ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Radmuttern zum Wucherpreis?

Radmuttern zum Wucherpreis?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. April 2011 um 9:50

Hallo Gemeinde,

habe eben bei meiner Ford-Werkstatt angerufen, um nen Termin für den Reifenwechsel zu bekommen.

Die Muttern, die sie mir voriges Jahr in den Kofferraum gelegt hatten, find ich nicht mehr.

Ich hab nachgefragt was neue kosten...

Die müssten bestellt werden, das Stück knappe 7 Euro.....

Ich finds totale Abzocke oder?

Was soll ich machen? Gibts die i-wo günstiger? Wenn ja wo?

Ford Mondeo 2008, Sommerreifen Alu mit Original Ford Felge 17" 5 Speichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß MARCUS

Beste Antwort im Thema

wenn man sich aber sone Alufelgenmutter mal genau anschaut, sollte doch auffalen, dass sie, anders als eine normale Mutter, nicht in einem Ferigungsschritt aus mner Stanze fällt wie eine übliche Mutter.

Sie ist mit einem Losen Konus versehen, und hat diese Edelstahlüberzzüge auf den Schlüsselflächen!

Der Vergleich mit ner üblichen Radmutter für 85 cent verbietet sich also schon, oder?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Besser, man kauft sich in so einem Fall neue Alu-Felgen. Für meine habe ich z.B. 65€ das Stück bezahlt - incl. der 5 Radmuttern.

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Zitat:

Original geschrieben von chillatal

hi,

stand letztens vor dem gleichen Problem.

FFH wollte sage und schreibe 12 Euro pro Stück haben:

16*12= 192 Euro - habe mir dann original Teile bei Ebay für 69 Euro inkl Versand bestellt. Dazu dann nochmal die Schlösser für 55 Euro bei Ford.

Die Idee mit nur Schlösser montieren hatte ich auch :)

VG Daniel.

55€ für Felgenschlösser?

Im freien Handel kosten die gänigen Schlösser 20€ ca.

Solang Ford die Ersatzteilpreise so beibehält können die mich mal am ... lecken,aber ziehe das ja schon konsequent durch seit Jahren nun und geht a ganz gut.

MfG

Warum fährst Du dann (anscheinend) seit Jahren Ford ?

Sind andere Hersteller bei den Ersatzteilen preiswerter, und wenn ja, warum fährst Du kein Modell von denen :confused:

Weil die Autos ansich ja gut sind,nur wenn man von denen was braucht zahlt man sich einen häßlichen.

Bei VW sind viele Teile billiger,wesentlich sogar,kenn Fälle wo das zutrifft,ne immer und wird nicht die Masse sein,bei Ford ist garnix günstig. 

Bin ja ne der einzige hier der diese Meinung hat.

 

MfG

am 13. April 2011 um 17:29

Also ich weiß ja nicht ob eure Fordhändler Apotheker sind.

Aber bei mir sind so gut wie alle Teile und Inspektionen sowieso um

einiges Günstiger wie bei z.B. VW.

Ist einfach Fakt, da ich nen Mondeo Fahr und mein Bruder KFZ´ler bei VW ist.

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

 

Bin ja ne der einzige hier der diese Meinung hat.

MfG

na ja, Meinunge sind aber nicht das was zählt!

Hier würde ja Fakten greifen! VW ist da übrigens das mieseste Beispiel! Wirklich günstigeInspektionsteile bekommst du bei Daimler! Dafür ist da alles andere teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Hier würde ja Fakten greifen! VW ist da übrigens das mieseste Beispiel! Wirklich günstigeInspektionsteile bekommst du bei Daimler! Dafür ist da alles andere teuer ;)

Also bezüglich Mercedes-Benz habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da war wirklich alles teuer.

Ich denke mal jeder hat hier u.da seine Erfahrungen gemacht,gut o.schlecht welche andere weder bestätigen können noch dementieren,kommt immer auf den Einzelfall an.

Hier etwas zu verallgemeinern ist im groß u.ganzen schwierig.

 

Die Preise stehen zu keinem Verhältnis... mein Händler wollte bei meinem MK3 neue Bremsscheiben drauf machen... inkl Beläge.

Beläge 60 Euro => das war ja noch okay.

Scheibe 170€uro => aber das Stück

Summe 400€uro plus Einbau.

Teilehändler um die Ecke..

Beläge 50€uro

Bremsscheibe beide für 140€uro

Summe 190€uro

Teile gekauft und in einer freien Werkstatt eingebaut...

Aber die sch*** Schrauben kosten überall soviel, leider

Hallo,

na bei den Scheibenwischern vorne siehts auch nicht anders aus.

Beim FFH 65 Euronen, ich dacht mich trifft der Schlag.:o

 

Sind Original Bosch Aero Twin, kosten in der Bucht so um die 31,50........:D und sind die gleichen.

 

Satte 100% Gewin oder wie rechnen die????:confused:

 

Gruß Panther Black

Moin

Das mit den Scheibenwischern kenne ich auch. 65 € wollte der FFH haben.

Das Problem war, das ich mein Auto Anfang letzten September bekommen habe und es da ständig geregnet hat. Ich habe fast nichts gesehen, da das noch die Wischer waren die von Anfang an drann waren(also 2 Jahre alt)

Da es beim nahegelegenen Baumarkt keine gab habe ich Zähneknirschend die vom FFH Händler genommen. Im übrigen sind alle Baumärkte mit diesen Flachbalkenwischern schlecht ausgerüstet. Am besten man bstellt im Internet

Als mir die Abdeckung über der Schraube vom Heckwischer weggeflogen ist(vermutlich in der Waschanlage habs leider nicht gleich bemerkt) wollte der FFh für das Stück Plastik 12 Teuros!!

Alles nur Abzocke in meinen Augen

Gruss

Moin,

 

habe vor paar Wochen nen neuen Unterfahrschutz verbaut,aber nicht den für 175€ vom :)(:D) sondern einen von Ebay,65€ inkl.Versand,nur leider nicht ganz passgenau von Bohrungen her,warum auch immer.

Da die Dübel in der Karosse fertig waren bestellt ich 4 Schrauben und 6 Dübel,bei Abholung wollten die satte 15€ dafür,bin da mit paar lockeren Kommentaren abgedüst wieder.

Habe bei nen anderen :) der relativ genehm ist dies angesprochen und siehe da,am Ende waren es 6€ und bisl was kleines.

Nachgefragt hatte ich bei Erstbestellung nicht weil einer im Forum hier die Teilenummer mit Preis sendete,passte mit 2.Bestellung überein.

Abzocke ist kein Begriff mehr dafür.

 

MfG

am 16. April 2011 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Trottel!

(Sorry konnte nicht anders)

Unter deinem Bildchen steht "seit 9.11.2010 offline". Schade, dass es anscheinend nicht mehr so ist.

 

Cognitanus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Radmuttern zum Wucherpreis?