Radlaufverbreiterung vom 4,8is auf 3,0d

BMW X5 E53

Hallo Leute,

ich weiß, das Theme wurde immer wieder behandelt...

Aber, ich habe noch nie ein Bild von einem Umbau hier im Forum gesehen!!

Ich fahre nämlich auch einen 3,0d facelift, schwarz, Sportpacket mit Alu-Trittbretter, 19", etc!!

Habe mir nun die 20" V-Speiche 168 besorgt!!

Jetzt die Überlegung zu den Radläufen, da ich ja auch mit Distanzscheiben fahre! (denn ohne sehen solche Räder sch...e aus!!)

Die Teile kosten bei BMW 590,-EUR (6-teilig) + 350,-EUR Umbau!!
Spoiler vo + hi an den Stoßstangen brauch ich nicht!!!

Hat das jemand so gemacht, dann BITTE mal ein Bild reinsetzten!
Oder hat jemand den gleichen Radsatz ohne Verbreiterungen, dann BITTE auch ein Bild reinsetzten!!

Weiß einfach gerade nicht, waß ich machen soll bzw. was BESSER aussieht!!

DANKE im vorraus für die Hilfe und Ratschläge!!

Grüsse, X53er

23 Antworten

Hallo

Mit Welche Reifengrösse fährst du die Felgen?

Gruß

Hallo,

Die Fahre ich mit 265er Vorne und Hinten habe ich 315er drauf.
Werde aber wenn die Vorderen durch sind auf 275er wechseln.

Gruss Dario

Hallo Leute,

Habe ja vor langer zeit gesagt das Mein 3.0D zum IS Umgerüstet wird.
Ist eigentlich schon vor 3 wochen passiert aber besser als nie.
Hier Kommt auch noch ein bild.

Gruss Dario

@MatzeX5:
Wie hast Du den die gelben Reflektoren aus den Scheinwerfer demontiert?
Gruß
Q.

Ähnliche Themen

oh, ist wohl ein Faceliftmodell, oder?

Servus,

ich hatte an meinem Vorgänger X5 3i auch die 20er Radkombi 275/315 sowie an der Vorderachse noch 2 x 10mm Distanzringe über eine Einzelabnahme verbaut - ohne die Kotflügelverbreiterungen des 4.8is. Alles abgenommen für knapp € 40,00 .

Räder standen satt im Radkasten und die Flanken haben im oberen Bereich ca 5mm rausgeragt.

Die Meinungen gehen auseinander - mir gefallen die Radhausverbreiterungen nicht sonderlich. Hab sie jetzt auch am 4.4i und muss immer noch zusätzlich Distanzringe verbauen, damit die Räder das Radhaus ordentlich ausfüllen. Also überlegs Dir nochmal.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von quentin-hh

@MatzeX5:
Wie hast Du den die gelben Reflektoren aus den Scheinwerfer demontiert?
Gruß
Q.

Nein ist kein Faceliftmodell😉 ja mit den Reflektoren ist schon ein wenig Arbeit,anfangs hatte ich sie von außen schwarz überlackiert,dann war ich einer oder sogar der erste der die Scheinwerfer umgebaut hat d.h. Scheinwerfer ausbauen und komplett zerlegen (sind brutal verklebt) Streugläser raus und die Reflektoren ebenfalls raus,dann wieder zusammen gebaut fertig! du bist nur auf das FL-Modell gekommen weil ich nämlich vom FL die Nieren verbaut habe😉

MatzeX5

Hallo Matze

Habs soeben auf deiner Homepage gelesen:

#
Trittbretter Hochglanz poliert -> Erledigt 05/09
#

Wie und mit was hast du es gemacht? Kannst du evt. ein Foto einstellen? Produktempfehlung?
Danke schon im voraus

SERVUS Leute,

ich hätte da ne frage:

Unswar wie wird denn dsa 4,8 IS paket an dass auto nachgerüstet sind das schrauben oder wie wird das gemacht ???

Ich bedanke schonmal im vorraus

Deine Antwort