Radlager nach 89.000 km ?

BMW 3er

Hallo zusammen,
Ich habe ein lauteres Rollgeräusch bei meinem 320d Touring BJ 5/2007 festgestellt. Das tritt auf bei einer Geschwindigkeit von weniger als 15km/h.
Kann das von den Radlagern kommen, bei wohlgemerkt einer bisherigen Laufleistung von 89.000 km ??

Gruß, Daniel

20 Antworten

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

beim e46 hat es mit einbau ca. 260€ pro seite gekostet.. denke beim e9x wird es auch nocht viel anders sein

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, gibt ja schon genügend Streiterei hier. Da ja gerade Reifenwechselzeit ist, wären auch lose Radschrauben eine Möglichkeit. Hast Du das schon abgecheckt? Hatte ich mal an meinem E36 und da war es ein ähnliches Spektakel. Kann aber natürlich auch ein Lager sein.

Moos

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Danke dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, gibt ja schon genügend Streiterei hier. Da ja gerade Reifenwechselzeit ist, wären auch lose Radschrauben eine Möglichkeit. Hast Du das schon abgecheckt? Hatte ich mal an meinem E36 und da war es ein ähnliches Spektakel. Kann aber natürlich auch ein Lager sein.

Moos

Ja habe ich Samstag gewechselt, eigentlich auch mit einem Drehmomentschlüssel und 120nm nachgezogen. Werd ich aber morgen nochmal kontrollieren und dann weiter sehen.

Falls es die Radbolzen nicht sind, dann deuten doch alle Hinweise auf das Radlager oder? Falls noch andere Übeltäter in Frage kommen, ich höre 😉

Gruß miNi`

EDIT: Bin im übrigen am 05.08.2011 in einen Graben gerutscht, vielleicht Spätfolgen? Alles repariert, ein Querlenker neu, Achsvermessung und und und....alles vorgenommen.