordnungsgemäß gesichert haben (was bei einer Vollbremsung,Kurvenfahrt etc.,absolut keinen Unterschied macht als wenn die ohne Ladung Unterwegs wären und Leute die mit 2,0 Promille Unterwegs sind,die den richtigen Anwalt haben und Straf-frei davon kommen(Unzurechnungsfähig).

Worauf ich hinaus will...

Ich wohne in einem Verkehrsberuhigten Bereich wo gerade Leute,die Kinder haben wirklich rasen.

Warum um alles in der Welt fahren die nicht mit angepasster Geschwindigkeit?

Wenn irgendwo Tempo 70 gefordert ist hat das seinen Sinn.

Es muß endlich in die Köpfe der Leute das man keine Minute gewinnt wenn man auf Land,-Bundes,-

Kreisstrassen etc die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Ergo... was das neue Punktesystem bringt oder nicht wird sich erst in der Praxis zeigen...