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Räderwechsel bei Werksabholung in Hannover nicht möglich??!!!

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:22

Hallo Leute,

freuen uns schon sehr auf die Werksabholung unseres Multivan Comfortline am 02.04. in Hannover.

Die Freude ist allerdings etwas getrübt.

Statt der Original 16" Alufelgen möchte ich mir gleich bei Abholung in Hannover bereits gekaufte 17" Räder montieren lassen. Das Kundencenter weigert sich nun beharlich, diese Räder zu montieren.

Hätte ich diese bei einem Fremdanbieter gekauft, könnte ich das ja noch verstehen, aber die Räder habe ich bei dem VW Händler gekauft, bei dem ich den MV auch bestellt habe.

Habt Ihr schon ähnliches erlebt oder gehört.

Wie findet Ihr den SERVICE des Kundencenters?

Wie würdet Ihr Euch verhalten??

Sehe mich schon mit dem nigelnagelneuen MV für 60.000,- Euronen beim Nächsten ATU hängen, um die Räder montieren zu lassen!!

Übrigens versteigere ich die Originalfelgen Miyato hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

willmann1

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20 Antworten
am 22. März 2007 um 19:47

Gleich den originalen Wagenheber vor dem Werkstor ausprobieren.

Wo ist das Problem?

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:53

Das Problem ist m.E.n. der mangelnde Service.

Stell dir das bildlich vor:

Ich hole das Auto nagelnau aus der größten Auslieferungsbude für T5 in Deutschland und die bekommen es nicht mal fertig, ein Radwechsel zu machen.

Nicht das ich die Räder nicht wechseln könnte, aber ich finde es ein Armutszeugnis für die Hannoveraner Busschmiede!!

Sehe mich schon vor der großen Glastür des KUNDENCENTERS per Hand und Bordwerkzeug nen Räderwechsel machen.

Na wenn das nicht ein Bild für die Presse ist?!?

willmann1

Wobei ein Wagenheber nur an Bord ist, wenn Du auch das Reserverad bestellt hast...

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

.....

Sehe mich schon vor der großen Glastür des KUNDENCENTERS per Hand und Bordwerkzeug nen Räderwechsel machen.

.....

warum nicht?!

die gesichter möchte ich sehen, wenn du dort die räder wechselst und die anderen abholer das sehen!

aber bitte mit einem schild am wagen:

"jetzt helf ich mir selbst, vw ist dazu nicht in der lage!"

ich schmeiß mich wech. :D:D:D

gruß leo

Themenstarteram 22. März 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wobei ein Wagenheber nur an Bord ist, wenn Du auch das Reserverad bestellt hast...

Heueueueuel,

habe nur das serienmäßige Mobilitiset.

Biste Dir sicher, dass dann kein Wagenheber dabei ist??

Dann muß ich mir wohl ne ausreichend starke Brechstange und Kreuzschlüssel mit nach Hannover nehmen um die Räder zu wechseln.

Wenns nicht so traurig wär, könnt man ja fast drüber lachen.

Aber im Ernst, ich hab ne ziemliche Wut im Bauch!!

willmann1

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

Biste Dir sicher, dass dann kein Wagenheber dabei ist??

Ja, bin ich. Siehe auch Konfigurator:

Stahl-Reserverad in Fahrbereifung (es entfällt: Tire Mobility Set)

Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

- Bordwerkzeug und Wagenheber

- Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

- Reserveradhalterung Normalausführung

Ergo: kein Reserverad, kein Bordwerkzeug/Wagenheber.

Ich war neugierig, daher ..

 

Moin

Zwei Anrufemöglichkeiten würde ich mir überlegen:

(bei beiden würde ich bei Verweigerung sagen: Ich möchte ihren Vorgesetzten sprechen)

1. Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn sie die Räder nicht wie von mir bei ihnen gekauft montieren.

2. Bitte nennen sie mir ihren Namen und Telefonnummer. Ich werde mich erstens mit ihrem Management und zweitens mit der Presse in Verbindung setzen.

In beiden Fällen würde ich zufügen: Ich werde so lange den Schlüssel nicht entgegen nehmen und das Fahrzeug bewegen, bis die Räder montiert sind.

---------------------------------------------------------------

Aber eigentlich kann ich diese Geschichte nicht glauben. eigentlich kommt es mir vor als wenn die Räder nicht direkt im Werk, sondern bei einem anderen Händler (meinetwegen auch VW-Händler) gekauft wurden und der wiederum mit dem Werk nichts zu tun hat. So liest es sich zumindest. Und wenn dem so ist, würde ich als Werkskundenservice auch nicht einen Finger rühren und die Räder montieren, denn das ist die Aufgabe, die an der Händler zu richten ist.

Weiterhin glaube ich kaum, dass sie vor Ort überhaupt eine Hebeühne haben...*bezweifel*, denn es sind lediglich Verkäufer, keine KFZ-Mechaniker, mit denen man dort kommuniziert, daher werden die das auch nicht machen können.

Eine Meinung ;)

PS: Bei BMW wurde das Auto sogar mir bis nach Hause gefahren :)

In meinen Augen ist das Verhalten des Kundencenters nachvollziehbar. Die müssten in diesem Fall ja die Gewähr dafür übernehmen, dass die zu montierenden Räder überhaupt gefahren werden können, da sie dann über Übergabe des Fahrzeugs montiert wären. Zweitens gäbe es im Falle einer Beschädigung einer Deiner neuen Felgen nur Komplikationen mit der Schadensbehebung. Drittens dürfte den Jungs in der Übergabewerkstatt einfach die Zeit dafür fehlen.

In der Autostadt in WOB ist solch eine Radwechsel auch nicht möglich. Einzig die im Votex-Shop gekauften Winterreifen kann man sich montieren lassen. Breitere Aluräder usw. dagegen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die müssten in diesem Fall ja die Gewähr dafür übernehmen, dass die zu montierenden Räder überhaupt gefahren werden können, da sie dann über Übergabe des Fahrzeugs montiert wären.

Habt ihr das bei VW nicht, dass ein paar Felgenmodelle vom Werk aus eingetragen sind? Bei mir war es so, dass die gängisten BMW-Felgen in 17" und in 18", welche für das Fahrzeug bestimmt waren, bereits alle im Brief -(ohne dass sie je montiert) persé eingetragen waren.

Ich muss aber einräumen, dass ich das von früher her auch nicht kenne.

Ansonsten stimme ich Rolling Thunder vollkommen zu.

In den neuen Fahrzeugpapieren ist nur noch eine Größe eingetragen, auch bei BMW.

Diese Feigabe bezieht sich aber nur auf in der Serie verbaute Aluräder, nicht aber auf Felgen vom Zubehör. Für die braucht man weiterhin eine Eintragung in die Papiere bzw. ABE.

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:41

Ich verstehs nicht!!

MV beim VW Nutzfahrzeughändler bestellt und Auslieferung in Hannover vereinbart.

Dann beim gleichen Händler Räder speziell für den T5 gekauft. Der Teile bzw. Zubehörverkäufer ist VW geschult und garantiert nicht auf die Birne gefallen.

Kunde und auslieferndes Kundencenter müssten doch wohl davon ausgehen können, dass der Händler seinen Job macht, oder?

Für den Fall der letzten Absicherung könnte sich das KC ja meinetwegen einen Haftungsausschluß von mir unterschreiben lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ne Schubkarre gekauft zu haben. Zumindest würde ich die Kundenfreundlichkeit des KC in diese Relation setzen.

willmann1

am 23. März 2007 um 17:57

Aber noch mal zurück, ich arbeite ja nunmal in einen VW-NFZ-Zentrum und kann sagen das bisher auch jedes FZ ohne Reserverad über das übliche Bordwerkzeug verfügte.

Den KC interessieren die Deals bei Deinem Händler aber nicht. Die liefern das bestellte Fahrzeug raus und basteln da nicht erst noch dran rum. Wenn Du sowas willst, musst Du das Fahrzeug eben beim Händler ausliefern lassen.

@Carav: der Wagenheber ist bei allen T5 zum Modelljahr 2007 entfallen. Siehe dazu auch ParterNet-Artikel vom 03.05.2006

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