Ragazzon für Golf?
Hi Ihr Italo Spezialisten,
kennt hier jemand einen der nen Ragazzon ESD an nem Golf hat? Wenn ja, wie hört er sich an? Bin dankbar für jeden Beitrag.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MellowJB
@ golfcabrioclub
Wenn der ESD kalt ist hört sich das akzeptabel kernig an. Aber wehe das Edelstahl hat Temperatur (nach der Autobahn :-)), dann brüllt der los wie ein 6 Zylinder. Von der Passgenauigkeit her musste ich eine Befestigungsstrebe kürzen aber ansonsten nur zu empfehlen.
gruß
aber sicher nicht wie ein Alfa V6 😁 mit Ragazzon 😁 😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von AR147
hab auch einen.
Passgenauigkeit war schlecht. Bin aber der einzige den ich kenne bei dem das so war. Haltestangen mussten mit Schweißbrenner erhitzt und zurechtgebogen werden (zur Verkürzung).Sound, sehr geil, absolut geil.
hier ein kleines vid das ich neulich aufgenommen hab (Sound ist sehr gut geworden und entspricht gut dem originalen Klang, wenn ihr ein gescheites Soundsystem habt. Bass gscheit aufdrehen, sonst klingts verfälscht.):
http://www.f-gx.de/alfa/Alfa147Ragazzon.avi
läuft schön rund ohne Verschlucken, tiefes, sonores Standgas, und oberhalb 5000 Umdrehungen lässt er den Motor richtig schön brüllen, aber ohne zB auf der Autobahn lästig zu sein.
Dabei hab ich auch nur nen 1.6 Liter, aber echt schon ganz nett finde ich!
hihi wie war das in der werbung nochmal? "nicht schlecht... für einen diesel..."
😁 das passt bei dir auch: nicht schlecht... für einen TS 16V 😁
hallo, nach längerer Suche bin ich fündig geworden: www.gewinde-fahrwerke.de bei diversen Händlern lag der Preis für den Endschalldämpfer 2x80DTM bei 340-360, bei der Fa. Thalhöfer bekomme ich Ihn für 299,-
da muss man wohl zuschlagen oder?
Ähnliche Themen
also ich habe meinen Raggazon aber deutlich billiger gekriegt! bei alfisti.net im angebot.
300 is schon heftig für single Rohr 115x70
ich nehme an das war was größeres!
Zitat:
Original geschrieben von Alfistomyces
aber sicher nicht wie ein Alfa V6 😁 mit Ragazzon 😁 😁
gruss
Und der sicher net wie meine Giulia mit Doppeltvergaser und Donnerrohr!!
Weil diese Alfas wo noch Alfas waren brauchten net so was wie ein Ragazzon!
Aber diese Zeit ist leider vorbei...
Grüßle, alfaandi
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Und der sicher net wie meine Giulia mit Doppeltvergaser und Donnerrohr!!
Weil diese Alfas wo noch Alfas waren brauchten net so was wie ein Ragazzon!
Aber diese Zeit ist leider vorbei...Grüßle, alfaandi
da muss ich dir recht geben *an meine alfetta denk* 😁
@ar147
der preis ist für den ESD mit 2Rohren im DTM Look, nicht der für den Single. bei ragazzon selber soll der 299 + Steuer + Versand kosten. denke dann sind 299 mit allem drum und dran doch ein guter Preis. wenn du natürlich weisst wo es Ihn günstiger gibt, dann wäre ich dir nicht böse wenn du es mir verrätst.
also ich werde mir den ESD dann mal heute Nachmittag bestellen und bin mal gespannt wie er sich an nem Golf anhört. Soll ich euch mal berichten wenn er da und dran ist?
jo, sicher! mit vid wär am geilsten, will auch sehen wie sich die Optik mit nem Golf verträgt.
Aber Ragazzon is immer geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von AR147
jo, sicher! mit vid wär am geilsten, will auch sehen wie sich die Optik mit nem Golf verträgt.
Aber Ragazzon is immer geil 😉
ja. ich möchte auch wissen, wie ein ragazzon an einen golf klingt!
@GolfCabrioClub: mir fällt grad auf du hast noch garnicht geschrieben was für nen Motor du hast, also ich nehme an nen ~100 PS Benziner oder?
Nicht dass wir dich jetzt zu nem Ragazzon Auspuff treiben und am Schluss hast du nen TDI drinnen 😁
@Andi
Hast du eine Soundfile mit dem Donnerrohr? Hatte kürzlich einen gewaltig brüllenden Spider erster Serie mit einem sehr verdächtig aussehenden Auspuffrohr vor mir und war sofort begeistert 😁