Radmuttern

Ford Fiesta Mk6

Ich habe von meinem Bekannten 4 Alufelgen mit 195/50R15 gekauft. Er hatte sie beim Freundlichen eingelagert. Seinen Fiesta hat er letzten Winter geschrottet.
Auf meinem Fiesta habe ich zur Zeit noch Winterreifen auf 14" Stahlfelgen. Mein Bekannter hat seine Räder immer beim Freundlichen tauschen lassen und kann mir nicht sagen ob da spezielle Muttern verwendet werden.
Kann ich die Radmuttern von meinen Stahlfelgen verwenden oder brauche ich spezielle für die ALU's? Mein Bruder hat einen Focus MK1 und der hat verschiedene Radmuttern für Stahl und ALU.

Beste Antwort im Thema

was nen aufriß für ein paar muttern
macht fast jedem ölfred konkurenz

40 weitere Antworten
40 Antworten

Warum nicht einfach zum Händler gegen und da die richtigen Teile kaufen?
Bin ich zu altmodisch? Und wenn er zu weit weg sein sollte, fragen ob er auch versendet. So groß wird der Preisunterschied schon nicht sein...

Beim Händler kosten Radmuttern ein vielfaches...

Keiner weiß genau was er für Felgen hat, angeblich Mazda was ich einfach nicht glauben kann, oder haben die wirklich auch mal den 108 er Lochkreis gehabt.

Der Mazda 121 war ein Ford Fiesta. Mazda und Ford haben Mal ne Zeit zusammengehört.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 23. Februar 2020 um 13:37:30 Uhr:

Beim Händler kosten Radmuttern ein vielfaches...

Vielfaches??? Das wäre ja Wucher!
Aber wenn Du das sagst glaube ich Dir das einfach mal. Danke.

Zitat:

@Provaider schrieb am 23. Februar 2020 um 13:55:08 Uhr:

Der Mazda 121 war ein Ford Fiesta. Mazda und Ford haben Mal ne Zeit zusammengehört.

Okay gescheckt, der hatte auch LK 108.

Radmuttern von Ford? Mein Bruder musste für seinen Focus vor ein paar Jahren mal eine Radmutter neu kaufen. Knapp 8€ hat ihm der Freundliche dafür abgenommen.

@FoFi00 Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/264473106830

Ich war heute erst bei Ford und dann bei Mazda. Der einzige Unterschied ist die Schlüsselweite. Ford=SW19, Mazda=SW21. Alles andere, Gewinde, Konus und Breite, ist das gleiche. Ich werde wohl den Muttern von Mazda den Vorzug geben, die füllen die Löcher besser aus.
Meine bestellten kann ich so zurückschicken, wäre kein Problem.

Zitat:

@FoFi00 schrieb am 24. Februar 2020 um 17:59:31 Uhr:

Ich werde wohl den Muttern von Mazda den Vorzug geben

Zum Preis von?

Habe ich nicht gefragt, ich kaufe die bei EBay.

Man kauft etwas, ohne den Preis zu kennen??? Kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich kaufe die bei EBay! Dort sind immer Preise angegeben!

Bernd hat dich gefragt=" Zum Preis von? " und du antwortest mit= " Hab ich nicht gefragt. " Was soll man davon halten?

@FoFi00

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1259266444-223-4557?...

Deine Antwort