Ragazzon für Golf?

Alfa Romeo

Hi Ihr Italo Spezialisten,

kennt hier jemand einen der nen Ragazzon ESD an nem Golf hat? Wenn ja, wie hört er sich an? Bin dankbar für jeden Beitrag.

49 Antworten

@dasnirgendwo
der 2ltr ist auch ein Vierzylinder, oder? Der Sound ist echt gut, gefällt mir

ich will nicht so einen mega proll klang wie von bastuck (sorry) aber auch nicht so ein hauch von nichts wie bei remus. ich denke da bin ich bei ragazzon wohl gut aufgehoben. Bei Google hab ich nicht wirklich was gefunden, nur irgendwelche blöden Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

beim JTD faucht es ein zischen schau mal auf die seite hier ist aber csc sind aber video`s dabei mit JTD`S . 156 2,4 jtd .

http://www.alfatech.ch/index1.htm

Wenn der wirklich so in natura kling will ich den nicht haben 😁 . Auf meinem Rechner höhrt sich das schrecklich an. Mal schauen, muss ich evtl. mal nen eigenen Thread aufmachen

Gruss

scottel

Zitat:

Original geschrieben von GolfCabrioClub

@dasnirgendwo
der 2ltr ist auch ein Vierzylinder, oder? Der Sound ist echt gut, gefällt mir

ja. ist ein 4-zylinder...

allerdings ist der sound auch im original schön so... durch den ragazzon wird er "nur" lauter, fauchender und bissiger...

musst du halt schauen ob es den auch für nen golf gibt und wie da der klang ist...

zu einem alfa passt der perfekt. meiner meinung nach gehören die serienmässig drunter 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scottel

Wenn der wirklich so in natura kling will ich den nicht haben 😁 . Auf meinem Rechner höhrt sich das schrecklich an. Mal schauen, muss ich evtl. mal nen eigenen Thread aufmachen

brauchst du nicht... unter einem alfa-diesel klingen die wirklich nicht toll... das ist dann eher ein zischen...

Zitat:

Original geschrieben von dasnirgendwo

brauchst du nicht... unter einem alfa-diesel klingen die wirklich nicht toll... das ist dann eher ein zischen...

Also kann ich der Optik wegen auch was "billigeres" kaufen !?

Zitat:

Original geschrieben von scottel

Also kann ich der Optik wegen auch was "billigeres" kaufen !?

können kannst du immer... aber wie haltbar sind die dann? und wie klingen die???

schlimmer als das original gehts ja nicht .. in jeder Hinsicht.. na mal schaun, bei 250 - 300 € muss ich eh noch mit meiner Regierung ins Gericht gehen 😁

ja bei ragazzon gibt es einen für mein modell kostet 299 +steuer +versand. was hat dich denn deiner gekostet?

was habe ich den bezahlt? weiss ich jetzt gar nicht... aber aktuell kostet er inklusive steuer 299,00 eur in der 115x70 edition...

wo hast du den denn gekauft?

Zitat:

wo hast du den denn gekauft?

im shop von alfist.net...

die führen leider nur für Alfa Produkte... schnief

Zitat:

die führen leider nur für Alfa Produkte... schnief

schreib eine nette e-mail an andre(a)alfisti.net und frag nach ob die dir einen für den golf organisieren können. die haben wohl sehr gute beziehungen direkt zum werk...

@ golfcabrioclub

Tach auch,
hab unter meinem 147er nen Supersprint ESD EVO 2 drunter. Okay hat Ähnlichkeit mit nem Elephantenrüssel aber was solls.

Wenn der ESD kalt ist hört sich das akzeptabel kernig an. Aber wehe das Edelstahl hat Temperatur (nach der Autobahn :-)), dann brüllt der los wie ein 6 Zylinder. Von der Passgenauigkeit her musste ich eine Befestigungsstrebe kürzen aber ansonsten nur zu empfehlen.

gruß

Deine Antwort