Raid Lenkrad
Hi Leute!
Hab ein Problem! Hab nun wieder ein Raid Lenkrad TYP 18 28cm! Auch den passenden Adapter für meinen Golf 2 GT! Nun steht aber in meiner ABE kein Golf 2 GT (TYP 19E)!
Was kann ich da tun???
Raid kann mir net so richtig helfen! Eher nur mit 10EURO!
Gibts da keine Kostengünstige Möglichkeit???
Danke!
Gruß
VWANDI
24 Antworten
Antwort!
Hey Leute ich wollte nicht das Ihr euch in die Haare bekommt mit meiner Frage! Die Größe vom Lenkrad ist eine Geschmacksache!
Ich muß aber jetzt mal was zu der Sicherheit sagen! Es muß jeder zugeben ein kleines Sportlenkrad 30 oder 28 ist schwierig zu lenken! Da hat man das Gefühl man hat keine Servo mehr! Ein wenig übertrieben gesagt!
Hatte schon eine brenzlige Situation und konnte meinen Golf 3 noch grad halten! Da hätte mir aber ein 30cm auch nicht mehr geholfen!
Es ist auch richtig finde ich! Ohne Höhenverstellbare Lenksäule gibt es keine 28cm!
Muß jetzt aber auch sagen ich bin auch nur 172 und sitze ziemlich tief!
Wenn Ihr eine ABE habt für das 28 und Golf 2 dann helft mir :-)!
PS:
Über Geschmack streitet man nicht!
PSPS: Will jetzt kein Apostel sein ;-)!
Gruß
VWANDI
da gibts keine gutacten oder abes die passen 😉
einzelabnahme is angesagt
Dann muss dein TÜV-Prüfer aber auch gut drauf sein!
😉
Ich habe nämlich mit welchen gesprochen, die sagten sie würden ein 28'er im Golf 2 niemals eintragen!
@VWandi
Wir haben uns ja nicht in die Haare bekommen!
🙂
Wollte nur, dass du es dir gut überlegst! Nicht, dass noch was passiert und du dich dann ärgerst! Wollte nur meine bescheidene, eigene Efahrung mitteilen!
Viele Grüße Aitatsch
Ähnliche Themen
Ich hab letzte Woche beim D&W mein 28er Raid Dino eintragen lassen!
Die einzige Auflage war ein Einbau eines Exzenters der das Lenkrad um ca. 8mm nach oben versetzt wegen des Tachos.
Kannst dir daher die höhenverstellbare Lenksäule sparen.
P.S. Kein TÜV bei uns wollte mir es eintragen
kannst es auch so machen wie ich:ein anderes raid eintragen lassen und dann das 28er wieder drauf.wenn tüv fällig ist wieder wechseln.habe ich 5 jahre so gemacht.für die grünen hat's immer gereicht wenn die gesehen haben das da ein lenkrad eingetragen ist.machen sich nicht die arbeit und legen sich hinters lenkrad.war bei mir jedenfalls so. alle angaben ohne gewähr ;-)
Und alle Angaben illegal!
Was hättest du gemacht, wenn mal ein Unfall gewesen wäre?
Dann hättest du von der Versicherung keinen einzigen cent gesehen!
@Aitatsch: nach einem Unfall wäre er dann aus dem Krankenhaus abgehauen und hätte auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei schnell das Lenkrad umgebaut, bevor der Gutachter das Auto inspiziert 😁
Hat ein "Bekannter" von mit mal so ähnlich praktiziert, weil er einen anderen Zylinderkopf auf seiner 80er hatte.
Mensch, einige hier wissen echt nicht, was sie sich unter Umständen mit solchen Sachen antun! Kein Versicherungsschutz... im schlimmsten Fall jemanden schädigen... ein Leben lang selbst zahlen müssen... und das wegen zwei Zentimetern weniger Lenkrad?? 😠
ist mir schon klar das da sämtliche versicherungssachen futsch sind.deswegen alles ohne gewähr!!! jeder muß selber wissen was er tut!!!
Ja!
Aber man sollte eben ein bisschen mitdenken!
Da ist nämlich nicht nur deine Versicherung futsch! Dein Auto hat somit auch keine Zulassung mehr und darf deshalb im Straßenverkehr eigentlich gar nicht mehr bewegt werden!