Rambo der Landstraße - Was tun ?
Hallo Zusammen,
ich hatte letztens ein komisches Erlebnis.
Auf der Landstraße fuhr ich in einer Kolonne hinter 2 LKW's her. Von hinten kam ein sog. "Kolonnenspringer" der sehr zügig (noch dazu im Überholverbot) als letzter aus der Kolonne mit großem Risiko überholte.
Als er an mir vorbeifuhr habe ich ihn mit dem ausgestreckten Zeigefinger (nicht Mittelfinger) quasi zu mehr Vorsicht ermahnt.
Auf risikoreiches Kolonnenüberholen reagiere ich bisweilen empfindlich, da ich schon mal fast in einen Frontalcrash verwickelt wurde nur weil ein Ersatzschumi die Geduld hinter einem LKW verloren hat.
Soweit so Gut. In der nächsten Ortschaft ist der genannte Verkehrsteilnehmer plötzlich vor mir (scheinbar hatte er es gar nicht so eilig) und hat mich an einer Stelle an der auf Grund der Straßenbreite und eines parkenden Autos keine Möglichkeit zum vorbeifahren war, zum Anhalten genötigt.
Danach ist er (nach meiner Schätzung max. 25 Jahre alt) aus dem Wagen gesprungen, wild gestikulierend und schimpfend auf mein Auto zugelaufen und versuchte meine Fahrertür zu öffnen. Da mein A3 Auto-Lock hat war diese verriegelt und er regte sich noch mehr auf.
Da ich der Meinung bin, dass Diskussionen mit so cholerischen Zeitgenossen eh sinnlos sind habe ich den Typen einfach ignoriert was ihn scheinbar noch mehr auf die Palme brachte.
Nach kurzer Zeit habe ich ihm dann angedeutet das ich jetzt per Handy die Polizei rufen werden und daraufhin ist er, immer noch lauthals schimpfend, zu seinem Wagen zurück und abgezischt, natürlich nicht ohne mir nochmals mit wilden Gesten zu drohen.
Eigentlich ist es mir ja grundsätzlich zu blöd mich mit solchen geistigen Tieffliegern abzugeben aber irgendwie denke ich würde ein Denkzettel nicht schaden.
Ich habe da an eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung (wegen des Überholvorganges), Nötigung (wegen des erzwungenen Anhaltens) und Beleidigung bzw. Bedrohung (wegen der Beschimpfungen etc.) gedacht.
Da wir beide aber jeweils allein unterwegs waren und ich das Kennzeichen eines zweiten PKW der hinter mir auch anhalten musste leider nicht aufgeschrieben habe, würde wohl nicht viel (außer Aufwand und Ärger) dabei herauskommen. Im Zweifel steht ja wohl Aussage gegen Aussage.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw. wie hättet ihr reagiert?
Grüße an Alle
Miky
17 Antworten
ohh man was denken sich die leute dabei?`Ich würde an deiner stelle erst mal aussteigen und ihm gegenüber stehen. Wenn er da noch handgreiflich geworden wäre, hätte ich meine Auto/hausschlüssel fesst in die rechte Hand gapackt und den erst mal zu sabarn gebracht.
Genau:
Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Und Wiedereinführung der Blutrache bitte! 🙄
Schade, dass kein Zeuge dabei war und du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.
Wahrscheinlich wäre ich aber nicht ruhig auf meinem Sitz geblieben. Von sowas lasse ich mich zu leicht provozieren...
Ich hätte ihm klar gemacht, dass er sich bitte alleine umbringen und nicht andere mitnehmen solle... So ein dummes Stück Sch...
Gruß
n-f