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Rätselhafte Kompressionswerte

VW Golf 1 (17, 155)

Moin !

Hab nen prob mit meinem G2 (1,3, NZ), siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?... nun hab ich heut ma die Kompression gemessen und das kam bei rum: 1.Zylinder 3Bar, 2,3,4.Zylinder 4,5Bar. Ich werd da irgendwie nicht schlau raus.. Wie kommt das ?

Im vorraus schon ma bedankt.

Gruss

25 Antworten

ist schon was wenig... eventuell kolbenringe hin?

Hm der is doch absolut fertig...
Hast du das selber gemessen?

Kommt Der denn noch vom Fleck? Bei solchen Werten würd ich es mir echt überlegen einen AT-Motor zu holen. Mit solchen Werten kann man kaum noch was machen. Bis 8 Bar ist alles noch i.O. 11- ca.13 Bar sollten es schon sein, oder war die Messung nich korrekt?

Ja habe ich selber gemessen ... Nein das Auto kommt nicht mehr vom Fleck (siehe Link). Ich find die Werte nur etwas seltsamsam da die so gleichmässig sind.. Normalerweise hat man auf einem (maximal 2) Zylindern nen beschissenen Wert aber doch nicht auf allen vier ... Kolbenringe glaub ich auch nicht, hab noch nie erlebt das auf allen pötten die Ringe platt sind ....

Gruss

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Hast du den Kompressionstest mit Vollgas gemacht?
Wenn nicht erklärt das warum die Werte so niedrig sind...

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979


Hast du den Kompressionstest mit Vollgas gemacht?
Wenn nicht erklärt das warum die Werte so niedrig sind...

wusste garnichtdas das davon abhängig ist

es kommt auch darauf an, wieviel schlauch dazwischen ist. das ist dann ja auch verlust.

MFG Sebastian

Ne offene DK ist notwenig, sonst bekommt er nicht genug gemisch.

mfg knight

Natürlich ist das Wichtig!!!

Mal ganz logisch:

Ohne Füllung, keine Verdichtung!!!!
Und wenn Drosselklappe zu dann nix Füllung......

Prüf nochmal die Steuerzeiten.

Peter

naja
zumindestens so 7-8 sollte er aber auch ohne gas geben anzeigen
zeigte meine erfahrung ...

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1


es kommt auch darauf an, wieviel schlauch dazwischen ist. das ist dann ja auch verlust.

MFG Sebastian

Nö kann nicht sein ... Brauchte keine Verlängerung das da nen übermässig grosser Druckverlust sein kann ...

na also ich tipp bei nem messwert von 4bar auch eher auf nen messfehler🙂

Wenn große differenzen zwischen 2 zylindern wären ok.... aber so.

Glaub auf 4bar kannst den doch fast nicht plattfahren oder?😁

ne ABD /1.4 60 ps maschine ausn g3 kriegt man auf
3.1
4.4
4.0
5.2

WAR in nen variant verbaut 🙂

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