Radlager schaden?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen erst hinten meine Bremsscheiben + lager und Bremsbeläge machen lassen und ich bin noch keine 50 KM gefahren damit.
Heute fuhr ich ein stück und auf einmal Blockiert hinten Rechts mein Rad aber es hatte sich wieder gelöst, nun habe ich da so ein schleifen und knacken drin.
Kann es das Radlager sein was neu verbaut wurde?
Edit:
Dies wurde verbaut:
http://www.ebay.de/itm/180325226604?...
28 Antworten
Radlager unbedingt nicht die biligsten nehmen ! halten sonst teilweise nur ein Drittel der Lebensdauer und das steht preislich/rentabel in keinem Verhältnis zm Arbeitsaufwand.
Radlager sind nicht teuer hinten: 40 Euro FAG! Bau das rein und Ruhe!
Bremboscheiben+ATE Beläge! Preisgünstige und haltbare Methode!
Ich hatte auch gesucht, und das günstigste Angebot war 35€/Stück. Bei allen Angeboten darunter war ich mir bezüglich der Seriosität des Anbieters relativ unsicher.
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Ich hatte auch gesucht, und das günstigste Angebot war 35€/Stück. Bei allen Angeboten darunter war ich mir bezüglich der Seriosität des Anbieters relativ unsicher.
Zur Sicherheit: Ich meinte mit FAG einen Hersteller 😉 , nicht den englischsprachigen Ausdruck.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Wird nicht lange gut gehen.Zitat:
Original geschrieben von Maikäfer
Hallo,
ich habe letzte Wochenende dies beim Auto meiner Frau verbaut: KlickLangzeiterfahrung fehlt natürlich noch, Radlagerpassungen und der optische Eindruck ist OK.
lg
Autoteile kaufe ich immer bei www.kfzteile24.de
Ich hoffe du hast NICHT recht und es hält trotzdem einige Jahre. Ist ja nur ein Alltagsauto für Stadt und Landstrasse und dementsprechend gering werden die Bremsen beansprucht.
Das um dieses Geld keine Wunderteile verbaut werden ist ja eh klar!
Nur zur Info: Lager Koyo, Scheibe Fremax, Belag Herzog, Sensorring Mapco, Mechaniker Ich 😁
Zitat:
Hallo,
ich habe letzte Wochenende dies beim Auto meiner Frau verbaut: Klick
Habe mit der Firma auch schon meine Erfahrung gemacht. Es war nicht die beste!
Radlagerschaden mit Vollblockade des Reifens und schleudern auf der Bahn nach gerade einmal 5.000 km. Glücklicherweise nichts passiert.
Nun kauf ich nur noch Teile beim Händler des Vertrauen bei mir in der Nähe!!!
Gruß Ex
WIeviel Spiel darf ein RAdlager haben? NAch der Montage?
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
WIeviel Spiel darf ein RAdlager haben? NAch der Montage?
So, dass du die Unterlegscheibe mit einem Schruabenzieher satt hin und her bewegen kannst.
Was meins tdu mit SATT hin und her bewegen? Die Scheibe direkt unter der Mutter?
Zitat:
Was meins tdu mit SATT hin und her bewegen? Die Scheibe direkt unter der Mutter?
Ja, aber ohne den Schraubendreher abzustützen (Hebelwirkung)
Ziehe die Mutter einfach mit einer Steckuss handfest an und gut ist es.
Handfest = nur die Nuss mit der blosen Hand ohne Ratsche od. Ähnlichem!
lg
Franz
Zitat:
Ja, aber ohne den Schraubendreher abzustützen (Hebelwirkung)Zitat:
Ziehe die Mutter einfach mit einer Steckuss handfest an und gut ist es.
Handfest = nur die Nuss mit der blosen Hand ohne Ratsche od. Ähnlichem!lg
Franz
Da sprech ich doch dagegen!
Anziehen, gut fest und dann so lange lösen, bis die Scheibe sich mit einem Schraubenzieher sich bewegen läßt. Danach ein paar Umdrehungen an der Scheibe drehen und etwas hin und herzerren. Danach die Beweglichkeit der Scheibe erneut überprüfen. Fertig!
HTC
Zitat:
Hallo,
ich habe letzte Wochenende dies beim Auto meiner Frau verbaut: KlickLangzeiterfahrung fehlt natürlich noch, Radlagerpassungen und der optische Eindruck ist OK.
lg
Autoteile kaufe ich immer bei www.kfzteile24.de
Ich hab jetzt auch meinen kompletten HA Bremsensatz bei kfzteile24 gekauft, alles von ATE und die NEUEN Radlager von SKF. Alles zusammen für 175€ excl Einbaukosten. Aja und weil wir grad dabei sind, wieviel muss oder sollte das Radlager hinten Spiel haben nach korrekten Einbau?
Auch bei Autoteilen gilt....
... wer billig kauft, kauft zweimal.....
...wenn er noch die Gelegenheit dazu hat... 🙂
Zitat:
[...]
Aja und weil wir grad dabei sind, wieviel muss oder sollte das Radlager hinten Spiel haben nach korrekten Einbau?
Die Mutter sollte so fest angezogen werden, dass sich die Scheibe gerade noch mit einem Schraubenzieher (ohne abzustützen oder zu hebeln) bewegen lässt. Evtl. vorher
etwasfester anziehen und dann lösen.