ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Raildruck zu niedrig beim Motorstart

Raildruck zu niedrig beim Motorstart

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 3:39

Hallo,

mein BMW 3er F31 320d 184PS startet nicht mehr. Das Auto ging ohne Probleme und wurde abgestellt und von einem auf den nächsten Tag ging er einfach nicht mehr an.

Der Fehler ist Raildruck zu gering beim Motorstart.

Habe dann nach Spähnen an dem Ventil an der HD Pumpe gesucht. Und dar war eine große Spähne.

Dann habe ich die Vorförderpumpe, die Hochdruckpumpe, die Railschiene inkl dem Sensor, den Kraftstofffilter und alle Injektoren getauscht.

Das Problem bleibt jedoch weiter bestehen und der Motor springt nicht einmal an.

Angezeigt werden ca 150 Bar beim Motorstart.

Ich weiß, dass man ca 250 braucht.

Aber was kann es denn noch sein?

Bin Momentan am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

...der Raildruck ist für den Motorstart ausreichend:

"...wenn der Raildruck unter 80 bar bleibt, gibt die DDE keine Einspritzung frei und der Motorstart ist nicht möglich..."

Ist der Rücklauf korrekt angeschlossen?

"...bei Motoren mit Piezo-Injektoren liegt im Kraftstoffrücklauf der Kraftstoff-Vorförderdruck an! Das ist für den Betrieb der Piezo-Injektoren notwendig..."

Eventuell gibt es Einträge im Fehlerspeicher.

Wenn du eine kaputte Hochdruckpumpe hattest dann du musst du das komplette Kraftstoffsystem neu machen oder reinigen. Die Späne sind normalerweise auch im Tank. Wenn du dies nicht machst kannst du eventuell das selbe bald wieder machen. Hoffen dass es im Filter hängen bleibt ist der falsche Ansatz. Ein kleiner Span reicht und die Hochdruckpumpe verabschiedet sich wieder.

Sieht dann so aus

HDP 1
HDP 2

Das stimmt, der Kraftstofffilter hält nicht alles zurück leider. Tank ausbauen und spülen ist eigentlich der korrekte Weg.

"...bei Motoren mit Piezo-Injektoren liegt im Kraftstoffrücklauf der Kraftstoff-Vorförderdruck an! Das ist für den Betrieb der Piezo-Injektoren notwendig..."

Eventuell gibt es Einträge im Fehlerspeicher.

da sollten doch Magnetventil injk sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Raildruck zu niedrig beim Motorstart