Radmutterabdeckungen + Bordwerkzeug
Moin Moin
Ich habe eben gerade Felgenschlösser an meine Serien-Sport-Alus gemacht und hätte fast kotz... müssen als ich diese blöden schwarzen Radmutterabdeckungen gesehen habe.
Mit dem besch..... Bordwerkzeug das nur aus Kompressor, Schraubenzieher + Abschlepphaken besteht.
Diese Kappen zu entfernen ohne die Felge zu beschädigen ist nicht möglich. Frechheit.
Eine noch größere Frechheit ist allerdings das die Wagen ohne Ersatzreifen wie ich ihn habe haben noch nicht mal einen Wagenheber und einen Radmutterschlüssel an Bord haben.
Ich habe das Erstzrad nicht wegen der Mehkosten nicht bestellt sondern weil ich noch nie einen Platten hatte in 25 Jahren.
Das damit aber so zu sagen kein Bordwerkzeug verbunden ist, steht nirgens.
Jetzt muss ich mir noch einen Wagenheber kaufen damit ich mir Winterreifen drauf machen kann...der Hammer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Toto64
Es würde mich schon interessieren ob jemand einen guten Trick kennt, die Mutterabdeckungen einigermaßen leicht abzumachen. Bei meinem ehemaligen Auto habe ich sie nach dem ersten Reifenwechsel gar nicht wieder drauf gemacht. Mit sieht es aber natürlich besser aus.
Hallo
Ganz einfach nimm die billigste Spitzzange die du finden kannst, 1 cm nach der Spitze ne kleine Delle reinfeilen oder flexen und schon gehen die Kappen ganz leicht ab.
Gruß Dirk
PS Die wackeligen Serienwagenheber kann man eh meist in die Tonne kloppen.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dieseljens
Beim MitbewerberZitat:
Original geschrieben von Jogi46
Fast am längsten hat dabei noch gedauert die sch... Kunstoffkappen von den Muttern zu pulen ohne Kratzer auf die Felgen zu machen.VAGunter Abzieher Radschraubenkappen Abdeckungen 8D0012244A für ca 1,20 zu beschaffen. Damit gehts fix. 😉
Ja die hab ich bei E-Bay und die gehen wunderbar auch auf den Kappen von Opel wenn VW das wüsste😁😰
Borbet stellt teilweise vom Design her für VW und Opel dieselben Felgen her. Warum sollen nicht noch mehr gemeinsame Teile verbaut sein?
Zitat:
Beim Mitbewerber VAG unter Abzieher Radschraubenkappen Abdeckungen 8D0012244A für ca 1,20 zu beschaffen. Damit gehts fix. 😉
Danke für den Tip. Na, dann werd ich mir wohl die dunkle Sonnenbrille aufsetzen und zu VW fahren. Parken kann ich ja 100m weiter an der Strasse. Hoffentlich erkennt mich keiner.😁
... und natürlich demonstrativ den Schlüsselbund mit dem Markenanhänger von Porsche auf die Theke legen 😁