Radschrauben bei MB C200 (S204) Bj.2007 für Stahlfelgen und Alufelgen identisch?

Mercedes

Liebe 204e-Gemeinde,
da ich in über 40 Autofahrer-Jahrer schon 5 Liegenbleiber wg. Reifendefekten hatte (besonders ärgerlich waren die mit den weg-rationalisierten Ersatzrädern), war ich happy, über die Bucht ein MB-originales Notrad (aus Stahl) für meinen W204 T-Modell (=S204) zu ergattern.
Leider waren die Originalschrauben nicht mehr dabei.
Nun die Frage: passen die Radschrauben der Alu-Felgen auch für Stahlfelgen, insbesondere für das Notrad aus Stahl?
Der "Freundliche" war heute erstmal nicht hochmotiviert, evtl auch unwissend, das zu beantworten.
Versuch macht kluuch, ich weiß -- kann aber auch gefährlich werden in diesem Fall.

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat!
Schönen Abend Euch wünscht Jürgen

MB-Notrad
43 Antworten

So ist das. Du bringst es auf den Punkt.
Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Zitat:

@Deffjam schrieb am 10. März 2022 um 19:55:36 Uhr:

W204 hat immer m14x1.5x27 Kugel r14
Bei original w204 Räder

!

Ich habe bei meinem S204 eine Stahlfelge mit den Radschrauben für Alufelgen festziehen wollen und und stellte fest ,dass diese zu lang waren. Die Radschrauben hätten beinah meine Bremsbacken zerstört.

Also irgendwie stimmen eure Erfahrungswerte nicht...oder ?

Anscheinend hast du irgendwelche Schrauben verbaut die nicht Serie sind.

Naja ich diskutiere nicht mehr und bin somit raus, die Kenner wissen es😉

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. März 2022 um 20:13:16 Uhr:

Zitat:

Bei original w204 Räder

!

Ich habe bei meinem S204 eine Stahlfelge mit den Radschrauben für Alufelgen festziehen wollen und und stellte fest ,dass diese zu lang waren. Die Radschrauben hätten beinah meine Bremsbacken zerstört.

Also irgendwie stimmen eure Erfahrungswerte nicht...oder ?

oder deine Schrauben. Hast du Originalfelgen von MB für den W204? Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter zu reden. Dann frage ich mich aber auch, warum du dich hier beteiligt hast. Es war ganz klar, dass es sich darum handelt, ob mit der Schraube der Serienfelge ein Serienstahlrad zu befestigen ist. Und das ist eindeutig der Fall.

Ähnliche Themen

Ich habe Mercedes Orginalfelgen ,sowohl in Alu wie auch aus Stahl.Auch die Radschrauben sind Orginal Mercedes.
Euer " eindeutig ", funktioniert bei meinem Benz leider nicht.

Messe mal deine Schrauben. Ich hatte mich noch gewundert, dass auf der Stahlfelge die Schraubenlöcher auf einem Hügel sitzen. Da ist etwas Distanz zur Ankerplatte geschaffen.

Zitat:

Bei original w204 Räder

!

Moin, sorry, dass ich nen uralt Thread wiederbelebe, aber wenn ich diese Radschrauben bei Mercedes Originalteile suche, dann kommen nur die verchromten Schrauben.
Mein W204 hat bei den original MB Alus andere Radschrauben. Der meiner Freundin auch.

Ich suche die exakten Ersatzschrauben mit gleichem Gewinde, Steigung und Länge.

Kann mir jemand helfen?

Kaufst du die Febi-Schrauben in der Bucht oder beim großen Fluss, erhältst du die Originalschrauben (mit Mercedes Stern geprägt).

LG
Drehmo

Zitat:

@MB_PS238 schrieb am 20. September 2023 um 13:43:54 Uhr:

Zitat:

Bei original w204 Räder

!

Moin, sorry, dass ich nen uralt Thread wiederbelebe, aber wenn ich diese Radschrauben bei Mercedes Originalteile suche, dann kommen nur die verchromten Schrauben.
Mein W204 hat bei den original MB Alus andere Radschrauben. Der meiner Freundin auch.

Ich suche die exakten Ersatzschrauben mit gleichem Gewinde, Steigung und Länge.

Kann mir jemand helfen?

Was ist denn die original Teilenummer? Ich finde viele verschiedene Versionen.

Er kann natürlich auch zu MB fahren, 200 Euro auf den Tisch legen, dann bekommt er die original Schrauben, die mit dem Mund gepflückt werden, von nackten vollbusigen Thekendamen.
Muß er halt tief in die Tasche greifen.

Die Schraube kostet ab MB läppische rund 6€, he Stück versteht sich. Und wenn nan 20 braucht, muss man vorbestellen, die haben kaum einmal 10 da und geben nie alle raus.

Soviel zum Thema original MB Schrauben.

Screenshot-20230921-194247-com-android-chrome
Schrauben

3,50 je Schraube, das ist ja Discount

Im Prinzip brauche ich die Gewindegröße, länge und Steigung. Gar nicht die neuen Schrauben 😁 Aber mit einer originalen Teilenummer kann ich mir sie wenigstens raussuchen.

Guck mal das Bild zwei Beiträge über deiner Frage.

Im ersten Bild stehen die Daten und im zweiten Bild die Teilenummer

Deine Antwort