Radschraube abgebrochen

Mercedes C-Klasse W203

wie im titel steht ist mir heute dummereweise beim reifenwechsel vorne rechts eine schraube abgebrochen beim lösen, jetzt habe ich die scheisse.
hat einerne idee wie das abgebrochene bolzen da raus kriege???

ich wäre für jeden tipp sehr Dankbar!!!

20 Antworten

so habe heute versucht den gebrochenen bolzen rauszuholen, aber ohne erfolg ich habe alles versucht wd40 drauf gesprüht einfach alles versuch aber ich habe den gebrochenen bolzen nicht rausbekommen, hat sich nicht mal 1mm bewegt, jetzt habe ich micht entschlossen die radnabe zu wechseln, ich habe auch schon nachgefragt was es kostet.kostet 106€inkl mehrwertsteuer.

jetzt ist die frage was es kosten würde bei einem freien werkstatt das teil einbauen zu lassen?

ist es komlplietsiert das teil einzubauen, sonst würde ich das selber einbauen!

1.kannst mim körner und hammer versuchen raus zu drehen.

2.Bohren ,dann mim LINKSAUSDREHER...das geht auf jeden fall🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Stimmt, versuchs nochmal oder hol dir kostenlosen rat inner werkstatt, wie du den linksbohrer anwenden musst, das muss zu 99,9% funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Stimmt, versuchs nochmal oder hol dir kostenlosen rat inner werkstatt, wie du den linksbohrer anwenden musst, das muss zu 99,9% funktionieren!

ja mit dem linksausdreher muss das gehen.Wenn uns auf der arbeit am werkzeug ne schraube abbricht, was auch ab und zu mal vorkommt,machen wir das so.Erst mit körner und hammer probieren und wenn das nicht geht, kriegen wir das mit dem linksausdreher immer raus!!!

MFG