1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radlaufzierleisten

Radlaufzierleisten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ihr Lieben!
Was denkt ihr über Chrom Radlaufzierleisten? Wie kommt das bei einem turmalingrünen c220 in Elegance Ausstattung? Der Elegance hat ja ohnehin schon viel Chrom verbaut (Türgriffmulden, Stoßstange usw.) von daher würde es doch dann gut passen? Würde mich sehr freuen wenn auch jemand ein Pic posten könnte, wie das mit solchenn Zierleisten dann aussieht.

MFG FloriC220

17 Antworten

Bei ethnischen Minderheiten sehr beliebt... hast du auch schon einen Wohnwagen? 🙄

Soll das jetzt ein Witz sein!? Ich wollte eine ehrliche Antwort. So eine Bemerkung kann man sich ja wohl echt mal sparen.

Sorry, aber ich konnte es echt nicht glauben, dass jemand im Jahre 2006 ernsthaft über Radlaufchrom nachdenkt!

Wie peinlich ist das denn 🙄

Sorry, aber wie oft wird etwas das vor 30 Jahren der absolute Schrei war heute wieder modern!

Es gibt Dinge, die waren vor 30 Jahren schon nicht so der Bringer.
Dazu zählt, meiner Meinung nach, auch Chrom an den Radläufen.
Nicht alles "alte" war auch besser !
Aber wenn es Dir gefällt, mach es doch dran.
Über Geschmack kann man nicht streiten.

Ich perönlich finde, das es besch....eiden aussieht.

Gruß

P.S. hier gibts ein Pic
http://images90.affili.net/451/804451_1.jpg

Hi Flori ,

laß dich nicht anlabern 🙂 die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Der Elegance ist dafür wie geschaffen. Schaust mal in meiner Sig.

@only-automatic
Peinlich ist hier nur deine blöde Anmache 😠

Gruß
capri

ich finde auch das es geil aussieht.
hab auch schon bei ebay nach diesen dingern gesucht.
aber bevor ich mir diese ranbastel will ich erstmal ein neues kühlergrill und ein neues fahrwerk haben.
man kann halt nicht alles auf einmal haben und muß nun mal prioritäten setzen.
alles zu seiner zeit.

viele grüße aus hamburg

Ich finde, dass die Radläufe bei einem Auto der 90er einfach keinen Chrom vertragen. Genausowenig wie die Spiegel. Vorher würd ich lieber über verchromte Fensterzierrahmen nachdenken, wie's an einigen Luxusklassewagen wieder modern geworden ist, das sieht einigermaßen dezent aus und fällt nicht so ausm Rahmen... (außerdem würde ich bei einem rostanfälligen 202 eh nichts montieren, wo's drunter noch schneller gammeln könnte 🙄 )

Khaki hat glaub ich ein Bild mit Radlaufchrom gepostet, in Verbindung mit Silber und Weißwandreifen... hat auch nen eigenen Stil, aber meiner wärs net 🙂

Erlaubt ist was gefällt, allerdings hat der ehemalige Mercedes-Chef-Designer Bruno Sakko (der hat den 124 als letztes Fahrzeug verantwortet) mal gesagt : " Wenn sie verlangen, dass ich Radlauf-Chrom dranmachen soll, kündige ich".
Sein Vorgänger hatte den W116 zu verantworten, da war das mit dem Radlaufchrom irgendwie was anderes - bei dem waren übrigens ja auch die Fensterrahmen verchromt...
Ich finde übrigens auch, dass es zum W 202 (der stilistisch ja recht dicht am W124 ist) eher nicht paßt.
Beste Grüße vom bekennenden Wohnwagen-Besitzer!

Der W116 hatte auch noch die richtig fetten Chromstoßstangen. Der darf das 😉

-> Wenn man die am 202 montiert bekäme, ohne dass es untenrum so richtig scheiße aussieht, ist Radlaufchrom auch kein Problem mehr 😁

Sacco hat doch auch die Gleichförmigkeit von W124 Mopf2, W202 und W140 verantwortet, dachte ich (oder nicht?)... was dann zum W210 führte, weil sogar die Sternheiligen gemerkt haben, dass sie ihre Autos zu leicht verwechseln 😉

@ RG-Tech

Da hast Du wohl recht, jedenfalls habe ich gerade nachgesehen, Sacco ist erst 1999 bei DC ausgeschieden. Er war seit 1987 Direktor für Design (ab 93 auch für die Nutzfahrzeuge). So gesehen hat er W126, W124 und W202 zu verantworten (gefallen mir übrigens alle sehr gut) und hat natürlich auch den 210 noch mit auf den Weg gebracht. Den finde ich übrigens nicht so gelungen, durch die MOPF wurde es besser, aber richtig gut sieht erst wieder der 211 aus. Der 203 gefällt mir optisch auch, der W140 war einfach zu fett. Sacco hat jedenfalls gesagt (hab´ich grade gelesen) das "mit gutem Design NIE technische Mängel kaschiert werden dürften und könnten" ...hätten sie doch bloß auf ihn gehört! 😉

Ich persönlich bin nicht begeistert von Chromradläufen und würde diese auch nicht verbauen wollen. Die Geschmäcker sind verschieden und es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, was er macht. Aber ich gebe zu bedenken, das eine nahezu 100% ige Chance besteht, dass die Kotflügel früher oder später unter dem Radlaufchrom rosten. Und Rostprobleme hat die C-Klasse eigentlich schon genug, so dass ich den Zerfall nicht noch beschleunigen muß. Ich kenne wirklich viele Autos, bei denen gerade dieses Extra im Nachhinein für viel Ärger gesorgt hat. Da die "Mercedesse" der älteren Baureihen wie W108, W116 und W123 massive Chromstoßstangen hatten, wirkte bei denen der Chromradlauf gar nicht so schlecht. Bei meinem ersten Auto, einer W123 Limousine hatte ich die Chromradläufe mitgekauft und sie sehr bald verflucht, weil es überall gegammelt hat.
Vielleicht erst einmal ein paar Autos anschauen, wo Chromradläufe verbaut sind und wie die Kotflügel bzw. Radläufe ausschauen und dann noch mal ganz ruhig überlegen.
Gruß kalupke

Hi,
im Leben nie Chromradläufe...schlimmer gehts nimmer. Ich hoffe flo, dass du meinen Rat gestern am Telefon befolgst. Da du sowieso enorm viel Probleme mit Rost hast, lass ihn lieber lackieren und dann sieht das Ding wieder richtig gut aus.
Ja Bruno Sacco, das war noch ein Designer (siehe R129), dieses Design von ihm ist einfach unverwechselbar...
Ist es eigentlich sicher das der W210 von Sacco entworfen wurde??? Ich kann das nicht so ganz glauben...jemand irgendwelche Beweise dafür? Mir ist das neu...
Vom Design und von der Verarbeitung (der rostigste Benz aller Zeiten) eine Katastrophe. Passt nicht zum Sacco.

Grüße ALEX

Bei uns in der Gegend steht einer mit Radlaufchrom rum.

Ich bekomme immer ein schmunzel beim vorbeifahren und denk mir wie peinlich das für mich wäre, wenn mir jemand sowas über Nacht hinkleben würde...

Chrom an den Türgriffen und Radläufen ist echt nicht zum anschauen.
Man könnte es mir mit Montage schenken ich würds in die Tonne befördern!

Deine Antwort