Radlagerwechsel-und anders Problem
Hallo zusammen.Fahre einen 93 Omega-A. Nun macht das Radlager geräusche wenn ich eine rechts Kurve fahre.Frage:Kann man das Teil selber wechseln,oder ist das ein großer aufriss??Bei Ebay kostet das Lager mit ABS Ring? 40Euro. Frage2:Im kalten Zustand bekomme ich den zweiten Gang schlecht rein,aber so bald ich ein paar Meter gefahren bin flutschen die Gänge wieder prima rein.Was kann das sein?? Besten Dank, Gruß Michael
34 Antworten
Ich habe auch schon alles erdenkliche probiert, das eine mal hat es geklappt, ein anderes mal wiederum nicht, da wurde das entfernen der Schraube dann zu einer echten Geduldsprobe... Wenn Deine Methode ein Garant für den Erfolg ist, versuch ich es bei der nächsten Widerspenstigen Schraube auch mal.
Wenn sich die Grobmotoriker im Presswerk über die Senkschrauben hergemacht hatten........
konnte das schon einige Jahre öfters üben. 😁
Gruß Kalle
Und sollte der Körner nicht den gewünschten Erfolg versprechen, nimmst halt nen Kreuzmeisel. 😉
Sollte es dann immer nich nicht klappen, Kopf der Schraube weg bohren, Scheibe runter, Und den rest dann mit einer Grippzange raus drehen.
Na Kalle, viele wirklich vergammelte hast Du aber wohl noch nicht gemacht.
Sicher mit dem Körner oder einem Meißel geht es auch, aber wenn das Gewinde verrottet ist, stehst Du mit der Methode ne halbe Sunde und kopfst Dir die Arme lahm.
Ich denke der unbedarfte Bastler wird sich -wenn sie nicht nur klemmt sondern festgerottet ist- mit der Meißel/Körner Methode eher seine Händ demolieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Na viele wirklich vergammelte hast Du aber wohl noch nicht gemacht.
Sorry Kurt, hab den Mist gelernt.
Also was mir bei der Marke mit den 2 Buchstaben so alles unter gekommen ist, spottet stellenweise jeder Beschreibung.
Stellenweise ist mir die Scheibe schon beim Räder abschrauben entgegen gefallen.
Haben grad mal noch 2 Gewindegänge aus der Nabe geschaut. Auch solche Schrauben habe ich mit Erfolg aus der Nabe entfernt.
Ich bin auch ziemlich sicher, das ich bereits (völlig festgegammelte) Schrauben entfernen durfte, bei denen die besagte Methode versagt hätte... das habe ich dann mit den bereits genannten Hilfsmitteln erledigt.
Die vom Foto war ca. 10 Jahre im Omi sollte reichen.
Für die richtig vergammelten gibts ja auch noch die Messer Griesheim Schlauchsäge.😁
Zitat:
Original geschrieben von 52kalle
Die vom Foto war ca. 10 Jahre im Omi sollte reichen.Für die richtig vergammelten gibts ja auch noch die Messer Griesheim Schlauchsäge.
Du meinst die mit den 2 Flachen am Schlauchende??? 😁😁😁
Die wirkt manchmal wahre Wunder!
Na jetzt wird es aber Bunt hier....😁
Wie willst Du die denn auf den heimischen Garagenhof, oder an die Straße kriegen.
Ich hab sie zwar im Keller, aber dazu bin ich dann doch immer zu faul gewesen.
Aber ich sag ja, warum einfach wenn´s auch kompliziert geht.
Jeder nach seiner Art, Hauptsache sie kommt raus und das Gewinde bleibt heil.
(is ja in dem Fall auch egal, er will die Radlager ja wechseln)
Warum machen wir und eigentlich son Kopp um solche Banalitäten.
Zitat:
..............
Warum machen wir und eigentlich son Kopp um solche Banalitäten.
Das machbare muss aufgezeigt werden. 😁
Alles bekomm ich auch nicht mit dem Körner raus. Habs dann auch rausgebohrt oder anderweitig rumgehampelt.
Gruß Kalle
Atsch....😁😛
Ich sach doch Torx Bit oder gleich aufbohren.... Taa taa..😉
Klasse Kalle, so ist es richtig !
Wir lernen nicht durch unsere Erfolge, sondern durch Missgeschicke und Fehler.
Ich muß die Fehler nämlich meist nur einmal machen, dann fällt mir immer was feines dazu ein und wie es besser geht.
Zitat:
Ich muß die Fehler nämlich meist nur einmal machen, dann fällt mir immer was feines dazu ein und wie es besser geht.
Stimmt, sehe ich genau so.
Zitat:
Ich muß die Fehler nämlich meist nur einmal machen, ......
Dazu müßen aber sämtliche möglichkeiten zur Entfernung der Schraube gezeigt werden. 😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Dazu müßen aber sämtliche möglichkeiten zur Entfernung der Schraube gezeigt werden. 😉😁😁😁
Denn warten wir mal ab bis sich noch ein Feuerwerker / Sprengmeister zu Wort meldet ! 😰
Da geht doch bestimmt noch was ! 😉😁😁😁😁😁😎