ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rätselhafte Kompressionswerte

Rätselhafte Kompressionswerte

Themenstarteram 10. März 2005 um 20:22

Moin !

Hab nen prob mit meinem G2 (1,3, NZ), siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?... nun hab ich heut ma die Kompression gemessen und das kam bei rum: 1.Zylinder 3Bar, 2,3,4.Zylinder 4,5Bar. Ich werd da irgendwie nicht schlau raus.. Wie kommt das ?

Im vorraus schon ma bedankt.

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2005 um 20:29

ist schon was wenig... eventuell kolbenringe hin?

Hm der is doch absolut fertig...

Hast du das selber gemessen?

am 10. März 2005 um 20:35

Kommt Der denn noch vom Fleck? Bei solchen Werten würd ich es mir echt überlegen einen AT-Motor zu holen. Mit solchen Werten kann man kaum noch was machen. Bis 8 Bar ist alles noch i.O. 11- ca.13 Bar sollten es schon sein, oder war die Messung nich korrekt?

Themenstarteram 10. März 2005 um 20:41

Ja habe ich selber gemessen ... Nein das Auto kommt nicht mehr vom Fleck (siehe Link). Ich find die Werte nur etwas seltsamsam da die so gleichmässig sind.. Normalerweise hat man auf einem (maximal 2) Zylindern nen beschissenen Wert aber doch nicht auf allen vier ... Kolbenringe glaub ich auch nicht, hab noch nie erlebt das auf allen pötten die Ringe platt sind ....

Gruss

Hast du den Kompressionstest mit Vollgas gemacht?

Wenn nicht erklärt das warum die Werte so niedrig sind...

am 10. März 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Hast du den Kompressionstest mit Vollgas gemacht?

Wenn nicht erklärt das warum die Werte so niedrig sind...

wusste garnichtdas das davon abhängig ist

es kommt auch darauf an, wieviel schlauch dazwischen ist. das ist dann ja auch verlust.

 

MFG Sebastian

am 10. März 2005 um 22:09

Ne offene DK ist notwenig, sonst bekommt er nicht genug gemisch.

mfg knight

am 11. März 2005 um 5:50

Natürlich ist das Wichtig!!!

Mal ganz logisch:

Ohne Füllung, keine Verdichtung!!!!

Und wenn Drosselklappe zu dann nix Füllung......

am 11. März 2005 um 12:00

Prüf nochmal die Steuerzeiten.

Peter

naja

zumindestens so 7-8 sollte er aber auch ohne gas geben anzeigen

zeigte meine erfahrung ...

Themenstarteram 11. März 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

es kommt auch darauf an, wieviel schlauch dazwischen ist. das ist dann ja auch verlust.

 

MFG Sebastian

Nö kann nicht sein ... Brauchte keine Verlängerung das da nen übermässig grosser Druckverlust sein kann ...

na also ich tipp bei nem messwert von 4bar auch eher auf nen messfehler:)

Wenn große differenzen zwischen 2 zylindern wären ok.... aber so.

Glaub auf 4bar kannst den doch fast nicht plattfahren oder?:D

ne ABD /1.4 60 ps maschine ausn g3 kriegt man auf

3.1

4.4

4.0

5.2

WAR in nen variant verbaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rätselhafte Kompressionswerte