Räder wechseln
Hallo! Kann mir jemanden sagen wo finde ich die Radnuss bei GLC BJ 2017 ? Wollte die Sommerräder drauf und finde keine Nuss …(Habe vor kurze das Auto gekauft..) DANKE
6 Antworten
Hast Du mal rechts im Kofferraum unter der Abschleppöse nachgesehen?
Angeblich soll es dort sein.
Ansonsten den Verkäufer fragen.
Wenn kein Notrad vorhanden...dürfte auch kein Bordwerkzeug im Kofferraum sein...nur Abschleppöse und TyreFit
Wenn in Eigenregie Räder gewechselt werden, ist in der Regel mit der persönlichen Qualifikation entsprechendes Werkzeug u.a. Drehmomentschlüssel vorhanden. Wenn es schon an einer fehlenden 17er-Nuss (im Bordwerkzeug) scheitert, ist vielleicht die Anspruchnahme einer Dienstleistung die bessere Wahl.
Ich denke es wird sich nicht um eine normale 17er Nuss handeln sondern eher um eine Nuss für ein Felgenschloss
Ähnliche Themen
Wenn es sich um den Felgenschlossadapter handelt, bitte ich die Begriffsinterpretation zu entschuldigen!
Wenn es sich um MB-Felgenschlösser handelt, kann eine MB-Niederlassung oder -Werkstatt feststellen, welche Schlossschrauben montiert sind und Ersatz wäre sicher beschaffbar. Den Schlüsseladapter gibt es mit den Schlossschrauben regulär im Set in einer Kombibox, die bei mir im Kofferraumkeller verstaut war!
Hatte meine Sicherungsnuss verloren. MB beschaffte mir einen, zugegeben nicht ganz preiswerten Ersatz. Dabei erfuhr ich, das es inzwischen viele Sets gibt und ich die Bauform 18 und davon eine Version aus vielen hatte. In der großen Niederlassung hatte sie alle Varianten, die sich auch optisch etwas in der Farbgebung und Bauform unterschieden.
Inzwischen verzichte ich bei meinen "Allerwelts" Felgen auf eine Sicherung, da mir das Handling beim Umstecken zu unbequem geworden ist.
Mag auf eine Bühne anders aussehen, da die Sicherungsschrauben in einem Durchgang gelöst werden können und die Nuss somit nur einmal umgesteckt werden muss, wie auch der Drehmomentschlüssel.🙂