Radlager VA
Ich wollte mal kurz eine Frage loswerden.
Wie wechsel ich das Radlager an der vornerachse? Also das Federbein hab ich schon draußen.. aber wie gehts weiter??
PS: ja die Suche habe ich benutzt: Radlager + Vectra A Forum = keine treffer
PPS: Ich habe auch so ein Schrauberbuch, aber ich komme mit dren beschreibung nicht weiter
vielen dank im vorraus
18 Antworten
ich finde es etwas befremdlich, dass aus falsch verstander Moral mit hier Wissen vorenthalten wird. Ich bekomme mehr und mehr das gefühl, das keiner der hier beteiligten selbst sogenua was, was ich wissen möchte
Ich weis was du vorhast, aber auch ich sage dir: Geh in die Werkstatt und lass es machen. Zu mir kommen auch immer wieder mal Leute, die haben es selbst versucht und sind gescheitert.
Wenn du ganz viel Glück hast, dann klappt es mit dem Schraubstock und Hammer das Lager zu tauschen, so das es hält. Ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo bei 5% 😉
Nächste Möglichkeit wäre, es klappt, aber du hast das Lager irgendwie verletzt und merkst es nicht -> spar schon mal für ein neues, in ein paar Km ist das Lager wieder kaputt.
Was denkst du was passiert wenn dir das Lager vorne während der Fahrt wegfliegt? Ich glaube nicht das du unter nem Totalschaden wegkommst 😉
Fahr zu Opel und lass das Lager pressen, meist kostet das noch nicht mal was.
ist doch wirklich nicht schwer damit zur nächsten werkstadt zu gehen und das eben amchen zulassen besser als es zuversauen oder?
@samantafox
ist ja nicht böse gemeint,wir wollen dir ja helfen.
unsere hilfe besteht darin,dir zu sagen das du es einpressen lassen sollst.nichr weil wir keine lust haben dir es zu erklären,es kann sau gefährlich werden wenn du etwas falsch machst.wie gesagt das ist ein sicherheitsrelevantes bauteil.man kann es selber machen,nur braucht man da wirklich fachwissen und erfahrung,und selbst geübte schrauber haben schon mal ein lager bei so einem einbau zerstört.
ist ein gut gemeinter rat......lass es bitte machen!
du hast die federbeine doch schon draussen,brauchste nur noch inne werkstatt und einpressen lassen.wieder zusammenbauen fertig.
gruß chrima38