Rallystreifen

BMW 3er E90

Hallo,

demnächst bekomme ich meinen ersten BMW (325d, M-Ausstattung). Fast wäre es ja keiner geworden und das liegt an der Farbauswahl von BMW. Schwarz, grau, antrazit ... ich nenne das alles Leichenwagenfarbtöne und mein Geschmack ist das nicht. Ich stehe eher auf knallige Farben und bunt muß es sein. Rennwagen eben ;-)

Naja, andere Hersteller bieten in der Farbauswahl nichts besseres, also ist es ein BMW in weiss geworden. Mit weiss kann man am meisten machen. Und mir schwebt da etwas vor.

Ich kenne es vom Rennsport dass bzgl. Optik Folien verwendet werden. Wenn man sich heutzutage Taxis anschaut, dann sind die komplett in taxisbeige beklebt und untendrunter schwarz. Beige wäre schlecht beim Wiederverkauf.

Mir schwebt vor Rallystreifen über das Auto zu kleben und hier und da noch ein Tatoo anzubringen. Hat das schon mal jemand mit Folie gemacht? Ich suche noch Anregungen wie es am Besten ausschauen würde.

Grüße
kartoffel911

Beispiel 1er
Oder so etwas

Beste Antwort im Thema

Mein Geschmack ists garnichtm passt imho auch überhaupt nicht zu einem BMW und dann noch nen Diesel.
Hätteste dir lieber nen e36 kaufen sollen...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Mein Geschmack ists garnichtm passt imho auch überhaupt nicht zu einem BMW und dann noch nen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

tolle aussage 😕

wenn es dem te gefällt - bitte...

recht hat er jedenfalls, was die farben betrifft - viel zur auswahl steht nicht und die 4 indfarben sind auch nicht der hit (falls es richtigung sportlich gehen soll - rot und m-technik geht zum beispiel nicht mehr...)

werbefolien würde ich an deiner stelle nicht nehmen - eher die bahn (ala 1er tii) - für den 1er gibt es auch so was...

bei der beklebung mit bahnen die gegossenen nehmen und lass die finger weg von gewalzten (auch wenn günstiger - die haben ein schlechteres verhalten bei temperaturausdehnungen).
der rest mal glasgegoogelt oder im branchenbuch deiner nähe.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Also Rallyestreifen an nem E9x wären doch etwas zu viel des Guten, aber es gibt ja auch die BMW-Performance-Akzentstreifen, die werden ihrem Namen auch gerecht und setzen A... - dazu vielleicht noch die Carbon-Frontsplitter, sportliche Felgen (z.b. die Doppelspeiche 269 für 3441,50€ 😰) und der Wagen sieht nicht mehr nach Vertreterschleuder aus, ohne ihn verbastelt zu haben...

Leider ist das ganze Originalzubehör schweineteuer, aber wenn man an ein 50.000€-Euro-Auto einfach Klebefolien anbringt, sollte es zumindest nicht billig aussehen... wenn schon Rallyestreifen, dann auch den Rest des Wagens dementsprechend aufmachen, passende Felgen, tiefer, Blackline-Leuchten usw.... dezent ist das zwar nicht mehr, aber solange du nicht irgendwelche kitischigen Tribals auf die Heckscheibe klatscht wie auf jedem zweiten Golf vor der Großraumdisco, gibt es schon noch etwas Spielraum für optisches Customizing...

wenn streifen dann dezente performance streifen - die schauen nicht schlecht aus...

Hallo,

also so Ralleystreifen würde ich mir heute keine mehr auf Mein Auto machen, auch wenns mir zum Anschaen an anderen Autos gefällt.

Aber z.B. so wie beim E46, so Seitenschutzleisten als Akzent würde mir heute immer noch besser gefallen als diese glattgeleckte riesige Fläche. Aber hat ja heute kein Auto mehr.
Beim E9x gibts ja die zum nachträglich aufkleben. Hat das jemand, taugt das was? Bzw. hat jemand Bilder davon?

Gruß

Vielleicht ist Rallystreifen auch nur ne unglückliche Wortwahl des TE.

Ich habe z.B. an meiner Buell auf dem schwarz glänzendem Lack diese "Viper-Streifen" in mattschwarz mit einem ausgestanztem Skull Motiv. So ähnlich haben wir das auf einer weißen Buell in mattweiß gelöst. Auch alles in Folie und durch die Farbwahl sehr dezent.

Sobald es allerdings mit bunten Farben auf einem weißen neuen 3er losgeht, stelle ich mir das auch etwas komisch vor und würde davon evtl. Abstand nehmen....

vielleicht so?

http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-1403.jpg

Na ja, an den Ralley Streifen hat etwas der Zahn der Zeit genagt, ich glaube das müßten so die 70 ziger gewesen sein. Auffallen würdest du damit auf jedenfall, ob positiv weiß ich nicht. Weiß ist natürlich eine Farbe mit der man alles machen kann. Wenn du dein Auto überhaupt mit sowas verunstalten willst, dann würde ich diese sehr sehr dezent an den seitlichen unteren Flanken des Autos anbringen. Vielleicht ein paar sehr dünne dezente Linien untereinander, in jeweils verkürzter form abnehmend.

Aber wie gesagt, für micht käme das weniger in frage, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.

Hm da wird die Grenze zwischen sportlich und peinlich recht eng. Der 3er ist eine recht Elegante Erscheinung. Ich weis ja nicht was du damit genau bezwecken willst, auffallen um jeden Preis? Das man "dein" Auto bewundert? oder das man es Auslacht?

Vielleicht einmal ganz Folieren in der Wunschfarbe...!?

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hm da wird die Grenze zwischen sportlich und peinlich recht eng. Der 3er ist eine recht Elegante Erscheinung. Ich weis ja nicht was du damit genau bezwecken willst, auffallen um jeden Preis? Das man "dein" Auto bewundert? oder das man es Auslacht?

Vielleicht einmal ganz Folieren in der Wunschfarbe...!?

gretz

Ich kannte mal einen , der hatte ein Abbild seiner Genitalien in Gold im Kühlergrill montiert - dürfte ebenso aufsehen "erregend" und peinlich sein , wie Rally-Streifen .....

Danke schon mal für die Meinungen. Dass ich mit meinem Geschmack nicht das seriöse, konservative BMW Image für den älterne Herrn treffe ist mir schon klar. Aber ich wollte extra keinen Mercedes.

Die kritischen,aber lustigen Beiträge zu meiner BMW Verschandelung bestätigen das Image aber zum Glück nicht ;-)

Etwas getroffen hat mich die Aussage Rallystreifen an einem Diesel. Stimmt. Ich hätte viel lieber einen echten Rennwagen. Aber Vernunft muss leider sein, ich benutze den Wagen nicht ausschließlich für den Hockenheimring oder die Eiffel, ich bezahle bar und mehr ist einfach nicht drin.

Also, Rallystreifen müssen sein. Natürlich war es der Ford GT in den 60ern der die Streifen erstmalig in Mode gebracht hat. Jetzt sagt nicht ich wäre konservativ ;-)

kartoffel911

Zitat:

Der 3er ist eine recht Elegante Erscheinung. Ich weis ja nicht was du damit genau bezwecken willst, auffallen um jeden Preis? Das man "dein" Auto bewundert? oder das man es Auslacht?

Mir ist schnurz was andere über mich denken. Ich will lediglich nicht in Leichenwagenfarbenlackierung durch die Gegend fahren. Mir gefällt das nicht und nur weiß ist mir einfach zu langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Danke schon mal für die Meinungen. Dass ich mit meinem Geschmack nicht das seriöse, konservative BMW Image für den älterne Herrn treffe ist mir schon klar. Aber ich wollte extra keinen Mercedes.

Also so alt bin ich auch nicht ...

Aber hin und wieder verspüre ich schon den Drang , Mercedes zu fahren . ABer dann rufe ich mir ein Taxi und mein Bedürfnis ist befriedigt .

Allerdings keimt es immer wieder aufs neue auf , wenn Leute wieder einmal jedem Klischee über 3er-Fahrer gerecht werden wollen und um jeden Preis der Bo-ey-Fraktion beitreten wollen ...

Zitat:

Die kritischen,aber lustigen Beiträge zu meiner BMW Verschandelung bestätigen das Image aber zum Glück nicht ;-)

Naja , es können sich wahrscheinlich schwer Leute vorstellen , dass jemand seinen Neuwagen so verschandeln möchte ...

Beim 15-jahre alten E36 mit gegelten Fahrer mit Migrationshintergrund hat man sich schon dran gewöhnt , aber dass es nun auch schon bei Neuwagen losgeht ...

Zitat:

Etwas getroffen hat mich die Aussage Rallystreifen an einem Diesel. Stimmt. Ich hätte viel lieber einen echten Rennwagen. Aber Vernunft muss leider sein, ich benutze den Wagen nicht ausschließlich für den Hockenheimring oder die Eiffel, ich bezahle bar und mehr ist einfach nicht drin.

Du bezahlst 36.300 € Basispreis + 3.700 € für das M-Paket in bar ?

Sorry , aber da würde ich aufs M-Paket verzichten und mir einen 330d oder 330i kaufen ....

Oder noch ein paar Wochen sparen und an diese dann das M-Paket schrauben lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Also, Rallystreifen müssen sein. Natürlich war es der Ford GT in den 60ern der die Streifen erstmalig in Mode gebracht hat. Jetzt sagt nicht ich wäre konservativ ;-)

kartoffel911

Hm, da must aber ziemlich viele km fahren. Bei meinen 20tkm/a kommt mich der Diesel teurer als der Benziner zuvor.

Aber dein Vergleich von Sportwagen mit nem dreier.... *gg* also der GT wirkt so auch noch anders. Zu einem Sportwagen passt es auch mehr. Oder ne Viper... aber ein dreier?!

gretz

Deine Antwort