Ragazzon Endschalldämpfer

Alfa Romeo

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Ragazzon Endschalldämpfer? Ist der Sound annehmbar? Soll in Verbindung 3.0 24V in einem 166er verbaut werden - wenn ok...

Gruß

25 Antworten

also wie wenn du eher auf bollern und gebrabbel stehst als auf fauchen (wie ich auch) dann ist wohl der CSC das einzig wahre 😁
also ich jedenfalls bin ein CSC fan, die klingen einfach nur geil find ich

Genau, bollern und gebrabbel aber eher in Richtung 8 Zylinder und nicht in Richtung 2-Takter... Du weißt schon was ich meine. Also der Schlüssel heißt CSC... gibs da irgendwo auch ne Soundprobe oder muß man nur Vertauen. Keiner hat bis jetzt son Teil an einem V6 dran oder darüber geschrieben... Einfach kaufen und später dumm gucken(hören) macht auch kein Spaß! WO SIND DIE V6 FAHRER???
Gruß

Hab grad mal geschaut... alfisti.net - es gibt dort keinen CSC ESD für 3.0L !

naja so videos sind wenig aussagekräftig aber...

156 GTA mit CSC:
http://alfatech.ch/videos/alfa/156%20GTA.avi

naja beim 147 GTA klangs jedenfalls ziemlich laut und ziemlich dumpf, also nicht so golf-proll-mäßig sondern dunkel und ja eigentlich wirklich so wie ich mir vorstelle wie dus gern hättest laut deinen aussagen...
das video kommt da nicht annähernd ran aber zumindest hört man die tendenz, nicht wie beim ragazzon mehr in richtung fauchen sondern... ach hör selbst rein 😁

http://www.alfatech.ch/produkte/csc/alfa/csc%20alfa%20166.htm
guck mal da, alfatech ist so weit ich weiß für die schweiz der importeur also den ESD gibts jedenfalls musst halt mal bei alfisti.net anfragen oder so 😉

Ähnliche Themen

also ich hab ne novitec anlage unter meinem 3.0 und bin mit dem klang sehr zufrieden 🙂 es klingt alles andere als nach golf bastukk fraktion kein vergleich. man merkt dass der sound viel vom motor her kommt und nicht vom blubber auspuff.

du könntest zusätzlich noch ein carbonansaugrohr verbauen 😉 und diese häßlichen plastikresonanzkörper vor dem LuFi verschwinden lassen - dadurch bekommst du top ansaug geräusche 🙂 und ein paar pferde zusätzlich...

wenn du mutig bist einfach kat überbrücken mit nem DTM cup rohr hehe 😉

Guten Morgen Zusammen,
also, AlfaAddo danke für Deine Mühe. Videosound GTA mit CSC ESD hört sich schon wesentlich anders an! Werde mal eine Anfrage über Alfisti.net stellen.

Zu dem Tip mit der Katüberbrückung folgendes: solche Sachen habe ich früher an meinem TVR 3000 Taimar gemacht, der hatte zwar keinen Kat aber anschließend hat der MSD nicht mehr immer an meiner Garagenschwelle aufgesetz und der Klang war dumpf und laut... ( Jedoch wäre mir heute auch ein lückenloser Versicherungsschutz im Fall der Fälle angenehmer - als Ansauggeräusche oder Katersatz, sorry) Aber ich suche nicht mehr Leistung an meiner Bella, die hat sie bereits genung!! ( ich weiß, Leistung hat man nie genug, aber so dachte ich, als ich noch Motorradrennen gefahren bin) der Motor ist klasse, die Fahrleistungen sehr zufrieden stellend ( leider die Bahn meißt zu voll!!) nur der Klang könnte etwas mehr dem Styling des Autos angepasst werden.

Danke für alle Tips.
PS: wo bitte wohnt der Novitec ESD ? wenn ich nicht zuuuuweit (HH)weg wohne, würde ich mir gerne mal den ESD anhören

Hallo,

auch wenn es dir nicht mehr viel bringt, ich habe einen v6 mit einem csc endschalldämpfer und es klingt so, wie von aldo beschrieben. er bollert und brabbelt recht ordentlich.insgesamt gesehen ist er ziemlich gut in verbindung mit einem v6.

Hallo Markus,

doch bringt mir schon viel, danke. Hab ja noch keine Entscheidung getroffen! Ist das ein Edelstahl ESD? ...wo kann man ihn hören :-)
...
Gruß

hi,

ist keine edelstahlausführung. anhören könntest du ihn schon, aber wenn du aus hamburg bist, wäre das schon ein weiter weg (nordbayern) 😉
auto ist ein 156 2,5 v6 24v

Si, ist ein (zu) weiter weg.. Danke für das Angebot. Noch bin ich ja am sondieren - vielleicht findet sich ja doch noch jemand in meiner Ecke?

Angenhmes Wochenende!

komme leider auch aus nordbayern...
will aber demnächst ma ein soundfile erstellen 🙂

Deine Antwort