Raktenangriff auf wehrlosen Golf VI
Moin und erstmal einen guten Rutsch,
Gut gerutscht sind wir gestern auch aber es hat sich erstmal ausgerutscht.
Vorweg wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend und hier ist echt nicht viel los. Trotzdem wurden meinem besten Freund seine Außenspiegel abgetreten, ein anderes Auto wurde mit Böllern beworfen und mein Wagen wurde von einer Rakete getroffen.
Täter sind natürlich nicht festzustellen und bei meinem Schaden gehe ich nicht von Vandalismus sondern von einem unglücklichen Zufall aus. Jedenfalls habe ich eine Beule im Dach und dazu noch an einer verdammt dämmlichen Stelle. Man sieht sie da A jeden Tag und zweitens wird es sehr aufwendig werden, die da wieder rauszubekommen.
Nun habe ich hier im Forum und auch im Internet Aussagen gefunden, die Haftpflicht (MEINTE TEILKASKO) kommt für Sylverschäden auf. Ist da auch explizit Verbeulung durch Raketen eingeschlossen?
Muss ich irgendwas Beweisen oder Nachweise erbringen?!
Bin echt am verzweifeln. Der Wagen (Golf VI) ist erst fünf Monate alt und sieht schon aus wie Grütze. Bei meinem Golf III ist mir in SIEBEN Jahren NIE was passiert. Keine Beule keine Delle. Wie läufen Teilkaskoschäden eigentlich ab?
Ich habe bisher nur einmal einen Steinschlag vor fünf Jahren gehabt.
Bekommt man einen Leihwagen?
Läuft das per Gutachten/Kostenvoranschlag oder macht die Werkstatt das mit der Versicherung aus und ich bezahle denen dann nur die 150€?
Bin bei der HUK.
Danke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Verstehe ich es richtig, dass Du keine VK hast bei einem Neuwagen 😰?Zitat:
Original geschrieben von Metal_Invader
Danke für die Antworten. Dann bin ich ja mal so richtig angeschmiert.Muss ich mir wohl was einfallen lassen. Wäre der Wagen nicht erst nen knappes halbes Jaht könnte es mir wurscht sein.
Amen
Doch habe ich natürlich 🙂.
SB liegt aber bei 300€ und ich würde im Schadenfall ja auch noch hochgestuft.
Von der Warte aus betrachtet muss ich den Schaden so oder auf eigener Tasche zahlen.
Laut Aussagen von zwei Dellendoktoren liegt der Schaden bei 120€. Wird gespachtelt und lackiert und soll danach nicht mehr zu sehen sein.
Die Rakete hat sich aber auch den besten Platz auf dem Dach ausgesucht. Überall sonst hätte man mit Glück nur die Delle rausziehen müssen.
Der Wagen geht morgen zum örtlichen Lackierer. Der macht mir das auch zu dem Preis des Dellendocs und da kann ich mir sicher sein, dass das Ergebnis stimmt 🙂.