Radschrauben hässlich
n´Abend,
meine Radschrauben sind nicht mehr schön, sieht man besonders bei den glanzgedrehten Alu´s.
Es gab mal solche Plastikkappen im Chromdesign, abgesehen davon, daß die nicht draufpassen (Platz), wäre auch die Optik bäh.
Hat jemand einen Tip ? Irgendwie was Edelstahliges auf den Kopf draufschweissen, oder entsprechende andere Schrauben, oder vielleicht abschleifen, ...
Bevor ich da jetzt verschiedenes ausprobiere, ist es bestimmt sinnvoll, nach Erfahrungen zu fragen...
Vielen Dank und Grüßle vom Martin
22 Antworten
Nun ist alles klar... Das sind nicht die originalen und die wirst du auch nicht mehr schön bekommen.
Wenn du die originalen kaufen willst, brauchst du aber eine andere Kopflänge, damit es gut aussieht. Das müsste man nochmal kurz recherchieren...
Da reichen aber die Verchromten aus e-bäh auch...
Sie haben die vorgeschriebene Festigkeit (10.9) - die galvanische Behandlung (Verchromen) beeinträchtigt das nicht - haben ebenfalls etwas längere Köpfchen, sehen toll aus - und kosten nicht die Welt...
Da wäre sogar fast noch die dringendst benötigte Aufbereitung der Felgen mit drin... (sehen die etwa ALLE so aus...???😰)
LG, Mani
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 14. Mai 2015 um 12:43:37 Uhr:
Da reichen aber die Verchromten aus e-bäh auch...
Sie haben die vorgeschriebene Festigkeit (10.9) - die galvanische Behandlung (Verchromen) beeinträchtigt das nicht - haben ebenfalls etwas längere Köpfchen, sehen toll aus - und kosten nicht die Welt...Da wäre sogar fast noch die dringendst benötigte Aufbereitung der Felgen mit drin... (sehen die etwa ALLE so aus...???😰)
LG, Mani
Ob die alle so aussehen ? Naja, san eh nur vier 😁😁
Die sehen auf dem Foto schlimmer aus, als sie sind, beim Felgendoc war ich schon, ginge nur mit abschleifen (oder so) und neu lacken. Auf den Originalfelgen habe ich die Winterreifen, und die alten glanzgedrehten tun noch, wenn sie sauber sind, und man mind. fünf Meter wegbleibt...🙄
Nach den Originalschrauben frage ich mal bei MB...Das meine nicht original sind, hätte ich nicht gedacht, Danke für den Hinweis...!
Grüßle an Alle vom Martin
Servus Martin,
jaaaa, ich weiß, daß Du keinen 18-Wheeler fährst 😁
Bin halt a bisserl penibel, was Felgen angeht - Deine wären bei mir schon längst beim Aufbereiter 😉
Na egal - WIRKLICH ORIGINALE Mercedes Radschrauben hatten (haben?) das "Loch" im Sechskant, und den Stern darin.
Zumindest bis W115, W116 - auch frühe 123er hatten die noch. Seitdem verwende ich keine Originalen mehr, kann also nicht sagen ob's beim 124er auch noch so waren 😁
LG, Mani