Radmuttern Stahl/Alu
Hallo,
ich hole mir diese Woche noch folgende Alufelgen für den Focus ab:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../214162152-223-8770?ref=search
Hab den Verkäufer gefragt, ob Muttern dabei sind. Er meinte, nein. Er habe für Stahl- und Aluräder immer die gleichen verwendet.
Bei meinem Opel war das auch immer der Fall. Wie sieht das hier aus?
21 Antworten
Ja genau zeig mir mal, auf was ich achten muss. Ich kanns mir ja vor Ort mal anschauen.
Vllt. meinte der VK ja auch, dass er die Alumuttern auch für die Stahlfelgen benutzt hat..weil immerhin müsste der damals ja diese Muttern auch dazu bekommen haben..
Grufti meinte nicht, auf was du achten musst, sondern was passiert wenn man falsche Muttern nutzt. Ich schätze, dass es da mal ne Felge zerbröselt hat bzw das Ganze zu nem Unfall geführt hat. Durch falsche Muttern machst du dir einfach die Felge kaputt. Da bringts auch nichts, wenn die Felgen 100€ kosten, du dadurch aber dein Auto beschädigst und dann 300 für die Reparatur bezahlst 😉
Und wie bereits erwähnt: Du bekommst ähnliche Felgen schon ab 150€ inkl. der RICHTIGEN Muttern!
Schau Dir mal die Bilder an:
Klar kannst du mit den Alu-muttern auch die Stahlfelgen befestigen, sogar Bombenfest !
Aber umgekehrt nicht, weil die Stahlfelgen Muttern in der Alufelge nur ~ 1 mm rundrum aufliegen.
Links eine original Ford Mutter mit beweglichem Konus, rechts eine original Ford Stahlfelgen Mutter.
Ich finde leider die Schock Bilder nicht mehr, wo ein Focus wegen genau dem Scheiss in den Gegenverkehr auf einen LKW geknallt ist !!!
Okay, keine Bilder, weil Ich nicht weis, wo man Die seit neuestem Einfügen kann ???
Ganz normal auf "Antworten" (das blau hinterlegte) und dort dann unter dem Textfeld "Bilder hinzufügen" 🙂