Radlager

Opel Corsa A

sorry aber muss ihn schnell tüv fertig machen. also wie ist das mit radlager???? man merkt kein spiel in den reifen nur man hört es ein wenig vorne. müssen sie für den tüv neu??? neu komen sie nur nun will ich noch nicht. sind die gepresst oder geht das so wie hinten selber zu machen??? könnt ihr mir ein paar tips geben was alles nachgesehen werden muss vorm tüv????

Schon gemacht oder bei:
Lampen
Schweller werden geschweißt
Türen sind beide durch wird gemacht
radläufe top
audpuff neu
Kein öl im motorraum

Ach ja der fahrersitz ist schif ist das schlim??

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris1502


sorry aber muss ihn schnell tüv fertig machen. also wie ist das mit radlager???? man merkt kein spiel in den reifen nur man hört es ein wenig vorne. müssen sie für den tüv neu??? neu komen sie nur nun will ich noch nicht. sind die gepresst oder geht das so wie hinten selber zu machen??? könnt ihr mir ein paar tips geben was alles nachgesehen werden muss vorm tüv????

Schon gemacht oder bei:
Lampen
Schweller werden geschweißt
Türen sind beide durch wird gemacht
radläufe top
audpuff neu
Kein öl im motorraum

Ach ja der fahrersitz ist schif ist das schlim??

intressiert den tü net solange du kein spiel hast

ach ja

sind gepresst

Solange des Radlager kein Spiel,oder nur etwas Spiel hat dürfte es kein Problem sein,kommt natürlich auch auf den Prüfer an!!!!
Spurstangen,Traggelenke,Gummilager, Bremschläuche, Federn, Gummimanschetten der Antriebswellen,sowie der Lenkung,Lichter,Lichteinstellung ( Machen dann aber die meisten vor Ort) , Auspuffanlage nicht allzu Korrodiert, Sowie Bremsleitungen/Benzinleitungen , Lichter sollten auch Fest sein,alle Gurte ins Schloss gehen und einigermaßen was aussehen.
Und es sollten an der ganzen Karrosserei keine durchrostungen vorhanden sein..
Gebläse ,Scheibenwicher ,Hupe,Warnbinkanlage , (Falls Airbag oder ABS kontrollleuchten müssen funktionieren) Scheibenwicherblätter, Spiegel sollten auch noch gut sein,dann sollte es eigentlich kein Problem mit dem TÜV sein...

Hört sich viel an ist aber nicht sooo Schlimm

Auf vollständigkeit gebe ich keine Garantie 😉

Ahhh und die reifen...Die sollten gleich sein..und nicht abgefahren

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Solange des Radlager kein Spiel,oder nur etwas Spiel hat dürfte es kein Problem sein,kommt natürlich auch auf den Prüfer an!!!!
Spurstangen,Traggelenke,Gummilager, Bremschläuche, Federn, Gummimanschetten der Antriebswellen,sowie der Lenkung,Lichter,Lichteinstellung ( Machen dann aber die meisten vor Ort) , Auspuffanlage nicht allzu Korrodiert, Sowie Bremsleitungen/Benzinleitungen , Lichter sollten auch Fest sein,alle Gurte ins Schloss gehen und einigermaßen was aussehen.
Und es sollten an der ganzen Karrosserei keine durchrostungen vorhanden sein..
Gebläse ,Scheibenwicher ,Hupe,Warnbinkanlage , (Falls Airbag oder ABS kontrollleuchten müssen funktionieren) Scheibenwicherblätter, Spiegel sollten auch noch gut sein,dann sollte es eigentlich kein Problem mit dem TÜV sein...

Hört sich viel an ist aber nicht sooo Schlimm

Auf vollständigkeit gebe ich keine Garantie 😉

WOWW !!

was habt ihr denn für prüfer ??

Ach wegen dem Sitz...sorry... solang er fest ist sollte es passen...

Wie gesagt hört sich viel an...aber meistens an allen Reifen mal wackeln,Federn ansehen,und von unten Unterboden,das wars dann...

So prüf ich, ich seh immer mehr als der Chef.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Ach wegen dem Sitz...sorry... solang er fest ist sollte es passen...

Wie gesagt hört sich viel an...aber meistens an allen Reifen mal wackeln,Federn ansehen,und von unten Unterboden,das wars dann...

So prüf ich, ich seh immer mehr als der Chef.. 😁

sonst is doch in bayern net so streng ??

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Ach wegen dem Sitz...sorry... solang er fest ist sollte es passen...

Wie gesagt hört sich viel an...aber meistens an allen Reifen mal wackeln,Federn ansehen,und von unten Unterboden,das wars dann...

So prüf ich, ich seh immer mehr als der Chef.. 😁

Ja, das ist bei mir in der Werkstatt ach so......;-)

Und zu Abs und Airbaglampen sollten gehen !! Ja ausgehen :-)
Sorry konnte nicht an mir halten fg

Naja....
Kommt darauf an wo du hinfährst,...
n kumpel von mir ist neulich Durchgefallen weil ein Abblendlicht nicht Ging....ne sache von sekunden ddas zu wechseln...
Kommt eben darauf an wo du hinfährst,welcher organistaion

dekra +tüv ist immer strenger,weil des angestellte sind und keine freiberufler

Zitat:

Original geschrieben von zicke 1974



Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Ach wegen dem Sitz...sorry... solang er fest ist sollte es passen...

Wie gesagt hört sich viel an...aber meistens an allen Reifen mal wackeln,Federn ansehen,und von unten Unterboden,das wars dann...

So prüf ich, ich seh immer mehr als der Chef.. 😁

Ja, das ist bei mir in der Werkstatt ach so......;-)

Und zu Abs und Airbaglampen sollten gehen !! Ja ausgehen :-)
Sorry konnte nicht an mir halten fg

Bevor sie ausgehen müssen sie aber auch angehen..ist ja irgendwie logisch aber naja 😉

Ich schätz,das bei uns jedes 6te auto mit leuchtender abs oder airbag lampe kommt..kann man aber meist auch löschen..

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Naja....
Kommt darauf an wo du hinfährst,...
n kumpel von mir ist neulich Durchgefallen weil ein Abblendlicht nicht Ging....ne sache von sekunden ddas zu wechseln...
Kommt eben darauf an wo du hinfährst,welcher organistaion

dekra +tüv ist immer strenger,weil des angestellte sind und keine freiberufler

wir sind immer mit UMBAUTEN nach BAYERN

is net so weit

in HESSEN hatteste meist keine chance und in bayern no problem

Wie alt waren die prüfer immer?? Ungefähr?

?????????????
30 - 40
ungefähr

is aber schon paar jährchen her 😁😁 

Hm,ok...
wenn man zu älteren Prüfern geht bekommt man das alles meist eher,weil die haben so geseheh ja nicht mehr soviel zu verlieren wie einer der neu anfängt...
Und ausserdem haben die auch keine lust mehr sich wirklich schmutzig zu machen bzw des auto aufzubocken...
kleiner Tip 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012


Hm,ok...
wenn man zu älteren Prüfern geht bekommt man das alles meist eher,weil die haben so geseheh ja nicht mehr soviel zu verlieren wie einer der neu anfängt...
Und ausserdem haben die auch keine lust mehr sich wirklich schmutzig zu machen bzw des auto aufzubocken...
kleiner Tip 😉

die haben aber auch mehr erfahrung und wissen wo sie schauen müßen

😁😁😁

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