ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:27

Hey ihr

ich sollte ganz dringend die hinteren Radlager bei meinem Omega wechseln!

Kann mir jemand einen tip geben wie ich das selber machen kann?

Ähnliche Themen
58 Antworten

In der FAQ ist das beschrieben. Ist aber ne Schweinearbeit und eigentlich nur mit Spezialwerkzeug möglich. Vor allem geht das lager manchmal seeehr schwer ab, wenn man schon eine Zeit mit defektem Lager herumgefahren ist.

am 20. Oktober 2006 um 20:17

wie TSW geschrieben hat nur möglich mit dem entsprechenen Spezialwerkzeug möglich am besten bei ner Freien Werkstatt anfragen und festpreis aushandeln

Ist auch schön wenn man dabei sei kann ! Habe gerade in der Verwandschaft den Fall das die hinteren Radlager gewechselt wurden und nach knapp 1000 km alles am quitschen ist. Das ärgern nützt aber nichts, alles unter der Hand und der Omega ist schon in Spanien.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:05

HeY!!!!

Ich muß euch leider teilweise wiedersprechen!

Hab am wochenende meine Radlager gewechselt!

Ihr Habt mir schon ein bisschen angst gemacht! Da hab ich mir gedacht schaust dir die Sache mal an. Und siehe da klappte fast Problemlos ohne spezialwerkzeug!!!

Hat eigentlich jeder Hobbyschrauber inne Garage!!!

Für nähere Infos schickt mir einfach Ne E-Mail

Grüssle

Garfield2

Moin,

warum willst Du das nur per mail verteilen? Schreib das hier rein dann können es alle lesen und haben was davon....

Gruss

Marcus

Hi,

ich sehe das auch wie Marcus. Würde mich sehr interessieren, wie Du mit HobbySchrauberWerkzeug das eingepresste Lager rausgedrückt hast.

In einem "alten" Fred wurde mal eine Bauanleitung für ein LagerAustreiber reingesetzt, der diese Arbeit wesentlich erleichtert.

Gruß

OmmiBonn

Hallo ich meine auch schreib es hier bei mir ist das mit den radlagern auch bald fällig und wenn man es selber machen kann währe nicht schlecht

Ich weiß es, ich weiß es! :D :D

genau das wird es sein damit kann man gut Radlager wechseln :D

Hi Dotti,

damit schleif ich immer die Zierleisten ab.....

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich weiß es, ich weiß es! :D :D

Werden damit nicht die Holzaplikationen im Omi POLIERT? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

Werden damit nicht die Holzaplikationen im Omi POLIERT? :D :D :D

Moin,

das siehst Du falsch, damit repariert Dotti immer das NCDC 201X...

Gruss

Marcus

willkommen im club mein rechtes iss auch hinüer naja am we mal schaun gruss Hannes

@ Hannes

Hier mein Werkzeug für's Radlager! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen