ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Räder AMG stehen raus

Räder AMG stehen raus

Mercedes E-Klasse W213

Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Euch allen ein schönes Fest.

Ich habe eine Frage.

Ich konnte sehr sehr günstig Alufelfen beziehen und habe diese auf meinem S213 aufgesteckt. Leider stehen vorn die Räder etwas raus. Meint Ihr das ist zugelassen? Schleifen tut nichts.

Die Felgen sind von einem AMG und ich fahre einen normalen S213 220d

Räder Überstand vorn
Räder stehen vorn über
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja Kotflügel sind alle gleich bis auf AT und E63. Beim E43 und E53 werden wohl andere Naben drin sein wie auch andere Bremsen. Ein Kumpel fährt E220d mit AMG Paket. Alles gleich nur andere Bremsen aber auch nur ET43 zugelassen auf VA.

E43 und E450 (mit M276 aus 08/2019) haben identische Bremsscheiben vorne und hinten

Hallo ins Forum,

ändert aber nix daran, dass beim 450iger ET20 nicht zugelassen ist. Also muss es da noch einen Unterschied geben.

Viele Grüße

Peter

Habe leider den 450 nicht im EPC. Aber beim schon 43 ger gegen 400 sind an der Hinterachse Unterschiede bei den Teilenummern vorhanden. Der 43 hat eine Radlaufabdeckung und die Zug-Sturzstreben sind anders. Wahrscheinlich sind dadurch die ET unterschiedlich um den 43 durch andere ET ein "Sportlicheres Aussehen" zu ermöglichen.

Morgen geht es für mich noch mal zum MB Händler. Schwiegervater ist da und er muss mit GLE zur Rückrufaktion. Ich darf den kleinen Panzer hin bringen ;-) und werde da noch mal nachfragen. AMG Center ist dort auch vertreten. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:54

Hier mal noch ein Update. Falls ihr nicht den Beitrag von JP gesehen habt. Alle Pkw neuerer Zulassung also so ab 2000. Da darf ab 15cm über Radnabe nichts mehr überstehen. Der Reifen muss komplett verdeckt sein. Vor 2000 durften maximal Lauffläche 1,6mm raus stehen. So habe ich das jetzt verstanden. Na ja ich fahre jetzt legal mit den passenden ET43 vorn.

IMG_20210117_121151.jpg
IMG_20210117_121215.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen