Räderwechsel Winter -> Sommer (Böse Überraschung)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
am 7.11.2017 brachte ich wie jedes Jahr meinen Wagen zum Freundlichen in Münster um einen Räderwechsel durchzuführen. Der Räderwechsel verlief ohne Probleme und die Räder wurden anschließend eingelagert. Man bescheinigte mir auf der Rechnung einwandfreie Räder mit je 6mm pro Reifen. Nun war ich gestern erneut beim Freundlichen um wieder einen Räderwechsel durchführen zu lassen und man stellte während der Montage fest, das ein Reifen an 2 Stellen aufgedunsen war (stark unförmig) und dieser so nicht montiert werden könne. Da ich dies nicht nachvollziehen konnte verlangte ich einen Prüfbericht. Dieser Prüfbericht wies die Beschädigung an dem einen Reifen aus und das alle Reifen nur 4mm Profil hätten.
Man bat mir vor Ort 2 neue Reifen für meine AMG Kompletträder für "nur" 588€ an.
Ich habe dankend abgelehnt und bin mit Winterreifen wieder weg gefahren.
Anschließend habe ich sehr verärgert eine Beschwerde geschrieben, da es nicht sein kann, dass der eine Reifen bei der Einlagerung Beschädigungen aufwies und alle Reifen runtergefahren waren.

Habt ihr ähnliche seltsame Erfahrungen gemacht? Wie hättet ihr reagiert? Was soll ich tun?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo

Reifenmodell auch identisch?

Ich würde zuerst mal vom Offensichtlichen ausgehen: Beschreibung der Einlagerungsrechnung paßt nicht zum Rädersatz den man dir wieder montieren wollte. Radsatz vertauscht. Damit würde ich den Händler konfrontieren und Ersatz verlangen. Falls er deinen Satz nicht wieder findet sollte er gleichwertigen Ersatz besorgen. Oder er muß den Verlust seiner Versicherung melden. Falls er vollkommen unkooperativ sein sollte Anzeige wegen Unterschlagung stellen.

So würde ich es zumindest versuchen.

Munter bleiben: Jan Henning

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich wurde im reparieren lassen…….aber wenn mann sich sicherer fühlt mit einen Neuen muss Jeder dass für sichselbst entschieden. Jetzt gibt es leider unterschied im Profiltiefe zwischen li. und re. Ein bischen ist kein Thema, muss keine 3mm sein.

Deine Antwort